ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. wieviel km habt ihr mit eurem laguna III gemacht?? und wie sind eure erfahrungen???

wieviel km habt ihr mit eurem laguna III gemacht?? und wie sind eure erfahrungen???

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 15:09

hallo ich bekomme meinen laguna am 06.02.2008 und mochte wissen wie eure erfahrungen sind,ob es schon probleme gab.

Beste Antwort im Thema

Insbesondere dann wenn Renault selbst solch große Worte um die Qualität macht.

Wie war das noch, "wir wollen zu den besten 3 gehören?"

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mind11

Laguna Grandtour 2.0 dci Initiale 150ps Schalter

.........

alles behoben bis auf lenkung und sitzbezug (neuer hat anderes leder und auch nicht glatt)

.....

MfG

Hallo,

meiner hat auch gerade eine neue Lederhaut bekommen (Fahrersitz, Rückenlehne). Bei der original Rücksitzlehne war eine Naht auf ca. 15cm eingerissen, weiterhin war das Leder am Wulst auch schon defekt (nach 30.000 km).

Hallo,

habe jetzt über 50.000 mit dem Laguna Grandtour 1,5 dci runter

und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Einziger unplanmäßiger Werkstattaufenthalt: defekte Sitzheizung Fahrersitz.

ANsonsten alles bestens.

Verbrauch um die 5l/100 km.

Gruss

Wendeburger

Nabend,

so, habe mit meinem Laguna III 2.0 dCi 150 PS jetzt die erste Inspektion (30 tkm) hinter mir. Zeit für ein kleines Resume:

Ich muss sagen, das Fahrzeug begeistert mich immer wieder. Sehr laufruhiger und angenehm zu fahrender Reisewagen, mit dem man aber auch Spass haben kann. Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Der Fahrkomfort ist toll. Auch die sonstigen Annehmlichkeiten wie das BiXenonkurvenlicht mag ich nicht mehr missen!

Die Verarbeitung ist insgesamt auf sehr hohem Niveau. Kein Klappern oder Knarzen, auch nicht bei den sehr winterlichen Temperaturen zuletzt, ausser ab und zu ein Geräusch von den hinteren Türrollos. Aber einmal rausziehen und dann einziehen lassen behbt das Geräusch.

Einziger Defekt: eine gebrochenes Federchen an einem Einkaufstaschenhaken im Kofferraum. Er lässt sich nicht mehr zurück klappen. Skandal!! :) Vielleicht was für die nächste Inspektion. Ungeplante Werkstattaufenthalte: keine. Aber das bin ich schon vom Mehane gewohnt gewesen. (Eigentlich schade, ich hätte so gern mal das Laguna Coupe als kostenlosen Leihwagen. *gggg*)

Apropos Inspektion: Alles in Ordnung. Gemacht wurde das übliche: Luftfilter, Öl etc.; Softwareupdate wurde nicht gemacht (Wagen ist vom Juli 2008), scheinbar nicht nötig. Werde ich bei Gelegenheit nochmal beim Händler ansprechen. Andererseits habe ich mit 7.2 L einen meiner zum Teil sehr zügigen Fahrweise (meine Winterreifen dürfen bis 210 *ggg*) angemessenen Verbrauch. Übrigens hier noch ein Lob an den Händler: Hat mich nach Hause gefahren und nachmittags das Auto inspiziert und gereinigt vorbei gebracht. Toller Service! Ich liebe die kleinen Händler!

Aber ein wenig Schatten gibts auch: Das Carminat III hat mich zwar bisher immer dahin gebracht, wo ich hinwollte, aber die Spracheansage ist mir manchmal ein graus... ("Zielort zu Müller-Meier" grusel) Aber das kennt man ja schon. Vielleicht schafft es Renault ja beim nächsten Carminat mal einen Renaultmitarbeiter zu fragen, der Deutsch spricht. In Brühl soll es ja welche geben) Ansonsten ist die Navigations-, Entertainment- und Kommunikationsabteilung des Laguna gut, wenn auch nicht das beste am Markt. Sehr gut finde ich aber die Kartendarstellung, insbesondere die zeitgleiche Anzeige der 2D und 3D-Karte.

