Wieviel kann ich noch verlangen?
Hallo Leute,
nach vielen Jahren Fahrfreude mit meinem 323QP kommt nun der Abschied.
--> Motorschaden, Block verzogen
Meine Werkstatt würde mir für ca. 1400 Euro einen gebrauchten Motor einbauen. Allerdings bekommt meine Frau bald Nachwuchs, und da muss dann eh ein Kombi her.
Meine Werktatt würde den Wagen auch kaufen, ich hab allerdings keine Ahnung was ich noch verlangen kann. Was meint ihr?
12/97
242tkm
Prins Autogas-Anlage
Avusblau-metallic
M-Austattung, M-Sitze mit Heizung
Styling 68 Felgen vom E46, Conti+Michelin Reifen 7mm; Styling 45 vom E36 (Winter), Goodyear 4mm
KW Var2 Fahrwerk
CFL Standlichtringe, vom Handschuhfach umschaltbar auf normales SL
Boysen ESD
Mängel: Nierenblech leicht eingedrückt, Kotflügel v.l. muss lackiert werden, leichte Roststellen an Türkante und Kotflügel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Wieso braucht ihr wegen ein oder zwei Kindern alle nen Kombi? Setzt ihr die in Kofferraum?Gruß
bw
P. S. Kombis sind hässlich
So kann nur jemand reden, der selbst noch keine Kinder hat.
Schonmal versucht, Kinderwagen (und damit meine ich nicht die kleinen Sportteile, sondern die großen, welche man i.d.R. in der ersten Babyzeit benutzt) plus weiteres Gepäck in den Kofferraum einer Limo oder gar eines Coupés zu bekommen?
Von der unnötigen Ladekante ganz zu schweigen.
Hingegen beim Kombi einfach Heckklappe auf und Kinderwagen bequem eben reinpacken.
Darüber hinaus ist die Aussage "Kombis sind hässlich" wohl extrem subjektiv.
Gerade der E36 Touring hat sehr schöne Formen, bei vielen aktuellen Modellen gefällt mir der Kombi sogar weitaus mehr als die dazugehörige Limo (so z.b. bei meinem eigenen A4, da würde ich nie die Limo wählen, da ich sie optisch langweilig finde). Aber wie schon gesagt, das ist alles rein subjektiv.
41 Antworten
@betriebswirt: ...kann ich so unterschreiben. Wir haben auch ein Mäuschen, aber deswegen werde ich mir keinen Kombi holen. Kombis sind Hausfrauenautos.
PS: Kinderwagen + Gepäck passen locker in die e46 limo.
Zitat:
Wieso braucht ihr wegen ein oder zwei Kindern alle nen Kombi? Setzt ihr die in Kofferraum?Zitat:
Original geschrieben von Zweimeter
Wie gesagt, ich brauche sowieseo nen Kombi.
Gruß
bw
Weil die neuartigen Windelpakete so Dick sind!!!!!!
Servus
In nem anderen thread hat doch jemand seinen wagen aufs dach gelegt, äähhh ich meine haube und heckklappe 🙂😛 motor scheint doch intakt zu sein. und irgendwas mit nur 87000km gelaufen mein ich.
Nur so nebenbei 🙂
Mfg Mike
Zitat:
Wieso braucht ihr wegen ein oder zwei Kindern alle nen Kombi? Setzt ihr die in Kofferraum?Gruß
bw
Schonmal versucht, Kinderwagen (und damit meine ich nicht die kleinen Sportteile, sondern die großen, welche man i.d.R. in der ersten Babyzeit benutzt) plus weiteres Gepäck in den Kofferraum einer Limo oder gar eines Coupés zu bekommen?
Von der unnötigen Ladekante ganz zu schweigen.
Hingegen beim Kombi einfach Heckklappe auf und Kinderwagen bequem eben reinpacken.
Darüber hinaus ist die Aussage "Kombis sind hässlich" wohl extrem subjektiv.
Gerade der E36 Touring hat sehr schöne Formen, bei vielen aktuellen Modellen gefällt mir der Kombi sogar weitaus mehr als die dazugehörige Limo (so z.b. bei meinem eigenen A4, da würde ich nie die Limo wählen, da ich sie optisch langweilig finde). Aber wie schon gesagt, das ist alles rein subjektiv.
Ähnliche Themen
Ein dickes Danke (Dankebutton betätigt) an dich Martin.
Sowas kann echt nur von Leuten kommen, die keine Kinder haben.
Also wie jeder von euch in meine Garage sehen kann, habe ich "noch" 4 Fahrzeuge (2x E36 Limo + Touring), 1 Mazda 2 und 1 Suzuki Swift. Der Touring kam erst vor ca. 4 Wochen, da wir einen Kombi wirklich gebraucht haben. In meiner Limo passt mal garnix rein, wenn ein Buggy drin ist, dann evtl. noch 2 Sixpacks Wasser und dass wars. Nichts mit Taschen, Babyspielzeug oder sonstiges, vorallem ist die Ladekante sowas von klein, dass ich jedes mal den großen Kinderwagen reinpressen musste und mir bei öfteren Pressen die Dichtung drumherum kaputt gemacht hätte.
