Wieviel km/h Tachovorlauf beim Mk3?
Hallo Leute,
kurze Frage: bin geblitzt worden, so irgendwas zwischen 30 und 40 km/h innerorts zu schnell. Wieviel genau, das weiß ich nicht. Jetzt bin ich grade am rechnen, allein mit den 3 km/h Toleranz werd ich wohl um einen Monat Fahrverbot nicht rumkommen, denn ab 31 km/h zu schnell ist der Deckel ja weg. Wenn ich aber wüßte, wieviel der Tachovorlauf ca. ausmacht, dann könnte ich mir evtl. noch Hoffnungen machen.
Gibt's eigentlich sowas wie mildernde Umstände für Ersttäter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 190er-Anfänger
.... dann möge er sich meinetwegen seinen Teil dazu denken aber bitte nicht posten.
Das was ich jetzt schreibe bitte ich nicht übel zu nehmen, sondern es zulesen und dann mal darüber nachzudenken...
Wir sind hier im Mondeo Forum... Ford Mondeo... solange man höflich bleibt war es hier immer erlaubt seine Meinung kundzutun... speziell wenn sie zum Thema passte. Ich denke das sollte so bleiben. Selbstbbeweihräucherung wie sie in anderen Bereichen gerne stattfinden sind hier Gott sei dank selten...
Deshalb bin ich eben nicht im Merceds Forum, sondern hier...
nun zu deinem Thema... die tachovoreileung wird dich nicht retten... in dem Geschwindigkeitsbereich mag sie 2-3% betragen... dann kriegste noch 3 abgezogen und gut is... wenn der Tacho also jenseits der 85 war kauf schonmal ne Busfahrkarte...
Wenn die Ausschilderung tatsächlich so war wie beschrieben, und man aufgrund der Lage nicht davon ausgehen konnte, dass sich an der Stelle eine geschl. Ortslage befindet kann man ggf. versuchen auf Augenblicksversagern zu plädieren... hierzu gehören dann aber nachprüfbare fakten, die Bereitschaft ein höheres Bussgeld zu bezahlen, und neben einem guten Anwalt auch ein perfekter Leumund...
warum ich das so genau weiss??? Fachzeitschriften...
Meine höchste Punktzahl in Fl war mal einer... und n Fahrer der sich mit jenseits der 80 i.g.O blitzen lässt braucht mich nicht nach nem guten Anwalt zu fragen sondern nur, ob er bis zum ende der Kündigungsfrist freigestellt ist, oder bis dahin Autos putzen darf!
Wie du siehst, auch ich bin intolerant und habe wenig Verständnis für sone Aktion... und das obwohl wir 4 Daimler besitzen...😉
30 Antworten
Aufknüpfen will dich keiner...von dir überfahren werden aber auch nicht...😁
Deiner Beschreibung nach ('ein bolzengerades Stück Landstraße'😉 war das Schild ja mit Sicherheit lange vorher sichtbar. Jemandem mit einem so langem Blackout Tips zu geben wie er um sein (verdientes) Fahrverbot herumkommt darfst du halt nicht unbedingt erwarten...auch wenn die Mercedesfahrer nebenan das anders sehen.
Hast Mist gebaut und musst dafür büssen, that's life.
Gruss
Toenne
mal was Sachliches dazu... sind bei euch in D die Radarbilder auch so erschreckend gut, falls ich mal bei Euch in die Verlegenheit kommen sollte??
Und unter Umständen hast du ja Glück und und die Anlage war nicht ordnungsgemäß aufgebaut, gibt da ja so Meßbereiche, bei einer Fixen ist das allerdings ..... naja, zum Vergessen.
Hallöchen,
bei meinem Mondeo Turnier (Baujahr 5/2004) läuft der Tacho (laut tomtom Navi) bereits bei diesen Geschwindigkeit (80/90km/h) ca. 8km/h voraus... hatte das hier auch mal als Frage bzw. "Überraschung" gepostet... also wenn du "Schwein" hast, waren es vielleicht "nur" um die 70km/h abzüglich Toleranz.
Gruß aus Berlin
Hallo,
bei meinem MK3 2001 mit den original 17" und neuen Reifen 205 50 17 geht ergerade mal 2km/h bei hundert in bezug auf ein TOMTOM Navi auf gerader Autobahn vor. bei 160 sinds so um die 4. Radarbilder sind eigentlich sehr gut. ich hab meinen freundlichen KAWA-Händler trotz Helm erkannt.
Ähnliche Themen
Kann tddi nur bestätigen.
Tachoabweichung bei meinem mit 205 50 17 bei 150km/h max 4km/h
Mit den Winterreifen (205 55 16) liegt die Abweichung bei 8km/h.
Um so abgefahrener die Reifen sind, um so größer wird auch die Abweichung.
Vielleicht hast du ja Glück
Gruß aus Graz
Servus miteinander.
JA kann ich auch sagen das die Tachoabweichung nicht so groß ist.
Noch was zum Thema "zu schnell"
Letztes Jahr im Frühfahr hatte ich nen Arbeitsplatz wechsel. Nach zwei wochen hatte ich eimnmal Verschlafen (kommt max. alle Schaltjahr vor). Fazit: - Aufgestanden - Losgeschossen - eillig gehabt und bums um die Kurve rum und da kam die Kehle. Abzüglich 3km/h toleranz 79km/h Innerorts. Schönen Dank
Riesen Glück "nur 60€ strafe +22€ Bearbeitungsgebür" und 3 Punkte (meine ersten).