Bisher habe ich die Entscheidung, nach dem Megane jetzt den Laguna genommen zu haben, nicht bereut, im Gegenteil (als Alternative hatte ich Mondeo und C5 im Auge).

am 13. Mai 2009 um 16:31

Hallo zusammen,

ok ich gebe zu, ich hab nicht alle 7 Seiten gelesen :) trotzdem kommt mir die Sache mit dem Verbrauch bei mir etwas komisch vor.

Also ich habe meinen Renault Laguna 3 GT Grandtour mit dem 2.0T (204PS) seit ca. 2 Monaten. Mittlerweile stehen ca. 2500KM auf der Uhr.

Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs und liege mit dem Verbrauch meistens bei rd. 12 Litern! Mir erscheint das echt mal viel zu viel ... ?!

Stimmt da was nicht? order wird das noch deutlich besser? Keine Ahnung aber mit 12 Litern ist es immer wieder spaßig an der Tankstelle ... im Juni geht auf Urlaubsreise, da stehen rd. 1200KM an ... ihr könnt euch sicher vorstellen wie gespannt ich auf den Verbrauch bin.

Was meint ihr, ist da was faul?

Ups was vergessen: Ansonsten bin ich wirklich total begeistert vom Laguna III ... ein echt hammer Auto. Bin ein Renault-Neuling und während der KAufphase einige neue Autos gefahren, der GT hat mich auf Anhieb überzeugt. Tolles Auto, wirklich. Mal abgesehen vom hohen Verbrauch, hab ich auch keinerlei Probleme bisher.

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße

Alex

am 13. Mai 2009 um 17:04

Der Verbrauch in der Stadt ist laut Renault mit 11,5 Litern angegeben. Also kannst Du davon ausgehen das dies normal ist. Du darfst nicht vergessen das der Wagen fast 1,6 Tonnen wiegt und bei der Leistung ist so ein Verbrauch dann normal.

am 13. Mai 2009 um 18:46

Da hast du wohl recht. Wie gesagt bin gespannt auf die Urlaubsfahrt ... da müsste der Verbrauch dann deutlich runter gehen, es sei denn ich prügel ihn über die Autobahn, was ich aber nicht plane ;)

Zitat:

Original geschrieben von Basher_Laguna

Hallo zusammen,

ok ich gebe zu, ich hab nicht alle 7 Seiten gelesen :) trotzdem kommt mir die Sache mit dem Verbrauch bei mir etwas komisch vor.

Also ich habe meinen Renault Laguna 3 GT Grandtour mit dem 2.0T (204PS) seit ca. 2 Monaten. Mittlerweile stehen ca. 2500KM auf der Uhr.

Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs und liege mit dem Verbrauch meistens bei rd. 12 Litern! Mir erscheint das echt mal viel zu viel ... ?!

Stimmt da was nicht? order wird das noch deutlich besser? Keine Ahnung aber mit 12 Litern ist es immer wieder spaßig an der Tankstelle ... im Juni geht auf Urlaubsreise, da stehen rd. 1200KM an ... ihr könnt euch sicher vorstellen wie gespannt ich auf den Verbrauch bin.

Was meint ihr, ist da was faul?

............

Alex

Hallo Alex,

Ich fahre auch den Laguna III Grandtour GT. Bisher bin ich ca. 1800 Km mit viel Kurzstrecke gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 11,7 Litern. Zum Vergleich der GT mit 178 Diesel-PS hatte auf ca. 300 Km bei gleichem Fahrprofil ca. 8,2 Litern verbraucht, hatte aber auch schon 12000 Km hinter sich.

Worauf ich aber hinaus möchte, ich fahre noch einen Mégane RS mit 2.0 Turbo und 224 PS.

Der Laguna wie auch der Mégane sind nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG geprüft. Der Mégane hat einen angegeben Normverbrach von 8,8 Litern (Modell 2006), der Laguna 8,3 Litern.

