Wieviel KM habt ihr schon auf euren 1,7 CDTI's?
Ich habe zwar im Forum gesucht, habe aber noch keinen Thread vom Astra H 1,7 CDTI gefunden.
Ich mach mal den Anfang.
Astra H 1,7 CDTI (Z17DTH mit 74 kw) hat jetzt die 200.000er Hürde geschafft!
Am Motor selbst bis jetzt noch nichts gehabt, außer einen defekten Nockenwellensensor.
Mich würde mal interessieren bei welchen Kilometerständen eure 1700er CDTI's stehen.
mfg phipps
Beste Antwort im Thema
Es folgen 6 Ziffern: 400.000
Viel Spaß beim Nachahmen.
Vg.
67 Antworten
Moin
Ventile kontrollieren hab ich beim FOH machen lassen.
Hat glaube ich 400 Euro gekostet. Bin mir aber gerade unsicher, da ich die Bremsen auch noch getauscht bekommen habe. Ein Posten war sehr hoch.
(Durchsicht ist auch schon 2 Monate her, weiß es einfach nicht mehr)
Kann das sein, dass das kontrollieren so teuer ist?
Grüße
Torsten
Ich hab letzte Woche die 70.000km überschritten.
Nur Ventilspiel kontollieren ohne einstellen 400€? Wäre schon ein wenig heftig. Bei 150.000km wird aber auch der ZR getauscht, vielleicht war das Riemen + Ventile? Wäre dann wieder zu billig.
muss man zum Ventilspiel messen auch die injektoren ausbauen? oder bekommt den Ventildeckel auch so runter?
Ne Zahnriemen hab ich bei 90.000 wechseln lassen. Damals war noch nicht die 150.000 Freigabe.
Der Meister meinte, es muss einiges auseinander gebaut werden. Ich glaube inkl. Zahnreimen runter. Kann das sein?
Hallo,
bisher hab ich 106 Tkm auf unserem Astra Kombi, gut 80 Tkm davon selbst gefahren. Bisher ist absolut nichts gewesen außer Wartung...
Ich hoffe das bleibt die nächsten 100 Tkm auch noch so.
Viele Grüße
Jens
P.S. Die letzte Inspektion war bei ziemlich genau 90 Tkm, ich hab den FOH gebeten wegen Zahnriemen mal bei Opel anzufragen. Das hat er gemacht und mir dann bestätigt, dass das Intervall jetzt bei 150 Tkm ist.
Ähnliche Themen
Hallo,,
die Ventile haben eingebaute Hydrostöseln und lassen sich nicht einstellen und ist Wartungsarm.
Lg
der 1.7er hat keine Hydros 😉
müssen alle 150.000km kontrolliert werden
Zitat:
Original geschrieben von Mike1509
der 1.7er hat keine Hydros 😉müssen alle 150.000km kontrolliert werden
hör doch auf,, die haben Hydrostößeln, wenn dort ein Spiel auftritt zum Beispiel, wenn man die Nockenwelle ausgebaut hat oder sonst aus irgendwelchen Günden, muss es neu eingemessen werden und die dementsprechende Tassenstößel eingebaut werden, Die haben verschiedene Maßen. Ventilspiel einstellen, ist schon lange nicht mehr, außer ein paar Benziner oder Rennmotoren. oder ältere Motoren. Wenn du mir nicht glaubst, stelle ich hier ein Bild von den 1,7er, der hat Tassen und keine Schrauben
Hallo, mein 1,7er hat keine Hydros, da liegen kleine Plätchen dazwischen und die sollen alle 150000km kontrolliert werden und gegebenen falls getauscht werden. Bei mir sind immer noch die originalen drinne. Ein guter
Bekannter von mir, der Opel arbeitet meinte 300000km sind kein Problem und dann werde die neu gemacht. Ist ein Motor der eben billiger ist und wieder alte Technik verbaut wurde!
Gruß Frank
hier nochmal zu Hydrostößeln
http://www.ebay.de/.../310335812060
hier ein Beispiel für Benziner
http://www.lange-carparts.com/...toessel-Opel-Astra-H-16V_p1588_x2.htm
hier nochmal, das es noch in etliche Fahrzeugtypn gibt und weiterhin weitergeben wird, weil es einfach wartungarmer sind, jedoch auch ein Verschleißteil sind. Selbst die 1,9er cdti
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=hydrost%C3%B6%C3%9Fel+opel+astra+h
so noch zum letzten original 1,7 cdti selbst die 2010er Reihe, ganz aktuelle Motoren, in Englisch heißen sie Lifter mit der Abbildnummer 39 mit verschiedenen maßen, jenachdem die Einbautoleranzen entstanden sind .
http://opeloem.com/.../valve_lifter.html
hoffe jetzt ich kann den Mike beruhigen :-)
Zitat:
Original geschrieben von timex318i
Hallo, mein 1,7er hat keine Hydros, da liegen kleine Plätchen dazwischen und die sollen alle 150000km kontrolliert werden und gegebenen falls getauscht werden. Bei mir sind immer noch die originalen drinne. Ein guter
Bekannter von mir, der Opel arbeitet meinte 300000km sind kein Problem und dann werde die neu gemacht. Ist ein Motor der eben billiger ist und wieder alte Technik verbaut wurde!Gruß Frank
du irrst dich, guck nach meinen letzten link:
Moin!
Ich fahre einen 1.7er Fließheck mit 80 PS. 146.000 gelaufen.
Außer den "normalen Verschleißteilen" und der berüchtigten Lichtmaschine musst ich nur ein Kühlwasserschlauch wechseln (loch drin) Kostenpunkt 12 € lässt sich ganz einfach selber wechseln (Klemmenzange gebraucht).
Ich fahre ihn täglich, überlege mir jedoch ihn zu verkaufen -> zu klein für Family.
MfG Micha
knapp 110. bisher ohne probleme
Hallo,
mein Wagen ist von 2004 und ich habe schon 317000 km gefahren, ohne große Probleme. Das einzige was ich ausgetauscht haben, außer Aggregat- und Zahnriemen, ist die Lichtmaschine. Würde den Wagen jederzeit nochmal kaufen.
Astra H 1.7 CDTI EcoTec 110PS mit DPF Bj. 09/2008
Derzeitiger Kilometerstand: 114.586
Kilometer pro Tag: 93,8km
Habe den Wagen seit ca. 25.000km in meinem Besitz, bisher nicht defekt.
Hab vor kurzem die 110.000km Inspektion hinter mir...
Ist mein erster Opel, beruflich bin ich auf nen Diesel angewiesen...bisher auch dank meiner Werkstatt super zufrieden mit dem Wagen. Der Service bei dem besagten Händler ist 1. Sahne!
Sehr zuvorkommend, es wird angeboten Öl für den Service selber zu besorgen da man dan Kosten sparen kann...auf vorhandene Rückrufe wird direkt hingewiesen und es wird anstandlos erledigt!
Wenns so bleibt, dann bleib ich auch beim nächsten Wagen bei nem Opel und die Werke kann sich dann auf einen Neuwagenkauf mehr freuen! Liebäugel derzeit mit dem neuen Astra J Sportstourer CDTI 😉
Hallo zusammen!
Da dieser Thread "etwas" in Vergessenheit geraten ist, mach ich mal wieder einen kurzen Zwischenstand!
Meiner steht mittlerweile bei etwas über 211000 km!
Er läuft weiterhin wie eine Eins. 😉
mfg Phipps