Hatte aber wieder vor Kurzen das Glück. Fahre durch Cottbus vor ca 4 Wochen und durch denn Fußball war alles gespert und vor lauter glotzen wo ich nun eignntlich bin und wo ich hin muß kam auch das "Vögelchen" war aber nicht so wild meiner meinung nach. Kam noch kein Bescheid.
Aber naja wer nicht Fährt dem kann nichts passieren.
Und jeder war bestimmt schonmal über der erlaubten Geschwindigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Mondi 86
Fahre durch Cottbus ...
Ohh ,,,, meine alte Heimat 😁
Sorry ... zurück zum Thema !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ronny-10
Ohh ,,,, meine alte Heimat 😁Zitat:
Original geschrieben von Mondi 86
Fahre durch Cottbus ...Sorry ... zurück zum Thema !!!!
Ist da immer so nen Haligali wenn dort Fußball ist?????
Dachte erst da ist nen Staatsbesuch oder der Krieg ist ausgebrochen!
Soviel Sicherheitskräfte waren da auf´n Haufen.
Ist doch ganz einfach,
wer nicht zuschnell fährt, wird auch nicht geblitzt!
Und ab dem Ortseingangsschild (das sind die gelben, wo die lustigen Namen drauf stehen) ist eben 50km/h und 100 oder 200m dahinter.
Aber RASER sind auch nur Menschen und gelegendlich auch auch MÖRDER.
Zitat:
Original geschrieben von power01
Ist doch ganz einfach,wer nicht zuschnell fährt, wird auch nicht geblitzt!
Und ab dem Ortseingangsschild (das sind die gelben, wo die lustigen Namen drauf stehen) ist eben 50km/h und 100 oder 200m dahinter.
Aber RASER sind auch nur Menschen und gelegendlich auch auch MÖRDER.
Ja da geb ich dir Vollkommen Recht. Aber nicht jeder der Geblizt wird ist gleich ein Mörder.😮
Also so manch einer hat schon so manch einen Vergleich bemüht um meine Person zu beschreiben, aber mit 'nem Mörder wurde ich noch nie verglichen. Zumal Mord immer eine Absicht vorraussetzt. Also denk das nächst mal gefälligst nach, bevor du wieder solch einen Schwachsinn von dir gibst. Ach ja, solltest du mit 50 km/h jemanden tödlich verletzten, werde ich so frei sein und dich auch als Mörder titulieren.
Es muss schon sehr schwer sein einen simplen Satz ( OK ein „auch“ ist zu viel) zu lesen, um ihn dann auch noch aus dem Zusammenhang reisen zu können.
Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass Du ein Mörder bist.
Ich habe mit diesem Satz nur darauf hingewiesen, dass man durch überhöhte Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und die dann auch gelegentlich tötet.
Sicherlich passieren auch tödliche Unfälle bei der vorgeschrieben Geschwindigkeit, die sich leider
nicht vermeiden lassen, aber man muss es durch Rasen ja auch nicht unbedingt provozieren.
Des Weiteren setzt Rasen immer eine Absicht voraus, denn von alleine fährt kein Auto zu schnell.
Ebenso zählt diese selten dumme Ausrede auch nicht, die so gerne mit den Worten anfängt:
„Oh das Schild habe ich aber nicht gesehen“. Da waren dann die Augen wieder überall, nur nicht auf den Straßenverkehr gerichtet.
Leider sind die Strafen, auch in den jetzt kommenden Bußgeldkatalog, viel zu gering. Da sind
unsere Nachbarländer wie Frankreich, Holland, Dänemark usw. konsequenter. Da überlegt sich jeder das rechte Pedal zu weit runter zu drücken.
Über Pfingsten hatte ich 14 Verkerhrsunfälle -- davon 1 wegen überhöhter Geschwindigkeit unter Alkoholeinfluss - der FAhrer war 18 JAhre alt..
11 wegen Missachtung der Vofahrtsgebote und hintenauffahren ( wobei diese alle mit Hilfe wegen Schleudertraume und BLessuren abliefen - daher Einsatz ).
1 wegen Nötigung unter Alkoholeinfluss / und der Letzte war sehr bizar - weil - der Mann während er mit dem HAndy telefonierte und sich einen Kaffee eingoss, mit den Knien lenkte - er an eine Kirche fuhr - da halfen auch die 30 KM/h nichts da er nicht angeschnallt war - er verbrühte sich so stark mit dem Kaffee am HAls und im Gesicht das Die Augen stark verletzt wurden. ( der Airbag hatte da gut mitgeholfen. )
So viel zum Thema - ich habe die letzten JAhre festgestellt - das ( zum Glück ) sehr viele Autofahrer sehr vernünftig fahren - sogar am WE wenn die jungen unterwegs sind - hat sich etabliert das ein FAhrer trocken bleiben muss und diese halten sich ebenfalls ganz gut an die Vorshriften - dies muss man hier auch mal schreiben.
Leider häufen sich Unfälle - wegen Unaufmerksamkeit - telefonieren - am Navi rumschrauben - Die vielen tollen Knöpfe im Auto testen - ja sogar TV shauen - hatten wir schon alles etc... etc...
Gruss
Andreas
Naja,
Da fühlt sich aber jemand auf denn Schlips getretten.
@power01
Ist doch ganz einfach,
wer nicht zuschnell fährt, wird auch nicht geblitzt!
Aber ich möchte noch Hinzufügen " Wer ohne Sünde ist, werfe denn ersten Stein "
Bestimmt warst du auch schon mal zu schnell und, oder in Eile und hast nicht gleich auf denn Tacho geschaut😉