Zu Anfang bin ich den Mégane, wenn ich mich recht erinnere, mit knapp 11,0 Litern gefahren. Der Verbrauch ist bei gleichem Fahrprofil mittlerweile auf rund 9,0 Liter gesunken. Derzeitiger Kilometerstand 25.000. Aus meiner Erfahrung mit dem Mégane wage ich zu behaupten, dass sich der Verbrauch noch deutlich reduzieren wird. Fakt ist jedoch, dass dieser Motor sowohl in der Stadt, als auch auf der Autobahn bei Tempo größer als 130 Km/h zum Säufer mutiert. Nicht im Vergleich zur direkten Konkurrenz, sondern im Vergleich zu anderen Motoren (Diesel).

Den Benziner würde ich trotzdem wieder kaufen, da er viel Drehmoment über ein breites Drehzahlband generiert. Schade ist nur, dass er unter 2500 U/min deutlich schwächer anzieht als mein Mégane, der gleichmäßiger von unten raus zieht.

am 14. Mai 2009 um 5:20

Du kannst nicht Äpfel (Benziner) mit Birnen (Diesel) vergleichen. Durch verschiedene Techniken, braucht nun mal ein Benziner mehr. Aber in den nächsten Jahren wird der Vorsprung vom Diesel garantiert wieder aufgebraucht sein.

Mein Laguna (2,0 DCi 130 PS) hat inzwischen 40.000 km ohne größere Probleme abgespult. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 6,2 l/ 100 km festgefahren. Wenn ich viel Landstraße fahre komme ich sogar unter 6 Liter.

Wenn man Diesel und Benziner nicht vergleichen darf frage ich mich, warum Du den Verbrauch von Deinem dCi aufführst. Es geht hier um den GT mit 2.0T.

Den GT gibt es leider nur mit zwei unterschiedlichen Motoren, dem 2.0T und dem 2.0dCi. Entschuldige, dass ich meine Erfahrung mit beiden Motoren schildere. Für einen unentschlossenen Interessenten ist der Vergleich vielleicht hilfreich. Das ein Diesel weniger verbraucht als ein Benziner ist wohl jedem klar, nur ist manchmal auch entscheidend wieviel er weniger verbraucht. Alleine aus diesem Grund ist ein Vergleich erlaubt. In der Stadt und bei höherem Autobahntempo hat ein Diesel nunmal überproportional Vorteile.

Der Schwerpunkt meines Posts lag übrigens nicht bei Äpfel und Birnen, sondern beim 2.0T.

am 14. Mai 2009 um 18:34

Na ja, in diesem Thread geht es ja allg. um den Laguna III und um die Erfahrung. Daher war der zweite Absatz eigentlich als allg. Info für alle gedacht.

Hallo, ich habe meinen Laguna 3 Limo 2.0dci 150PS im November 2007 bekommen und seit dem 87000 km ohne irgendwelche Mängel oder Probleme gefahren. Die hier im Forum geäußerten Problem und Mängel kann ich bei meinem Auto (noch) nicht feststellen. Außer zu Inspektionen hat der Laguna noch keine Werkstatt von Innen gesehen. Mein durchschnittlicher Verbrauch hat sich mit der Zeit zwischen 6,2L und 6,6L eingependelt bei durchaus flotter Fahrweise meist Autobahn. Die ersten paar Tausendkilometer waren es 1,5 bis 2,5L mehr. Ich muss sagen, das Fahrzeug begeistert mich immer wieder. Sehr laufruhiger und angenehm zu fahrender Reisewagen mit tollem Fahrkomfort. Auch die sonstigen Annehmlichkeiten wie KeylessDrive BiXenonkurvenlicht und Glasschiebedach mag ich nicht mehr missen. Auch die Kosten für die Inspektion halten sich im Rahmen. Im Vergleich zu Autos aus dem Süddeutschen Raum sogar noch günstig.

Mein Fazit Top Auto, bei mir ohne Fehler und Mängel und Macken.

am 21. Mai 2009 um 14:48

Hallo,

da ich mal wieder lange Zeit nur hier im Forum mitgelesen habe dachte ich mir, schreib doch mal wieder was.

