Wieviel kostet eine Achsvermessung?

VW Passat 35i/3A

Hallo! Was darf in etwa Spur und Sturz einstellen kosten in der Werkstatt? Macht mich mal schlau bitte.

Beste Antwort im Thema

hier ( landkreis DLG ) kost ne komplette achsvermessung beim VW händler 119 €
bei atu glaub 89 €
und beim reifenhändler so um die 79 euro

nur wenn manchmal ne aktion ist,kommste mal mit 55-65 euro weg, iss aber nur 2 mal im jahr

mfg manuel

30 weitere Antworten
30 Antworten

nein komplett 40 wie ichs schreib 20 würde es nur ohne einstellen kosten.

Wo denn? Bei deinem Nexia... Meine güte! Es werden wohl jetzt nicht alle zu deinem Händler fahren, den du wahrscheinlich gut kennst und der dir nen guten Preis macht... 🙄

Es waren doch einfach nur Grundpreise gefragt!

Zitat:

Original geschrieben von Nexia07

nein komplett 40 wie ichs schreib 20 würde es nur ohne einstellen kosten.

Jungchen, haste Mama Matzes Hinweis nicht gelesen??

Ganze Sätze und bitte Großschreibung beachten; Satzzeichen wären auch nicht schlecht....

Ohne Worte

Gruss Jakker

Das Geld für Satzzeichen und Rechtschreibung ist leider nicht vorhanden! 🙄🙄🙄

Ähnliche Themen

Guten Morgen ,also ich habe bis jetzt immer 60 eus bezahlt, ohne Kumpeltarif und wenn alles gängig war . MFG

Hab bei Premio 59€ für Achsvermessung beider Achsen inkl. Einstellen bezahlt. Bericht gabs hinterher auch. Meiner Meinung nach voll und ganz in Ordnung der Preis. Ich hätte mit mehr gerechnet und auch bezahlt, wenn man bedenkt, dass der Monteur 30-45 Min. an dem Auto geschraubt hat.
Freundliche Erklärungen gabs nebenbei auch.
Kann aber auch vom Fahrzeug abhängen. Vor meinem war ein alter Jaguar auf der Bühne. Da haben die mit 2 Monteuren 3 Stunden dran gearbeitet. Das könnte etwas teurer gewesen sein. 🙂

hast du mal aufs Datum geschaut...2009

ATU montagsangebot auch 59 € bin ich nächsten montag premnio will bei uns 70

Ist doch nicht schlimm wenn das thema alt ist, es wird ja immer jemand mal in der Suche nach genau sowas suchen.

ja das ist richtig, aber da nützen dir die Preise nichts von 2009 wenn du den Tread liest. Das variiert ja nach Zeitaufwand bei den meisten Werkstätten. Einfach vor Ort Angebot einholen und gut. Wenn man dafür zich Kilometer fährt und das nicht mal eingestellt, haste nichts gespart...da kannste hier Preise lesen noch und nöcher 😁

Ja stimmt haste auch recht.
aber dachte so als grobe richtlinie so da zwischendrin so falls das nen neuling dann sucht und das thema findet

Zitat:

@henscher-maeckes schrieb am 23. Juli 2015 um 14:35:29 Uhr:

Hab bei Premio 59€ für Achsvermessung beider Achsen inkl. Einstellen bezahlt. Bericht gabs hinterher auch.

Premio knüpfte mir gleich einen Premiopreis ab von 78€ ab.
Bin dennoch zufrieden, weil ein Protokoll ebenfalls ausgestellt wurde.
Die Werte bevor habe ich mit einer Richtschnur eingestellt und wusste, dass sie negativ sein werden.
Zuvor wurden ersetzt: beide Spurstangen, die beiden Querlenker und Radlagerträger auf der Fahrerseite.

Premio Protokoll

Ich möchte hier noch einmal eingreifen.
Ich habe einen Audi A4 . 155.000km.
Der Wagen zieht leicht nach rechts, stark bei schlechten Straßen. Spurhalten ist quasi mit ständigem gegenlenken verbunden!
Nun empfiehlt mir mein Audi Händler eine Achsvermessung für 80€. Eventuelle einstellarbeiten werden extra berechnet. Was würdet ihr tun?
Vergölst, im selben Ort, bietet eine kostenlose Vermessung an. Trau mich nur nicht so richtig ran. Hat hier jemand Erfahrung?

Vergölst liegt bei Achsvermessung mit Berechnung und Einstellarbeiten für den A4 bei € 89,00. Sind manchmal etwas reisserisch im Auftreten (wie A.T.U.) und machen ihren Job bestimmt nicht nur aus Menschenfreundlichkeit 😉. So viele bieten Achsvermessungen aber auch nicht an, da landet man eh bei den Reifenfritzen und die Ketten unter denen dürften sich nichts tun. Dein Audi-Händler liegt mit € 80 ja ungefähr auch da.

Bist Du sicher, dass die Achsvermessung gratis ist ? In der Internet-Werbung lese ich etwas von einem einen zusätzlichen "Gratis-Quick-Check" ohne Berechnung.

Ansonsten:
Geld werden die dann ggf. mit Ersatzteilen machen. Wenn Du Dich nicht dazu verpflichtest es da machen zu lassen und das Ergebnis auf jeden Fall schriftlich bekommst, ein guter Deal. Auf auf der anderen Seite: Dein Wagen hat ein massives Problem und Du willst es lösen. Ohne Kosten wird das vermutlich kaum abgehen.

Mein Rat: Kläre das nochmal genau ab. Falls wirklich gratis, fahr da hin. Wenn Dir die Mängelbeseitigung überhöht teuer vorkommt, wieder weg.

Es ist nur die „Kontrolle“ kostenlos. Das war mir jetzt suspekt.
Ich nehme die komplette Einstellung für 90€. Bei Audi kostet nur die Vermessung 80€, einstellarbeiten extra. Und das kann, nach meiner Erfahrung, schnell sehr teuer werden...

Deine Antwort