Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2
Hallo
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung eines Opel Corsa C 1,2?
Ich hab 175/65 R14 und schaffe 600KM. Ist das zu viel?
Kann man mit nen 1,2 von 12.2002 Benzien tanken?Oder muß man Super tanken?
78 Antworten
Ich fahre einen 1,2 seit ca. 3 Monaten und habe 185er Reifen drauf und 74000 Km runter. Am Anfang bin ich ca. 430 Km mit einer Tankfüllung gekommen. Inzwischen geht die Lampe bei 500 Km an. Ich fahre 90% in der Stadt (Berlin). Samstag ist eine große Inspektion fällig, mal sehen wie sich der Verbrauch entwickelt.
Da moderne Motoren über eine Klopfregelung verfügen, kann man auch mal Normalbenzin in einem Motor verfahren, welcher für Super ausgelegt ist. Das Steuergerät wird dann die Leistung ein wenig drosseln, d.h. Zündzeitpunkt nach Früh verstellen und Einspritzzeit verkürzen, um dem Motor durch die klopfende Verbrennung nicht zu schaden.
Hallo,
ich schaffe mit meinem 1.2er BJ2004 immer so 630km - 670km mit einem Tank teils üverland teils Stadt wenn er auf der Autobahn dann mal so richtig ordentlich getreten wird braucht er maximal 7,2l das bei voller Last und stendig volldrehzahl so 6200upm habe 185/55 15Zoll Serienbereifung drauf. Wenn ich ihn mit den Wintereifen mal trete komme ich maximal auf 6,8l.
Zitat:
Original geschrieben von aa500
Wenn ich ihn mit den Wintereifen mal trete komme ich maximal auf 6,8l.
Geht er mit den Winterreifen nicht so schnell weils da weniger Verbrauchst ?
Doch geht genauso schnell,
nur im Winter habe ich 155iger 13Zoll drauf mit diesen zieht er auch etwas besser als mit den Sommerreifen.
Ähnliche Themen
Habe heute 38 Liter getankt.
Warnlampe ging bei 580 KM an.
Macht bei meinem Durchschnittsverbrauch von 6,4 Liter eine Gesamtreichweite von ca. 700 KM.
Ich lese teilweise Laufleistungen von über 700km pro Tankfüllung. Um es richtig zu testen müsste man den Tank bis zum Überlaufen voll machen und dies beim nächsten Tankstop wieder tun, um dann über die Differenz den exakten Verbrauch zu bekommen.
Mal ehrlich, wer tankt denn so von euch?
Bei den über 700km Laufleistungen haben sich bestimmt Messfehler eingeschlichen
Ich bin niemals in 6 Jahren Corsa C Zeit auf diese Zahl gekommen. 🙁
Mein 1.2 Sport Easytronic braucht ca. 9l/100km,
allerdings Autogas zu 55 ct / Liter :-)
Wie wird die Klimaanlage eigentlich befeuert? Keilriemen, elektrisch oder mit eigener Benzinzufuhr ;-) ?
Grüße
Wolle
Zitat:
Wie wird die Klimaanlage eigentlich befeuert? Keilriemen, elektrisch oder mit eigener Benzinzufuhr ;-) ?
Mit dem Keilriemen, dadurch wird Energie verbraucht und deshalb braucht der Wagen mehr Benzin (Einfach erklärt)
Gruss Haribo11
hey wolle,
welche anlage hast du drin?
wie groß ist der tank?
wie teuer war die?
und wo hast du den umbau gemacht?
wieviele km bislang auf gas?
eventuelle probleme?
Viele grüße
Zitat:
Original geschrieben von Pullerle
.... Um es richtig zu testen müsste man den Tank bis zum Überlaufen voll machen und dies beim nächsten Tankstop wieder tun, um dann über die Differenz den exakten Verbrauch zu bekommen.
Mal ehrlich, wer tankt denn so von euch?
So habe ich jedenfalls getestet. Den Tank habe ich nur normal voll gemacht und mit jeder Tankfüllung (auf immer der gleichen Strecke) mehr leergefahren. So wusste ich immer, wieviel am Ende noch drin war und lief nicht Gefahr trockenzuliegen. In erster Linie ging es mir jedoch darum, die Zuverlässigkeit des roten Lämpchen zu kennen.
So habe ich 685 Kilometer geschafft. Mit dem Rest, der noch im Tank war, wären 702 Kilometer möglich gewesen.
Ist ne anlage von lovato, 50l tank in der radmulde, kostet 1900€ (inkl. aller gutachten) und habs in aachen / Stolberg machen lassen.
Grüße
Wolle
Zitat:
Original geschrieben von Pullerle
Na, ich hab ne schöne Exceltablle aufm PC wo jeder Tankvorgang vermerkt wird. Da ist eine reale Reichweite von 902km dabei, mehrmals eine rechnerische Reichweite von über 902, da wurde aber immer schon kurz vorher getankt.
Verbauch über die letzten 72136km: 5,4l, minimal 4,5, maximal 6,4
1,2er mit 75 PS: Heute 37,43l Super getankt, nachdem ich 575,5 km gefahren bin. Warnleuchte war noch nicht an.
420 km davon Autobahn (wo frei war exakt 130 km/h - sonst mal 35 mins. größerer Stau im Ruhrgebiet)
40 km Stadtverkehr
120 km Überland.
Besetzt mit 3 Erwachsenen Personen und auf 175er Winterreifen.
Macht einen Verbrauch von genau 6,5l auf 100km.
Kann sich meiner Meinung nach bei einer Autobahngeschwindigkeit von 130 km/h sehen lassen, bei der er ja immerhin ca. 4500 Umdrehungen anliegen hat.
EDIT: Klimaanlage war selbstverständlich immer an, allein schon wegen der frischen Luft.
also ich komme mit einen halben vollen tank eine rum und fhar sehr sport immer bis 4 oder 5 drezahl bereich das sind so 280 bis 300 kilometer ich denke das mit 700 kann hin kommem wnenmann in drezahl von 3 bleib loool aber dann ist das auto auch sher schnell zu
also lieber bissen mehr fun haben auch =)