Bis Ende Oktober war ich stolzer Besitzer eines C-Klasse T-Modells mit dem 2,2l CDI Motor. Trotz Vollausstattung mit allen möglichen Extras wie belüftete Loch-Leder-Sitze mit pneumatischer Kontur-Anpassung war es nach 5 Jahren und inzwischen 160tkm für mich irgendwie Zeit mal nach was anderem zu schauen.

Da die Familienplanung voranschreitet ist auch wieder ein Kombi angesagt gewesen. Die üblichen Verdächtigen waren schnell eingegrenzt gewesen, unter anderem das Nachfolgemodell der C-Klasse, der 3er Kombi von BMW oder ... ja oder was ist hier die Frage. Ein Audi war mein erster Wagen, aber ein derart aggressives Design sagt mir nicht wirklich zu, vor allem da alle Audi doch gleich aussehen, nur irgendwie länger, breiter oder höher. Einzige Ausnahme, dass wirklich schöne A5 Coupé und Cabriolet.

Citroen C5 und Peugeot 407

Nun ja, da ich die letzte C-Klasse aufgrund eines Neuwagenpreises von 50.000 Euro doch lieber als Jahreswagen gekauft hatte, ging ich mit der gleichen Einstellung wieder auf die Suche. Zufällig führte uns der Weg aber auch beim Citroen-Händler vorbei, welcher gerade den neuen C5 Kombi im Showroom stehen hatte. Ein vom Design absolut gelungenes Fahrzeug, welches mich vom Innenraum stark an die Wertigkeit eines Audi erinnert, allerdings nicht mit einem Einheitsdesign, sondern doch noch einer gewissen Portion Individualismus. Enttäuschend war allerdings die Testfahrt, welche mit dem 136 PS Diesel und Automatik doch sehr träge war. Der vergleichbare Motor in der C-Klasse, ebenfalls mit Automatik, war deutlich agiler. Eine Alternative wäre der Benziner gewesen, doch ein Umbau auf Autogas wäre in Bezug auf die Garantie des Herstellers sehr gewagt gewesen.

Der Peugeot gefällt mir immer noch sehr gut, vor allem aufgrund der tollen Lederausstattungen, hier hat Renault leider nichts im sportlichen Bereich entgegen zu setzen, immer nur das Opa-Gestühl. Da aber 2010 das neue Modell 408 auf den Markt kommt war der alte und auch stark werkstattlastige 407 noch nicht einmal eine Probefahrt wert.

Ford Mondeo

Der nächste Händler auf dem Weg zur Niederlassung war dann der freundliche Ford Händler, der einen doch ziemlich beschwatzt hat. Zwischenzeitlich fand ich auch den S-Max sehr angenehm, aber da war dann doch zuviel, alles toll und Ford hat doch keine Absatzprobleme und, nein, das war es einfach nicht.

Mercedes C-Klasse

Wer mal in Stuttgart beim Stern gearbeitet hat, der kennt die Vorgehensweisen und versteht somit den starken Zusammenhang von Preis, Qualität und Image, was sich so aber in einem besonderen Preis-Leistungs-Verhältnis niederschlägt. Ich würde sofort die C-Klasse oder den GLK kaufen, keine Frage, aber da unsere kleine Familie ja auch ein schönes Eigenheim bekommen soll waren hier 50.000 Euro dann doch zu viel.

BMW 3er

Die Schwaben bauen sehr schöne Autos. Der 5er meines Schwiegervaters begeistert mich immer wieder, obwohl es "nur" der 530d ist. Eine Sahnestück von Motor. Nichts destotrotz haben mich die immens hohen Werkstattkosten und die tatsächlichen Spritkosten doch wieder vom 3er abgebracht.

