Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2

Opel Tigra TwinTop

Hallo

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung eines Opel Corsa C 1,2?
Ich hab 175/65 R14 und schaffe 600KM. Ist das zu viel?
Kann man mit nen 1,2 von 12.2002 Benzien tanken?Oder muß man Super tanken?

78 Antworten

Bei mir geht die Lampe zwischen 500-530 km an!

Moin,
bei mir fängt die Leuchte bei 530-560 km an zu leuchten!
Ich hab aber das Gefühl, dass ich mit Super Plus weiter komme, so rund 620 km, bei gleicher Fahrweise!

mfG Boktrae

Also mein kleiner hat einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 L/100km innerhalb der letzten 3 1/2 Jahren - also inkl. Winter 😉. Mein höchster Tageskilomenterstand beläuft sich in diesem Zeitraum auf 561 km. Allerdings habe ich meine Tankanzeige zwar schon zum leuchten, aber noch nie zum blinken bekommen.

LG Danny

Das blinken kannst eh vergessen so ungenau ist das. Gestern hat es seit 25km geblinkt. Dann haben 38l reingepasst. Da hats oft noch gar nicht geleuchtet.

Ähnliche Themen

Das blinken kannst eh vergessen so ungenau ist das. Gestern hat es seit 25km geblinkt. Dann haben 38l reingepasst. Da hats oft noch gar nicht geleuchtet.

7,8l sind auf jedenfall nicht gerade wenig.

komme zwischen 580km-630km mit einer tankfüllung.
sind 6,3-6,6l(kurzstrecke und überland)
habe ihn noch nicht über 7 l bekommen!
bin am wochenende 600km AB gefahren und lag bei 6,3l
durschnittstempo 120-130 kmh
macht zwar kein spaß spart aber geld und material und vor allem man kann nicht geblitzt werden! lol
außer alle 30km in irgendeiner baustelle! grins!!

mfg GTdrifter

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

7,8l sind auf jedenfall nicht gerade wenig.

Wie gesagt. Zum einen darfst du nicht vergessen, dass da auch der Winterverbrauch eingerechnet ist und zum anderen, dass ich ja einen kleinen dbilas umbau habe 😉.

LG Danny

Ich bin mit meinem C 1.2 Twinport 685 km weit gefahren (80% Überland, 20% Stadt). War noch 1 Liter im Tank.
Die rote Lampe erschien bereits bei 554 Kilometern.

Ich habe die Kilometer pro Tank in Schritten immer weiter erhöht, bis ich zu diesem Ergebnis kam. Ich wollte sicher sein, nicht liegenzubleiben.

~620km mit 175er
~580km mit 215er

nach 8-10 Tankfüllungen Super Tanke ich 1mal normal Benzin. Das geht schon in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Danny1985

Wie gesagt. Zum einen darfst du nicht vergessen, dass da auch der Winterverbrauch eingerechnet ist und zum anderen, dass ich ja einen kleinen dbilas umbau habe 😉.

Naja, der Umbau hebt den Verbauch seutlich.

Winter wie ich finde kaum, bzw. es ist in meiner Statistik nicht ersichtlich wann es kalt oder war, ist.

Mein Minimalverbauch stammt übrigens ausm Winter mit morgendlichen Temperaturen von biszu -15°. Mindestkm bei der Tankfüllung waren aber 45km und nur Landstraße

Nun ja, da lieg ich mit meinem Verbrauch doch recht über dem Durchschnitt.
Ich fahr halt immer nur Autobahn konstant 150km/h und bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 5,5l und 7,8l, wohl gemerkt immer gleiche Geschwindigkeit. (Ich sag ja, mein Auto is a bissel zickig 🙂 )
Aber wenn ich nur 120 fahre komm ich ja gar net vorwärts (Muss jede Woche 700km fahren).

Sehr unruhiger Gasfuss oder Berechnungsfehler würde ich da sagen.

Ähhh nööö! 🙂
Mein Auto is halt doch weiblich. 😉

@ matze
meinst du jetzt wegen schwankungen oder weil dein "mädel" soviel säuft 😉

Sowohl als auch! 😁

Deine Antwort