Wieviel kann ich beim Verkauf vom Golf IV 1,4 Bj. 98 noch verlangen?
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, was ich für einen Golf IV 1,4 Basis Bj. 02.1998 beim Verkauf noch verlangen kann.
Ausstattung: 4-Türer, Zentralverriegelung (nachgerüstet), Pioneer CD-MP3 Player, Avus 2 Felgen, Winterreifen 14 Zoll, abnehmbare Anhängerkupplung (Keine Klima, keine eFH).
Der Wagen ist gut gepflegt und sauber. Bremsen vo und hi sind komplett neu, Zahnriemen mit Wapu sind auch gewechselt. Tüv und AU sind auch erst ein halbes Jahr alt.
Bei autobudget.de wird ca. 3200 Euro bei Privatverkauf angegeben. Bei Mobile.de gibt es nicht so viele vergleichbare Autos. Lässt man sich den druchschnittlichen Angebotspreis vergleichbarer Wagen anzeigen, kommen deutlich über 5000 € raus. Ich denke das ist nicht der Preis, der sich tatsächlich erzielen lässt.
Was wäre ein realistischer Preis eurer Meinng nach?
Gruß webro 84
16 Antworten
Die Ausstattungslinie sieht mir z.B. nach der "Weltmeister"-Edition aus, die es in Österreich gab. Dazu passen die Sitze, der SE-Tacho, das Lenkrad und der Schaltknauf sowie noch ein paar Details. Vielleicht gab es ja in Italien diese oder eine ähnliche Linie auch.
Zur Info nochmal auf www.doppelwobber.de nachschauen.
Kein ESP-Schalter = Kein ESP!
Tacho + Lenkrad entspricht meinem Bora.
Würde erstmal genauestens herauszufinden versuchen, was das Auto denn nun hat - und was nicht!