Wieviel kann ich noch verlangen?

BMW 3er

Hallo Leute,
nach vielen Jahren Fahrfreude mit meinem 323QP kommt nun der Abschied.
--> Motorschaden, Block verzogen
Meine Werkstatt würde mir für ca. 1400 Euro einen gebrauchten Motor einbauen. Allerdings bekommt meine Frau bald Nachwuchs, und da muss dann eh ein Kombi her.
Meine Werktatt würde den Wagen auch kaufen, ich hab allerdings keine Ahnung was ich noch verlangen kann. Was meint ihr?

12/97
242tkm
Prins Autogas-Anlage
Avusblau-metallic
M-Austattung, M-Sitze mit Heizung
Styling 68 Felgen vom E46, Conti+Michelin Reifen 7mm; Styling 45 vom E36 (Winter), Goodyear 4mm
KW Var2 Fahrwerk
CFL Standlichtringe, vom Handschuhfach umschaltbar auf normales SL
Boysen ESD
Mängel: Nierenblech leicht eingedrückt, Kotflügel v.l. muss lackiert werden, leichte Roststellen an Türkante und Kotflügel

Dsc01122klein
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Wieso braucht ihr wegen ein oder zwei Kindern alle nen Kombi? Setzt ihr die in Kofferraum?

Gruß

bw

P. S. Kombis sind hässlich

So kann nur jemand reden, der selbst noch keine Kinder hat.

Schonmal versucht, Kinderwagen (und damit meine ich nicht die kleinen Sportteile, sondern die großen, welche man i.d.R. in der ersten Babyzeit benutzt) plus weiteres Gepäck in den Kofferraum einer Limo oder gar eines Coupés zu bekommen?

Von der unnötigen Ladekante ganz zu schweigen.

Hingegen beim Kombi einfach Heckklappe auf und Kinderwagen bequem eben reinpacken.

Darüber hinaus ist die Aussage "Kombis sind hässlich" wohl extrem subjektiv.
Gerade der E36 Touring hat sehr schöne Formen, bei vielen aktuellen Modellen gefällt mir der Kombi sogar weitaus mehr als die dazugehörige Limo (so z.b. bei meinem eigenen A4, da würde ich nie die Limo wählen, da ich sie optisch langweilig finde). Aber wie schon gesagt, das ist alles rein subjektiv.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Stimmt, ich habe keine Kinder. Was ich mich allerdings Frage ist wie mich meine Eltern großziehen konnten ohne jemals so einen Leichenwagen gehabt zu haben?

Mit nem Touring wär so einiges anders gelaufen bei Dir, glaub mir 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Tourings sind hässlich? Viell. die E46er, ja.

Vorallem die e46er Touring sind beliebt 😉.

Hatte doch geschrieben, "viell." 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

So kann nur jemand reden, der selbst noch keine Kinder hat.

Stimmt, ich habe keine Kinder. Was ich mich allerdings Frage ist, wie mich meine Eltern großziehen konnten, ohne jemals so einen Leichenwagen gehabt zu haben?

Gruß

bw

Weil viell. vor 20-30 Jahren die Kinderwägen anders aussahen und auch im Allgemeinen man weniger mit sich rumgeschleppt hat? Mein Vater hatte auch immer nur eine Limo, aber seitdem mein Racker auf der Welt ist, hat er selber gesagt, ne Limo kannst du vergessen. Wie gesagt, großer Kinderwagen, Spielzeuge, Einkäufe etc. in einer Limo passt sowas niemals rein.

Streicht mal den Kinderwagen und ersetzt ihn durch den Kindersitz. Den gab es nämlich damals nicht. Christoph hat aus dem Grund seine Limo bekommen. Den Kindersitz in den Kofferraum gepfriemelt und da war schon verdammt wenig Platz drin. Es is auch das Einzige, was mir an der E36 Limo gar nicht gefällt. Mein letztes Auto war ein Kombi und ich tu mich schon manchmal schwer mit der Limo. Wenn irgendwann mal tatsächlich das Wechselkennzeichen zu gescheiten Konditionen kommt, dann werd ich mir wohl eine Transporthure zulegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hi bolzko,

echt nicht mitbekommen? Such mal nach dem Thread "Wer hat Lust & Zeit einen 328iA Touring in Landshut anzusehen" oder sowas 🙂

Dort stehen alle Daten, Fakten etc. drin 😁

werd mich gleich mal schlau machen😉

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Streicht mal den Kinderwagen und ersetzt ihn durch den Kindersitz. Den gab es nämlich damals nicht. Christoph hat aus dem Grund seine Limo bekommen. Den Kindersitz in den Kofferraum gepfriemelt und da war schon verdammt wenig Platz drin. Es is auch das Einzige, was mir an der E36 Limo gar nicht gefällt. Mein letztes Auto war ein Kombi und ich tu mich schon manchmal schwer mit der Limo. Wenn irgendwann mal tatsächlich das Wechselkennzeichen zu gescheiten Konditionen kommt, dann werd ich mir wohl eine Transporthure zulegen.