Opel Insignia

Der neue Insignia, ein tolles Auto. Normalerweise würde ich keinesfalls einen Automobilhersteller wählen, welcher sich außerhalb Deutschlands befindet. Opel allerdings auch nicht. Aber! Der neue Insignia ist für mich kein Opel mehr. Weg vom Langweiler-Image des ewigen VW-Konkurrenten, hin zu Premium-Ansprüchen. Vom Design her, ganz weit vorne, von der Verarbeitung muß er sich noch beweisen. Aber vom Preis ist er unschlagbar. Schade nur, dass er für mich zu spät gekommen ist.

Lagung III

Tja, und dann kamen wir beim Renault Händer vorbei. Renault hätte ich nie gekauft, da für mich die Marke seit Jahrzehnten bedeutet hat: "die können sich kein gescheites Auto leisten". Nun ja, ich wurde tatsächlich eine besseren belehrt.

Unsere Probefahrt fand mit dem Laguna Grandtour Dynamique mit 150 PS dCi statt. Sehr üppig ausgestattet und mit den schönen Leder-Alcantare-Sitzen. Leider aber ohne Schiebedach, also grausam wie eine Schuhschachtel so der Eindruck von oben. Dafür aber mit einem unglaublich kultivierten Motor den ich bei einem Franzosen nie erwartet hätte. Die Probefahrt viel für uns beide sehr überraschend aus, zumal wir nur mal schauen wollten und dann die Entscheidung mehr oder wenig gefallen war.

Anfangs dachten wir, vielleicht einen schönen Jahreswagen zu wählen, hier konnten wir aber nichts interessantes finden. Als dann noch eine Preisliste mit dem Sondermodell Exception auftauchte waren wir begeistert und bestellten den neuen. Die C-Klasse war zwischenzeitlich verkauft worden und somit waren 50% der Summe bereits auf dem Giro-Konto gelandet, der Rest kam dann halt aus dem Sparbuch.

Der Exception sollte für uns ein optimaler Ersatz des schön ausgestatteten Avantgarde werden, somit hatte er zusätzlich zur Serien-Ausstattung noch die restlichen Optionen wie Panorama-Schiebedach, 18", Anhängekupplung usw. Da mein Händler leider kein Fahrzeug mit Schiebedach da hatte, probierten wir einen alten Laguna II aus und dort war es okay, allerdings bei 1,84m Größe grundsätzlich knapp.

Nun ja, dann war warten angesagt bis Ende Februar mein Händler anrief und sagte, dass er da sein sollte. Prima dachte ich, kurz hingefahren und reingesetzt in das noch abgedeckte Fahrzeug um die Kopffreiheit zu testen, hat gepasst. Also okay zum anmelden gegeben und fünf Tage später das Fahrzeug abgeholt.

Riesige Enttäuschung. Das im Text beschriebene Veloursleder entpuppte sich als Velours/Leder, was mir neben Übelkeit auch noch eine große Portion Frust und Ärger einbrachte. Na gut, erstmal mit dem Fahrzeug nach Hause und eine Nacht drüber schlafen. Am nächsten morgen sah es auch nicht besser aus, immer noch der Opa-Bezug vorhanden. Na gut, im Verlauf der nächsten zwei Monate gab es dann endlich eine Lösung, so dass das Fahrzeug Ende April zurückgegeben wurde und ich nun auf den GT mit dCi Motor warte, welcher zwar leider helle Sitze hat, aber wenigestens mit sportlicher Kontur und vor allem mit Leder und Alcantara. Was auch für den Exception sprach war die schönere Front des GT, welche doch wesentlich besser die Charakteristik des Fahrzeugs hervorarbeitet, ein tolles Design.

Dennoch bin ich in den 2 Monaten 3.500 km mit dem Fahrzeug gefahren und möchte nun ein paar Punkte darüber erzählen:

Das Fahrzeug ist eine Reiselimousine (auch als Grandtour) par excellence. Man steigt fast so gut aus, wie aus einer E-Klasse, ich bin begeistert gewesen. Lediglich die vielfach kritisierten kurzen Sitzauflagen störten ein wenig. Hier wäre doch eine Lösung wie bei BMW mit dem Auszug so einfach zu realisieren, ansonsten kann Renault von der Länge mal bei Mercedes sich was abkucken. Aber die Franzosen sind halt kleiner als wir Deutsche, ist nunmal so. Das Fahrwerk schlugt schlechte Wege sehr gut, allerdings können schräge Fugen doch zu einem leichten Seegang werden, hier schaukelt es doch sehr schnell.

