1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel Kelvin sind erlaubt?

Wieviel Kelvin sind erlaubt?

VW Golf 2 (19E)

Da mir die serienbirnen zu schwach waren, habe ich mir bei ebay die MTec super white birnen geholt. die haben 4350 kelvin. kommen zwar aus china, aber haben e-prüfzeichen. kollege von mir hatte die auch in seinem S4.
ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, wieviel kelvin max im straßenverkehr erlaubt sind?...und wieviel kelvin die standardbirnen haben?
und mit zunehmender helligkeit, werden die birnen doch bestimmt auch heißer? könnte das ein problem geben ?

bin über jede ernst gemeinte antwort dankbar.
lg, alex

Beste Antwort im Thema

Spar dir den Scheiß China Dreck... Ist ja nun mal erwiesen das die Quali nicht die beste ist... Und sobald die Glühwendel nicht an der exakt berechneten Stelle sitzt, ist die Ausleuchtung vom Scheinwerfer für den Ar....

Kauf die nen ordentliches deutsches Produkt... Z.B. die Osram Nightbreaker... Da haste auf jeden Fall nen gutes Licht...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

und du bist dir sicher das die ausleuchtung geringer ist als bei normalem licht?...
naja ich werds ja sehen 🙂
aber besser aussehen tuts allemal !

Wo kommt mehr Licht durch: Gefärbtes oder ungefärbtes Glas?

Die MTEC werden wegen des Xenon-Aussehens gefahren. Eine bessere Ausleuchtung als ein gutes +Serienleuchtmittel wirst Du damit nicht erreichen, einfach aus den o.a. Gründen. Wer mehr Licht möchte, ist am Besten mit einer Relaisschaltung, neuen Reflektoren und einem guten +Serienleuchtmittel à la Xtreme Power / Nightbreaker etc. beraten.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

und du bist dir sicher das die ausleuchtung geringer ist als bei normalem licht?...
naja ich werds ja sehen 🙂
aber besser aussehen tuts allemal !
Wo kommt mehr Licht durch: Gefärbtes oder ungefärbtes Glas?

Die MTEC werden wegen des Xenon-Aussehens gefahren. Eine bessere Ausleuchtung als ein gutes +Serienleuchtmittel wirst Du damit nicht erreichen, einfach aus den o.a. Gründen. Wer mehr Licht möchte, ist am Besten mit einer Relaisschaltung, neuen Reflektoren und einem guten +Serienleuchtmittel à la Xtreme Power / Nightbreaker etc. beraten.

du scheinst auch die standlichtblinker mit anderen birnen versehen zu haben oder? sehen auch weißlich aus.

lg

Die Dinger stecken da momentan nur zum Test drin und werden, da nicht legal, in Kürze wohl wieder aus dem Fzg. verbannt.

Leider ist mir keine legale Lösung für entsprechende Positionsleuchten/Standlichter in der W5W-Fassung bekannt: Blinker mit LED-Positionsleuchten existieren IMHO nicht, ebensowenig ist die MB-Lösung praktikabel. Legale Lösungen wie die "Cool-Blue"-Blinkerleuchtmittel sind nicht blau, Narva & Co. nicht legal.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Die Dinger stecken da momentan nur zum Test drin und werden, da nicht legal, in Kürze wohl wieder aus dem Fzg. verbannt.

Leider ist mir keine legale Lösung für entsprechende Positionsleuchten/Standlichter in der W5W-Fassung bekannt: Blinker mit LED-Positionsleuchten existieren IMHO nicht, ebensowenig ist die MB-Lösung praktikabel. Legale Lösungen wie die "Cool-Blue"-Blinkerleuchtmittel sind nicht blau, Narva & Co. nicht legal.

auch wenn ich nur die hälfte verstanden habe, danke ! 🙂