Wenn Limo, dann würde ich nur eine mit umklappbarer Rückbank kaufen. Aber stimmt, den Kindersitz hab ich ganz vergessen, weil der immer auf der Rückbank parkt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hi bolzko,

echt nicht mitbekommen? Such mal nach dem Thread "Wer hat Lust & Zeit einen 328iA Touring in Landshut anzusehen" oder sowas 🙂

Dort stehen alle Daten, Fakten etc. drin 😁

werd mich gleich mal schlau machen😉

Jop mach dass^^

Ich denke, wir sollten jetzt hier mal einen Schlußstrich unter die Diskussion Limo vs. Touring ziehen und wieder auf die eigentliche Fragestellung des TE zurückkommen, welche da lautete: "Wieviel kann ich noch verlangen?" (und zwar für ein Coupé!)

Gruß Martin

Sorry Martin, nur noch eine kurze Anmerkung zu den Ausführungen von "betriebswirt":

Zu der damaligen Zeit waren die Kombis noch reine Handwerkerautos, in meinem Alter kann man sich noch sehr gut daran erinnern! Als schicke Familienwagen wurden die erst sehr viel später hier in Deutschland gebaut! Kann mich nicht erinnern, dass z.B. ein Opel Rekord Caravan damals als Familienwagen genutzt wurde, nein damit fuhr z.B. der Maler seine Utensilien durch die Gegend.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich denke, wir sollten jetzt hier mal einen Schlußstrich unter die Diskussion Limo vs. Touring ziehen und wieder auf die eigentliche Fragestellung des TE zurückkommen, welche da lautete: "Wieviel kann ich noch verlangen?" (und zwar für ein Coupé!)
Gruß Martin

Danke Martin!

Ich sitz hier und wunder mich, warum so oft in Foren Nebenthemen aufgemacht werden, die nix mit der eigentlichen Frage zu tun haben.

Bsp:

"Ich will schwarze Felgen haben: Pulverbeschichten oder Lackieren lassen?"

Antwort1: Warum willst du schwarze Felgen haben?

Antwort2: Silber ist doch viel schöner, ich finde schwarze Felgen hässlich..

Antwort3: Ich würde sie weiß machen!

Antwort4: 17 oder 18 Zoll?

usw...😁

Tausend + X €

Ich hab ihn gestern verkauft für 1350Euro. Hatte ihn bei mobile.de für 1700VB reingesetzt; ca 5 Leute haben am selben Tag angerufen und zugesagt, den Wagen am Wochenende abzuholen, für 1500-1600. Aber natürlich kann man auf solche Zusagen nix geben, und der erste der dann bei mir war hat den Zuschlag auch bekommen.
Ich muss mich allerdings grad noch ein sehr (oder noch mehr) ärgern: Vorgestern hat sich noch einer den Wagen angesehen (der eigentliche Käufer kam erst gestern); ich dachte mir dass es nicht schaden kann wenn noch ein zweiter im Boot ist, falls der erste Käufer doch noch abspringt.
Der fing dann an mitzubieten: 1400, 1500...bis zuletzt 1700, falls ER den Wagen bekäme. Ich hab dann dem ersten Käufer 50 Euro angeboten, damit er zurücktritt; wollte er aber nicht. Er hat mir 350 als Anzahlung gegeben, und wir haben diese schriftlich festgehalten, sowie dass ich weitere 1000 bei Fahrzeugübergabe bekomme. Das war also ziemlich wasserdicht.
Gestern morgen rief mich dann der zweite Interessent nochmal an und hat mir 2200 geboten! Dann hab ich dem Käufer 200 Euro geboten dass er den Wagen nicht nimmt (also fürs nichtstun), aber er wollte nicht. Der wusste schon dass er ein Schnäppchen gemacht hat. Ärgerlich! Manche Fehler muss man selber machen um daraus zu lernen... nie auf das erste Gebot eingehen!
Der Käufer wird nen Motor vom 325 einbauen, und ihn dann wieder weiter verkaufen. Wenn er jmd hat, der ihm das günstig macht wier er ein gutes Geschäft machen.
Naja. nützt nix!

Deine Antwort