Der Motor ist spritzig und verbrauchte zumindest in den ersten 3.500 km ordentlich Diesel, da ist hoffentlich noch was drin, so dass hier mit einem Durchschnitt von 6,5 Liter zu rechnen sein sollte. Wäre ansonsten sehr schade, zumal die Endgeschwindigkeit im Vergleich zu den Wettbewerbern deutlich niedriger ist. Ansonsten laufruhig und auch relativ leise und gut gedämmt.

Das Panorma-Dach ist toll, vor allem für die Gäste auf der Rückbank, egal ob groß oder klein. Absoluter Mehrwert. Zum öffnen müsste es gar nicht sein, optimal wäre hier ein einfaches Glasdach. Denn bei geöffnetem Dach empfinde ich schon ab 50 km/h die Windgeräusche als sehr unangenehm, da sieht man dann die Unterschiede zu MB, BMW und Audi, wo erst ab ca. 130 km/h die Windgeräusche deutlich hörbar sind.

Die Sitze im Exception bieten zwar keinen Seitenhalt und sehen aus wie das Sofa von meinen Großeltern, übertrieben gesagt, aber sie sind urgemütlich, so dass man im Feierabendverkehr fast dazu verleitet ist an der Ampel einzuschlafen. Das Lenkrad ist zu dünn, sollte dann aber im GT angenehmer sein.

Schlimmster Punkt ist das Carminat 2+. Hier dröhnen die Lautsprecher bereits bei Stufe 12, bzw. vibriert irgendetwas in der hinteren Tür. Das kann es nicht sein, hoffe das ist beim GT besser. Die Konnektivität mit dem Bluetooth ist grenzwertig. Wohingegen ich als Vieltelefonierer meinen Gesprächspartner perfekt verstehe, kann dieser gerade noch so hören, dass jemand mit ihm spricht. Getestet mit insgesamt 10 Telefonen von HTC, Nokia, SonyEricsson und natürlich auch mit meinem geliebten BlackBerry. Das kann es nicht sein, da war der Mercedes mit seiner Aufnahmeschale für das 6310i doch um welten besser, wobei ich hier nicht nur auf die externe Antenne anspreche. Da hoffe ich doch das es sich hierbei nur um eine Ausnahme gehandelt hat, sonst wird das einige Werkstattrunden bedeuten.

Das Storage-Paket ist angenehm, kannte ich so vorher nur von BMW, gefällt mir sehr gut mit der Heckscheibe. Ansonten ist die Verstauung der Gepäckraum-Abdeckung pfiffig gelöst, so dass hier viel Freiraum ist. Negativ sind mir nur die seitlichen Stauraum-Türen aufgefallen, welche an eine spätes Notlösung erinnern, da diese sehr wackelig sind.

Die Anhängekupplung ist sehr billig gebaut. Ein anstecken von unten, so dass diese nicht sichtbar wäre, gab es leider nicht zu bestellen. Ebenso ungewöhnlich, dass diese nachträglich angebaut werden muss. Dachte die Franzosen sind auch ein Volk der Wohnwagen-Urlauber. Merkwürdig.

Nun ja und die vielen kleinen Helferlein wie abblendende Spiegel, Regensensoren und dergleichen ist man natürlich auch schon aus anderen Fahrzeugen gewohnt. Das KeylessGo gefällt mir wiederum sehr gut, die eine Scheckkarte befindet sich immer in der Aktentasche, so dass keine Schlüsselsuche mehr notwendig ist.

Resumeè

Abschliessend gesagt finde ich den Renault Laguna III Grandtour durchgehend gelungen, der Anspruch auf Niveau der Premium-Hersteller zu sein ist zu großen Teilen gelungen. Ich freue mich auf meinen GT und hoffe die nächsten 5-7 Jahre ohne technische Probleme und mit weiterhin viel Spaß auf der Straße unterwegs zu sein.

