Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wieviel km hat euer BMW 5er F07 (GT), F10 & F11

Wieviel km hat euer BMW 5er F07 (GT), F10 & F11

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 20:17

Hi,

mich würde mal interessieren, ob die heutigen Motoren auch solche Langläufer wie früher sind.

Postet doch mal eure km und Zwischenfälle (Service).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 3. November 2015 um 23:08:52 Uhr:

144.000 km und nach 5 Jahren eigentlich Schrottreif. Aber innen und außen sieht er aus wie neu. Das bekommen sie hin :)

Empfehlung: Wegschmeißen und den Smart fahren , noch einen Fred den du offensichtlich stressen möchtest.

PS: Mein F11 hat jetzt 82.000 km runter und der nächste Service steht bei 92.000 km an dazwischen ist nichts geplant.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

@yreiser schrieb am 4. November 2015 um 17:05:16 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 4. November 2015 um 13:54:01 Uhr:

 

Dimon, sehe ich auch so. Ich habe nun schon mit mehreren 5ern Probleme gehabt, teilweise massiv. Der F07 war die Krönung, somit denke ich nicht, dass das ein Montagsauto ist. Ich finde die 5er Reihe gemessen zur 3er Serie zu anfällig und zu teuer im Service/ Ersatzteile.

Die Meinung werde ich auch weiterhin vertreten, auch wenn es einige hier nicht gerne lesen.

Wie gesagt, der 5er ist Klasse - wenn er allerdings älter als 4 oder 5 Jahre wird, kannst ihn nur noch abstoßen oder verschrotten.

Oder du kaufst mit Servicestunden/Reparaturen und Ersatzteilen das Auto 2x. Bleibt dann jedem selber überlassen.

Dann schreib aber auch hier dazu, dass deine "Schrottkiste" ein Leasingrückläufer war, der irgendwann vorher schon mal massiv Probleme hatte und mit Jaguar Teilen zusammengeflickt wurde.

Ja, alles und immer bei BMW gewartet, Scheckheftgepfelgt lt. Servicheft :)

Bmw 535i F10

derzeit 56109 miles gelaufen.

Ich kann Fred zu hundert Prozent verstehen und bewundere seine Geduld. Ich könnte die nicht aufbringen. Nie im Leben. Wenn man, wie er, einen wochenlangen Affenzirkus wegen eines kaputten Getriebes hat und sich unmittelbar danach der Motor verabschiedet, dann darf man das gerne als "Schrott" bezeichnen.

Ich habe selbst erlebt, wie BMW und Alpina einträchtig ratlos neben einem verkokten Ansaugtrakt standen. Ebenfalls nach mehr als drei Wochen planlosen Herumschraubens. Die Worte, die mir gelegentlich über die Lippen gingen, waren etwas rustikaler als "Schrott".

Und kurz noch zum Thema: Mein Spielzeug hat 125.000 km, noch die ersten Bremsscheiben und macht immer noch Spaß.

@knetkopp

was mache ich nur falsch, du hast bei 125.000 Km noch die ersten Bremsscheiben drin ? Ich habe letzten Monat vorne neue bekommen bei ca. 68.000 KM und hinten werden die Belege gefuttert von dem Auto.

Auch letzten Monat neu gemacht und beim anmachen noch auf dem Hof von der NL, zeigte das Kombi schon wieder neue an nach 10.000 KM. Das ist das einzige was etwas stört am 5er. Der Bremsenverschleiß ist extrem bei diesem Auto.

Nachtrag: dafür habe ich beim nächsten nun das große Servicepaket dazugenommen.

