Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2
Hallo
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung eines Opel Corsa C 1,2?
Ich hab 175/65 R14 und schaffe 600KM. Ist das zu viel?
Kann man mit nen 1,2 von 12.2002 Benzien tanken?Oder muß man Super tanken?
78 Antworten
Also ich weiß echt nicht, wie man den 1.2er auf 10l/100km bringen soll!
Ich bin letztens nach Aachen und zurück gefahren...mit 5 Leuten an Board...Also über 300km mit nahezu Vollgas (bei unter 120km/h 4. Gang, damit die drehzahl nicht unter 5000 fällt u immer genug Leistung anliegt).....der Durchschnittsverbrauch lag knapp unter 7l!
Also 8l sind vielleicht zu schaffen, wenn man die Handbremse zieht (die ist ja nicht besonders stark), aber 10l sind mit dem 1.2 imho auf der BAB unmöglich.
Mit Vollgas im 5. Gang geht das sicherlich, halt offene Autobahn und immer nur treten. Dann schafft man knapp 10 Liter, vorausgesetzt das der Wagen nicht Tiefergelegt ist.
Also ob was geht oder net geht braucht mir hier keiner erzählen! Wenn ich tank, 200km "fahr" und dann wieder tank und es gehen dann 20l rein, dann hab ich nach Adam Riese und Eve Zwerg 20l verbraucht?! Und das sind dann 200km : 2 = 100km und damit 20l : 2 = 10l
Oder is da jmd anderer Meinung?!
Unter Volllast sind 10l garnix.
Nur wird immer wieder die "ruhigen" Fahrabschnitte mit eingerechnet und dann kommt logischerweise ein niedrigerer Durchschnittsverbrauch raus. Wers genau wissen will tankt auf der AB voll, brät nen längeres Stück V-Max und tankt wieder voll. Aber nich erschrecken, wenn dann mal 15l/100km bei rauskommen. 😁