Wieviel Km mit einer Tankfüllung ?
Hallo Liebe User,
mich würde mal Interessieren wieviel km ihr mit einer Tankfüllung kommt. Ich weiss nicht ob es an meiner fahrweise liegt aber ich komme so um die 500 km mitn 1.4er
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SternMB
Das muss man erst einmal schaffen! Fährst wohl sehr vorausschauend. Schaffe wie oben geschrieben mit meinem E Kombi und nem 80L Tankt um die 1050km.Zitat:
Original geschrieben von das-markus
1150km sind fast immer drin, dann hab ich noch etwa 3 liter im tank übrig (gesamt 55 Liter)
Mit Standheizung wird es natürlich etwas weniger.1.9 tdi 150ps
Gruß
1. Auf der Autobahn bremse ich sogut wie garnicht (Bremsen = Sprit vernichten) da man vorher Energie aufwenden musste um die Masse zu beschleunigen.
2. Vorausschauend fahren, immer gucken was vor mir passiert, meist reicht Fuß vom Gas, anstatt zu bremsen. Daher genug Abstand zum Vordermann halten!
3. Ich fahre nur 120km/h, Freitag Nachmittag kommt man kaum später an, Sonntag Abend macht es vielleicht 8 Minuten pro Stunde aus als wenn ich versuche 150km/h zu fahren. Der Luftwiderstand geht leider quadratisch in den Gesamtwiderstand ein.
4. Niedrige Drehzahlen fahren.
5. Jedoch schnell auf seine Geschwindigkeit kommen.
6. Kaltstarts vermeiden (ich fahre kurze Strecken mit dem Fahrrad)
Diese Sachen zu beachten schont zudem alle Verschleißteile. Und ich komme mittlerweile entspannt am Ziel an, und rege mich nicht mehr über Andere auf.
Ich wünschte mir, Jeder würde so fahren, dann wären die Leute nicht so aggressiv unterwegs, und es entstehen auch weniger Staus aufgrund von sinnlosen starken Bremsmanövern (Kettenreaktion)
Und es spart mächtig Geld.
96 Antworten
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 16. Dezember 2020 um 08:21:42 Uhr:
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:58:50 Uhr:
Sind 11l Schnitt. War der so von VW angegeben?Ja, für Automatik 1,6er SR.
Fahre aber mit dem kleinen Zwerg einen ziemlich schweren Fuß. 😉Edit: Mein anderer Wagen würde sich im brutalen Berliner Stadtverkehr für die Zwecke für die der Golf genutzt wird etwa 17L ziehen. 😁
Werksangabe kombiniert sind 8,6L Super. Ich weiß nur nicht wie es im Drittelmix aussieht. Aber kommt schon hin, die dinger Fressen unheimlich viel, obwohl eigentlich nicht nötig. Das haben die Vorgänger nicht gebraucht!
Ja, wenn wir mal innerhalb der Tankfüllung auswärts unterwegs sind, kommen wir gut unter 10L.
Meine 11L sind ebend nur Großstadtverkehr.
Fahren nur 4Tkm im Jahr.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 17. Dezember 2020 um 06:32:15 Uhr:
Ja, wenn wir mal innerhalb der Tankfüllung auswärts unterwegs sind, kommen wir gut unter 10L.
Fahren nur 4Tkm im Jahr.
4 Tkm im Jahr? Das fahre ich schon alleine mit dem Fahrrad, wozu dann ein Blech kaufen Andy? Da reicht doch auch ein Sharing 🙂😁
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 17. Dezember 2020 um 06:32:15 Uhr:
Fahren nur 4Tkm im Jahr.
Wie schafft man das? O.O
Ich habe mühe unter 45tkm zu kommen.