3 Jahre Laufzeit oder 200.000 KM inklusive aller Verschleißteile ausser Reifen = 1.865 EUR Netto

Ich war richtig platt als er mir das Angebot gegeben hat und habe gleich zugegriffen. Die Wartung für den D5 war deutlich teurer in den letzten 3 Jahren als 1.865 EUR. Alleine an Bremsscheiben und Klötze habe ich ca. 1.500 EUR ausgegeben + Service 1,5 mal im Jahr

F10 20d

09/11 182tkm

Bisher nur einmal Injektoren getauscht& auspuff geklappert sonst alles einwandfrei

Zitat:

@manni512 schrieb am 5. November 2015 um 09:57:01 Uhr:

@knetkopp

was mache ich nur falsch, du hast bei 125.000 Km noch die ersten Bremsscheiben drin ? Ich habe letzten Monat vorne neue bekommen bei ca. 68.000 KM und hinten werden die Belege gefuttert von dem Auto.

Auch letzten Monat neu gemacht und beim anmachen noch auf dem Hof von der NL, zeigte das Kombi schon wieder neue an nach 10.000 KM. Das ist das einzige was etwas stört am 5er. Der Bremsenverschleiß ist extrem bei diesem Auto.

Die 507 PS wirken beruhigend. Man weiß, dass man jederzeit jeden stehenlassen kann. Dann kann man auch 140 km/h fahren und Hörbücher hören. Außerdem geht es mir auf den Wecker, dass man ständig bremsen muss, wenn man versucht, deutlich schneller zu fahren, als der Rest der Republik. Die meisten Autobahnen sind einfach zu voll. Die vorderen Beläge haben dadurch gut 96.000 km gehalten, die hinteren halten genau halb so lang.

Noch ein kleiner Schwank zu den hinteren Bremsbelägen und der Anzeige. Bei 38.000 kam der Hinweis, dass die hinteren Beläge in ca. 2.000 km getauscht werden müssen. Ich bin dann mal einfach weiter gefahren und siehe da - die Restlaufzeit stieg immer weiter an. Zwischendurch hat der Reifenhändler mal kontrolliert, und alles war noch in Ordnung. Bei 48.000 wurden dann die hinteren Bremsbeläge anlässlich einer Inspektion getauscht, aber es war noch Material für etliche km drauf. Die Verbrauchsanzeige kann man also in der Pfeife rauchen.

Die Anzeige für die hinteren Beläge ist wahrlich ein Witz und sehr ungenau. Mir wurden bei ner Inspektion mal 3.000

km Restlaufstrecke angezeigt und die Dinger sahen aus wie neu. Der BMW Techniker hat den Intervall mittlerweile schon zwei Mal zurück gestellt und da ist immer noch genug Belag drauf.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das BMW ganz gelegen kommt und da fleißig Beläge mit ausreichender Belagdicke gewechselt werden.

530xd, Bj. 4/2014, knapp 60.000 Kilometer ohne irgendwelche Macken. Das mit Abstand beste Auto, was ich bisher hatte

Zitat:

@manni512 schrieb am 5. November 2015 um 10:04:22 Uhr:

Nachtrag: dafür habe ich beim nächsten nun das große Servicepaket dazugenommen.

3 Jahre Laufzeit oder 200.000 KM inklusive aller Verschleißteile ausser Reifen = 1.865 EUR Netto

gut zu wissen, als Business- Kunde gabs das Servicepaket für 0 EUR dazu :p

(je nach Modell natürlich)

Business Kunde bin ich auch seit neuestem, aber umsonst ? Laut meinen VK ist das jetzt für alle 5er der gleiche Preis. 6-8 Zylinder sind nicht mehr ausgeschlossen.

gerade für R6 Diesel unterschrieben,

Kostenpunkt 0€

Darf man fragen wieviel % du dann Preisnachlass bekommen hast ?

Ich habe 18 % bekommen was für mich Ok war, dafür weiss ich auch was ich an meiner NL habe. Ich muss gestehen ich habe bestimmt nicht den letzten Cent ausgequetscht. Leben und leben lassen...:)

Vom B3 auf den F11 als 530 D ist aber auch mal ein Wechsel...Wie kommt es ?

Sorry for OffTopic

den 535 gibts zur persönlichen Entschleunigung...

zum Deal gabs PN, nix zum hier diskutieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wieviel km hat euer BMW 5er F07 (GT), F10 & F11