Gruß

Frank

am 22. Mai 2009 um 6:03

Hello,

toll, ich bin so glücklich mit meinem GT! Hinterradlenkung= Geil

Sitze sind ebenso, aber das mit dem Fahrwerk wird dir im GT nicht passieren, der ist echt straff, aber trotzdem noch komfortabel! Nix schaukel schaukel reier Kiste!

Der Motor gönnt sich bei mir im Schnitt 8,9l hab aber erst 850 km runter und fahre sehr viel Stadt!

Zum Durchzug kann ich nur sagen, hebt an wie Sau! Wenn man bedenkt dass der Audi A4 3,0 TDI um 1000ccm u. 2 Zylinder mehr hat und ca 50 PS mehr Kraft hat und trotzdem nur 100 NM mehr rüberwuchtet als der GT!

Bin total glücklich mit dem Rennschneckinger!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gtfreak1

Hello,

toll, ich bin so glücklich mit meinem GT! Hinterradlenkung= Geil

Sitze sind ebenso, aber das mit dem Fahrwerk wird dir im GT nicht passieren, der ist echt straff, aber trotzdem noch komfortabel! Nix schaukel schaukel reier Kiste!

Der Motor gönnt sich bei mir im Schnitt 8,9l hab aber erst 850 km runter und fahre sehr viel Stadt!

Zum Durchzug kann ich nur sagen, hebt an wie Sau! Wenn man bedenkt dass der Audi A4 3,0 TDI um 1000ccm u. 2 Zylinder mehr hat und ca 50 PS mehr Kraft hat und trotzdem nur 100 NM mehr rüberwuchtet als der GT!

Bin total glücklich mit dem Rennschneckinger!

Gruß

Aber der ist nicht so unsäglich kurz übersetzt wie der GT Dci. Damit hat man ja schon Mühe, einen 140 Ps-Vertreter-TDI abzuhängen.

Bei der Allradlenkung geb ich Dir recht-die ist der Hammer

Zitat:

Original geschrieben von Basher_Laguna

Hallo zusammen,

ok ich gebe zu, ich hab nicht alle 7 Seiten gelesen :) trotzdem kommt mir die Sache mit dem Verbrauch bei mir etwas komisch vor.

Also ich habe meinen Renault Laguna 3 GT Grandtour mit dem 2.0T (204PS) seit ca. 2 Monaten. Mittlerweile stehen ca. 2500KM auf der Uhr.

Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs und liege mit dem Verbrauch meistens bei rd. 12 Litern! Mir erscheint das echt mal viel zu viel ... ?!

Stimmt da was nicht? order wird das noch deutlich besser? Keine Ahnung aber mit 12 Litern ist es immer wieder spaßig an der Tankstelle ... im Juni geht auf Urlaubsreise, da stehen rd. 1200KM an ... ihr könnt euch sicher vorstellen wie gespannt ich auf den Verbrauch bin.

Was meint ihr, ist da was faul?

Ups was vergessen: Ansonsten bin ich wirklich total begeistert vom Laguna III ... ein echt hammer Auto. Bin ein Renault-Neuling und während der KAufphase einige neue Autos gefahren, der GT hat mich auf Anhieb überzeugt. Tolles Auto, wirklich. Mal abgesehen vom hohen Verbrauch, hab ich auch keinerlei Probleme bisher.

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße

Alex

Ich habe den Laguna II 2,0 T GT mit der gleichen Machine. Dein Stadtverbrauch ist eigtl. gut, da geht eher mehr denn weniger. Auf der AB verbraucht er nur unter 10 l, wenn du nie über 140 km/h fährst und das Gaspedal nie durchdrückst. Alles in allem bist Du mit Deinem Verbrauch absolut im Rahmen. Ich hab auch schon nen Schnitt von über 17 Litern geschafft...nachts AB-Anschlag über 300 km...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. wieviel km habt ihr mit eurem laguna III gemacht?? und wie sind eure erfahrungen???