Wieviel km hat euer BMW 5er F07 (GT), F10 & F11

BMW 5er F10

Hi,
mich würde mal interessieren, ob die heutigen Motoren auch solche Langläufer wie früher sind.
Postet doch mal eure km und Zwischenfälle (Service).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 3. November 2015 um 23:08:52 Uhr:

144.000 km und nach 5 Jahren eigentlich Schrottreif. Aber innen und außen sieht er aus wie neu. Das bekommen sie hin 🙂

Empfehlung: Wegschmeißen und den Smart fahren , noch einen Fred den du offensichtlich stressen möchtest.

PS: Mein F11 hat jetzt 82.000 km runter und der nächste Service steht bei 92.000 km an dazwischen ist nichts geplant.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Bei 48.000 km wurden alle acht Injektoren, zwei Hochdruckpumpen und die Batterie auf Kulanz getauscht. Dazu vier Liter Öl außer der Reihe - sonst nichts, bin zufrieden. Aktuell ca. 105.000 km.

Das Dakotaleder ist zwar nicht besonders schön, aber robust.

Zitat:

@Janniksch schrieb am 12. Dezember 2014 um 00:00:05 Uhr:

Mein Fehler, Injektoren 😁

Genau: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" 🙄

F11, 535i xDrive, ACS, 05.2012, 71.000km.
- Linker, vorderer Fensterheber ruckelte und wurde ersetzt.
- Lederbezug Dakota schwarz, wurde aufgund von übermässiger Faltenbildung auf Sitzfläche und Seitenwangen ersetzt.

F07 535i xdrive 09.10.2010 aktuell 43000km

Probleme bis jetzt:
Rollo des Panoramadaches gerissen... Ganzes Panoramadach wird gerade getausch. Bmw übernimmt die hälfte des Schadens. Sind jedoch noch immer ca. 1800Euro die auf mich zu kommen ...-.-

Sonst super Auto 🙂

Ähnliche Themen

F11 520d, BJ 2011 ,aktuell 108000 keine Probleme,ist ja auch keine grosse Kilometerleistung.
Schöne Woche euch allen.

F11, 520d, Bj.10/11: im Nov mit 126 TKM zurück gegeben, außer service keine größeren zwischenfälle oder längerfristigen probleme - grds. somit sehr zuverlässig bis auf defektes steuergerät bei ca. 1000 km (aber wohl eher eine wirkliche ausnahme) und die bekannten leiden: wassereinbruch wg. gelöster türdichtung hinten links und vorsorglich hatte ich die steuerkette tauschen lassen, alles kulanz ....

...aktuell F11, 520d xdrive mit neuem motor und automatik update, Bj.11/14: letzte woche 3326 km bisher alles top und viele kleinigkeiten die den f11 noch besser bzw. feiner gemacht haben ... liegt evtl. natürlich auch an einer etwas umfangreicher gewählten sonderausstattung zum vorgänger ... 🙂

Beste Grüße

Hallo zusammen!
Ich habe meinen cls 500 verkauft mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich brauche da das 2te Kind da ist ein etwas grösseres Auto. Bin nun auf den F07 gestossen den ich vor Jahren noch sehr verachtet hatte 🙂
Nun gefällt mir das Design sehr und ich möchte unbedingt einen gt kaufen.
Ich habe jetzt im Netz einen gefunden 530d Super ausgestattet und optisch ein Traum! Nun ist mein Problem das der Wagen 165.000km auf der Uhr hat und ich da etwas ängstlich bin mir den zu Kaufen. Scheckheftgepflegt ist er bei Bmw.
Was würdet ihr sagen? Anbei der Link vom inserat Lieben Gruss aus Hamburg

http://suchen.mobile.de/.../205065662.html?...

Da hättest ruhig nen eigenen Thread aufmachen können. Finde den Preis in Relation zur Ausstattung schon gut.
Km ist so ne Sache. Ab 180 000 Km habe ich die Erfahrung gemacht dass da das eine oder andere an Verschleiß kommt. Da der GT nah am 7er Technisch liegt könnte im Falle des Falles ordentlich was zusammen kommen. Muss man sich überlegen.

Einiges wurde nachgerüstet wie Tacho und Co.
Wäre nicht mein Fall DPF ist bald fällig ect.
Gruß
Niko

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 13. Februar 2015 um 17:07:36 Uhr:

Gruß
Niko

Gibt es beim DPF eine definierte Laufleistung?

535i F10 131000km. Excenterwelle von Valvetronic kommt bald neu. Schalthebel der Sport Automatik bereits neu. Ausgleichsbehälter neu.

Zitat:

@Schleicha schrieb am 13. Februar 2015 um 17:33:53 Uhr:

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 13. Februar 2015 um 17:07:36 Uhr:

Gruß
Niko
Gibt es beim DPF eine definierte Laufleistung?

Leider sehr unterschiedlich !

Kommt auf die Fahrweise Sensorenausfall ect an

Ich sag pauschal 200k

Kann mal mehr mal weniger sein

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 13. Februar 2015 um 18:22:15 Uhr:

Leider sehr unterschiedlich !
Kommt auf die Fahrweise Sensorenausfall ect an
Ich sag pauschal 200k
Kann mal mehr mal weniger sein

Mein letzter ein A6 habe ich mit 240 000 km abgegeben mit 1. DPF.

Wenn das der BMW nicht schafft wäre ich enttäuscht.

Hallo,
die 6Zylinder werden mit zunehmender Laufleistung immer besser.
Ein Fahrzeug mit lückenlosen Scheckheft, möglichst 1. Hand kann man bedenkenlos kaufen. Einige Kollegen fahren jeweils eine Serie (E60 nun F10) als 530d komplett durch den Modellzyklus und machen damit bisher alles richtig. So kommen km Leistungen 350-500 tkm zusammen.
Mein F10 535d Bj. 2010 hat 168 tkm gelaufen, steht Tip top da... wer z.B. so ein Auto bekommt, fährt Oberklasse zu überschaubaren Preisen /Kosten.

F07 535ix Bj 2010 44782km, musste das komplete Panoramadach wechseln -.-

Deine Antwort