Wieviel km fahrt ihr bei Longlife

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Es würde mich einmal interessieren wieviel km ihr schafft bevor der nächste Lonlife-Service fällig wird.

Wäre sicher auch interessant was für einen Motor ihr habt.

Mein 2,0 TDI will mich voraussichtlich bei 24.000 km zum Service schicken

Beste Antwort im Thema

2x 1.9er TDI

1) Erster bei 19200 (Vorbesitzer), zweiter bei 49200, dritter wird für 79200 angezeigt.

2) Erster bei 30000, zweiter bei 60000, dritter bei 90000, vierter wird für 120000 angezeigt. 

90 weitere Antworten
90 Antworten

Irgendwas schein ich falsch zu machen wenn nach gut 500 KM schon 7.000 km von LF fehlen 

unser sagt immo 28400km
mal sehen wann er BRUELLT
sind bei 26000km
Golf V Variant 1.9L TDI BlueMotion

Ich habe nen 1,4er und fahre wirklich normal.
Meinen 2. Longlife-Service hatte ich bei 60.000 km und jetzt bei 86.500 km will er den dritten Service.Ist doch etwas früh oder?Dachte ich hätte noch so zwischen 2500 und 3000 km bis dahin fahren können.Was meint ihr dazu?

Ich würde es nicht unbedingt riskieren, zudem machen die maximal 3.000km ja wirklich nicht viel aus. 😉

Meiner hatte vor dem Unfall vor 4 Wochen noch genau bei 30.000km den Service, aber dank einer guten Frau steht er immernoch beim Freundlichen. 🙄
Eigentlich sollte er heute fertig werden ... jetzt nächste Woche.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seadart

Salute,

ich habe jetzt meine Golf V 1.9 TDI DPF seit gut einer Woche.

Als ich den Golf mit 30.000 KM übernommen habe wurde noch ein Longlife Service durchgeführt. Ich bin jetzt ca. 560 KM mit dem Auto gefahren und die Kisten will schon nach 23.000 km wieder zum LF Service.

Mein Fahrprofil ist 95%  (einfach 35 km zur Arbeit) Autobahn und ich ich rase nicht!!!!!! Ich hab im Moment einen Durchschnittsverbrauch von 5.3 Litern auf 100 KM......

Was mach ich falsch???

Ist bei meiner Kiste (siehe unten) genau so. Ich vermute stark, dass es am DPF liegt. Der erste war bei 23500 fällig und beim zweiten werde ich auch wieder so weit kommen wie es scheint.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von timal

Mich würde mal interessieren wann ich hin muss. Hatte vorher einen Golf3 also keine Ahnung von Intervall Service. Jetzt habe ich einen Golf 5 Edition bin 10500km gefahren wann muss ich hin bei 15.000km ? Kann ich das im Bordcomputer nachschauen?

Hallo, du musst die Zündung anmachen und dann den Tageskilometerzähler (0.0) gedrückt halten, bis er dir die nächste Inspektion und die Tage anzeigt, danach kannst du die Zündung wieder ausmachen. Aber drücke NICHT erst den Knopf und mach dabei die Zündung an, sonst wechselst du von LL auf normalen Service.

Gruß

Vielen Dank! 😎

Also es istwohl schon sehr komisch warum bei einigen hier die Longlife Intervalle so unterscheidlich sind. Bei meinem 2.0 TDI war der erste bei genau 30tkm und der 2te wird auch bei 60 tkm stattfinden. Unter der Woche fahre ich übrigens nur Kurzstrecke a 12 km einfach. Habe aber in den letzten 12 Monaten ca. 50tkm runtergespult :-)

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Aber drücke NICHT erst den Knopf und mach dabei die Zündung an, sonst wechselst du von LL auf normalen Service.

Dies wird hier immer wieder behauptet, ist aber falsch. Denn dieser Vorgang müsste noch durch Drücken der Minutentaste abgeschlossen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Aber drücke NICHT erst den Knopf und mach dabei die Zündung an, sonst wechselst du von LL auf normalen Service.
Dies wird hier immer wieder behauptet, ist aber falsch. Denn dieser Vorgang müsste noch durch Drücken der Minutentaste abgeschlossen werden.

OK, aber wie geht das den nun? Welche Minutentaste denn?

Gruß
Pinarella

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

OK, aber wie geht das den nun? Welche Minutentaste denn?

Gruß
Pinarella

Die Anzeige der Restkilometer wurde von Racer4 korrekt beschrieben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht so einfach versehentlich das Service-Intervall zurückgesetzt werden kann. Denn das geht so:

OK, danke Ricardo1, wieder was gelernt. Ich hatte das auch hier gelesen, dass das so geschieht, jetzt weiß ich es aber besser.😉

Gruß

Habe bei mir nachgeschaut 15000km Service Intervall. Dort wird glaube ich dann auch ein Ölwechsel gemacht? Habe eine 1.4l Maschine

Beim ersten sowie beim jetzigen zweiten Golf V 1,.9 TDI,genau 30000km.Fahrbedingung😁ie ganze Alltagswoche Stadtverkehr,am Wochenende Überlandfahrt mit Landstraße und immer wieder aufs ganze Jahr verteilt weite bis sehr weite Autobahnstrecken.

Geht die Anzeige denn auch wieder hoch wenn die Bedingungen "optimaler" sind?

Wobei 90 % Autobahn....optimaler gehts ja wohl kaum 🙁

Deine Antwort