Im Mazda 2 hat der große Kinderwagen reingepasst, aber sonst nix mehr. Im Suzuki passt nur der kleine Buggy rein.
Jetzt zum Touring:
Kofferraum auf, großen Kinderwagen chillig rein, Buggy rein, Rieseneinkauf mit Sixpacks Wasser, Essenstüten etc. und dann habe ich immer noch Platz für Kinderspielzeug, Taschen, Rücksäche oder sonstiges.
Da einer hier die E46 Limo angesprochen hatte, mein Kumpel fährt ne E46 Limo und mein Kinderwagen hat genauso wie in der E36 Limo nur mit Pressen reingepasst und danach war auch nix mehr mit Spielzeug etc.
@Betriebswirt,
Tourings sind hässlich? Viell. die E46er, ja. Aber die E36er mit M-Paket finde ich richtig geil, sonst hätte ich mir auch keinen Tourng zugelegt.
Also mir war der Touring mit nur einem Kind manchmal noch zu klein!
Mittlerweile benötigt unser Zwerg keinen Kinderwagen mehr, aber das
Raumangebot nutzen wir trotzdem noch sehr häufig aus.
Aber es soll ja Leute geben, denen reicht sogar ein Coupe mit 2 kleinen Kindern aus!
Ich zumindest will mein Gepäck bequem einpacken können ohne es einpressen zu müssen! Lach mich immer halbtod wenn unser Nachbar versucht sein Reisegepäck in sein 320er E46 Coupe reinzupressen versucht. Mit 2 Kindersitzen auf der Rückbank bleibt als Stauraum halt nur noch der Kofferraum.
Seine Frau will übrigens seit Jahren einen Touring, aber der Herr will ja ein sportliches Auto! (Hm, dachte immer mein 328er Touring wäre auch sportlich).
Und auch ich finde, dass sehr viele Autos als Kombiversion sehr gut aussehen.
Ein 328i Touring kann doch nicht sportlich sein und gut aussehen erst recht nicht. Nur als Coupe und Cabrio, aber sonst nicht 🙄
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ein 328i Touring kann doch nicht sportlich sein und gut aussehen erst recht nicht. Nur als Coupe und Cabrio, aber sonst nicht 🙄
Glückwunsch erstmal zu deinem neuen Touring,hab ich iwi garnicht mitbekommen.Schöner Wagen.....pass gut darauf auf😁
Hi bolzko,
echt nicht mitbekommen? Such mal nach dem Thread "Wer hat Lust & Zeit einen 328iA Touring in Landshut anzusehen" oder sowas 🙂
Dort stehen alle Daten, Fakten etc. drin 😁
Zitat:
Original geschrieben von E36 Mike
In nem anderen thread hat doch jemand seinen wagen aufs dach gelegt, äähhh ich meine haube und heckklappe 🙂😛 motor scheint doch intakt zu sein. und irgendwas mit nur 87000km gelaufen mein ich.
Nur so nebenbei 🙂
Mfg Mike
Ja, hab ich auch gelesen, danke für den Tip. Aber mir ist ein Umbau zu aufwendig, da hab ich keine Zeit mehr für.
Ansonsten kann ich Martin nur zustimmen:
1. ist die Optik subjektiv, und mir gefallen Kombis deutlich besser also Limos. Würde immer zuerst Coupe, dann Kombi, danach Limo kaufen.
2. IST ein Kombi praktischer wenn man Kinder hat. Punkt.
Aber eigentlich wollte ich hier ja garkeinen Fred über Sinn und Optik von Kombis lostreten, sondern nur von Euch ne Einschätzung über den Preis meines Autos bekommen...😁
Zitat:
Original geschrieben von E36 Mike
Nur so nebenbei 🙂
Mfg Mike
hä...😕 ja ja, und in China is grade ein Sack Reis umgefallen. Nur so nebenbei😉
Zitat:
hä...😕 ja ja, und in China is grade ein Sack Reis umgefallen. Nur so nebenbei😉
Also ich habs verstanden.
Zitat:
Wieso braucht ihr wegen ein oder zwei Kindern alle nen Kombi? Setzt ihr die in Kofferraum?Zitat:
Original geschrieben von Zweimeter
Wie gesagt, ich brauche sowieseo nen Kombi.
Gruß
bw
Na weil es praktisch ist und der Kombi einfach mehr Stauraum hat. Zumal soll es leute geben die Kombis als schön ansehen. Mein A4 war auch nen Avant. Und zu Kombis sind hässlich. Schönheit liegt im Auge des betrachters. Dich wird auch nicht jede Frau als den schönen sehen oder. Jeder hat seine Meinung und Geschmack.
LG
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Stimmt, ich habe keine Kinder. Was ich mich allerdings Frage ist, wie mich meine Eltern großziehen konnten, ohne jemals so einen Leichenwagen gehabt zu haben?
Gruß
bw