Wieviel kann ich für meine Auto verlangen???

BMW 3er E46

Hallo!
Ich denke, das ich doch meine Auto bald verkaufe.
Ich möchte ganz gerne wissen, wieviel noch meine Auto wert ist bzw. verlangen kann.
Es ist eine :
323i (e46) (170 PS)
Bj.04/1998
96500KM
Limousine
Schwarz
5 Gang
Scheckheft
Unfallfrei
ABS, Zentralverriegelung, Lederausstattung,Sportsitze, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber
Leichtmetallräder M-Rad Gussrad, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Glasdach elektrisch, Fensterheber elektrisch vorn/hinten, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Klimaautomatik, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Telefonvorbereitung, CD Wechsler 6-fach, HiFi Lautsprechersystem, Tagfahrlichtschaltung

Noch die Bilder hier

http://img79.imageshack.us/img79/7084/1001013test30zc.jpg
http://img79.imageshack.us/img79/4448/1001015test46ho.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/2004/3qa5.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/9177/1001115lu5.jpg

Es ist leider Klimakompressor defekt. Es läuft noch, macht aber geräusche.

mfg:

14 Antworten

www.autobudget.de

Zitat:

Original geschrieben von st328

www.autobudget.de

Naja, ob das da alles stimmt..........?

Wenn da Privatverkauf 11200€ steht, kann ich bestimmt nicht 11200€ verlangen, oder?

mfg:

Re: Wieviel kann ich für meine Auto verlangen???

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Hallo!
Ich denke, das ich doch meine Auto bald verkaufe.
Ich möchte ganz gerne wissen, wieviel noch meine Auto wert ist bzw. verlangen kann.

Für den kannst du nicht viel verlangen,98Bj. von innen sieht er sehr ungepflegt aus!

Ich schätze mal 7.500€-8.000€ mehr wirst du nicht bekommen.

Re: Re: Wieviel kann ich für meine Auto verlangen???

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Für den kannst du nicht viel verlangen,98Bj. von innen sieht er sehr ungepflegt aus!
Ich schätze mal 7.500€-8.000€ mehr wirst du nicht bekommen.

Ungeplegt????????

Wenn du die Velours meinst, die sind bestimmt nicht so ungeplegt wie es auf Foto zu sehen ist.

Es war eine regenwetter, wo ich die ersten 2 Fotos gemacht habe.

Ich kann doch wohl schlecht die (nasse) Schuche ausziehen, wen ich auto fahre.

Also, bevor ich das Auto für 8000€ verkaufe, verschrotte ich lieber.

mfg:

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Wieviel kann ich für meine Auto verlangen???

Zitat:

mfg:

naja fürn fast 8 jahre altes auto,wird nicht mehr rausspringen...leider,werden die autos älter,somit der wert sinkt auch

Re: Re: Re: Wieviel kann ich für meine Auto verlangen???

Zitat:

Ungeplegt????????
Wenn du die Velours meinst, die sind bestimmt nicht so ungeplegt wie es auf Foto zu sehen ist.
Es war eine regenwetter, wo ich die ersten 2 Fotos gemacht habe.
Ich kann doch wohl schlecht die (nasse) Schuche ausziehen, wen ich auto fahre.
mfg:

Nicht nur Velour,vorallem das Leder sieht ziemlich dreckig aus und das sieht man schon auf dem Foto!Will nicht wissen wie es in Wircklichkeit aussieht.

Re: Re: Re: Re: Wieviel kann ich für meine Auto verlangen???

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Nicht nur Velour,vorallem das Leder sieht ziemlich dreckig aus und das sieht man schon auf dem Foto!Will nicht wissen wie es in Wircklichkeit aussieht.

sehr ist ein bishen übertrieben aber für 11200 brauchst ihn garnet inserieren... kannst dir den stress ersparen

slm

Ungepflegt ist er mit Sicherheit nicht! 😉 Dass der helle Innenraum ab einer gewissen Kilometerleistung eben nicht mehr mit einem Neufahrzeug zu vergleichen ist sollte jedem klar sein! 😉

Das ist ja Einer der Ersten 😰
Wenn man bei Schwacke 4/98 wählt bekommt man noch einen E36, deshalb habe ich 5/98 genommen 😉

Also laut Schwacke ist Dein Wagen noch folgendes Wert...
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 8.800,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 10.250,-

Gruß,
Torti

Moin,

ungepflegt ist meiner Meinung nach etwas ganz Anderes. Die Teppiche (ist Weiß nicht eine schrecklich unpraktische Farbe?) sollten mit etwas Arbeit doch wieder einigermaßen sauber werden, das Leder kann man mit Lederpflegemittel auch reinigen.
Schließlich möchte er hier keinen Neuwagen verkaufen, sondern einen Wagen, der acht Jahre alt ist. Und für acht Jahre sieht der meines Erachtens noch ziemlich gut aus.
Natürlich kann man auf den Bildern den Zustand des Leders nicht wirklich gut einschätzen, aber da hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen.
Korrigiert mich bitte, falls ich auf den Bildern irgendetwas Dramatisches übersehen habe...

Gruß,
Jan-Hendrik

Ich finde auch, dass der Innenraum für sein Alter noch ziemlich gut ausschaut 🙂
Gerade Beige und Grau verzeihen einem nix... 😁

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Ungepflegt ist er mit Sicherheit nicht! 😉 Dass der helle Innenraum ab einer gewissen Kilometerleistung eben nicht mehr mit einem Neufahrzeug zu vergleichen ist sollte jedem klar sein! 😉

Sehe ich auch so .

Das Leder bekommt man immer wieder hin, falls überhaupt nötig, denn es ist ja nicht beschädigt.
Dann neue Fussmatten vom 🙂 rein und Du erkennst den Innenraum kaum wieder.

Auf mich macht der Wagen einen gepflegten Eindruck, aber wirklich beurteilen kann man das nur einer Besichtigung, Probefahrt und Check der Unterlagen.

Gruss Mad

Hallo

Da viele Antworten der User hier auch mit Emotionen behaftet sind, sprich mögen oder nicht mögen, würde ich erst einmal alle Details bei autoscout24.de oder mobile.de eingeben und mir die Vergleichsmodelle dort ansehen.

Ratsam ist natürlich in der Not einen der niedrigsten Preise zu wählen, aber in der Not frisst der Teufel fliegen, insofern kannst Du dann auch einen der höchsten wählen und mit ein wenig Glück ..

PS: Ich finde den Wagen insofern gut, da er gepflegt aussieht und durch das Baujahr (einer der ersten) und die NICHT verbastelte Karrosse - also Ursprungszustand ist erhalten - denke ich, wirst Du sicherlich einen Käufer finden, wenn Du preislich in der Mitte aller anderen Vergleichsmodelle liegst.

nur mal so zum vergleich:
Ich habe für meinen 320i 8.200 Euros (privatverkauf) bekommen. OHNE Felgen und mit viel weniger Ausstattung wie du. Bj 01/99.
Auf meiner Userpage findest du meine Autodaten.

Deine Antwort