Wieviel ist er noch Wert?
Hallo,
ich überlege mir ein anderes Auto zu kaufen, deswegen würde ich gern wissen wie viel ich für meinen noch bekommen könnte.
BMW E90 Baujahr 2005
EZ 01.10.2005
KM 47.000
Ausstattung:
320d, Arktis Metallic, DPF
Stoff-Leder Sitze, Regensensor
Tempomat, Sport-Multifunktionslenkrad
Xenon, Chrom-Kühlergrill
PDC forne und hinten, Sitzheizung
Ski Sack, Klimaautomatik
Durchladesystem, Leisten Alu Längsschliff
Sommerfelgen Nr. 160 2 neue Reifen
Winterfelgen Nr. ? 16" Original BMW Alus
Radio Professional
NP war 40.000€
Was meint ihr? Kann ich noch mit viel Geld rechnen?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
20.000,-€
ein bischen mehr dürfte es schon sein, mein 320DA EZ 03/06 ist für Rückgabe in 10/09 (Select Finanzierung) mit dann 100tkm mit 20500 kalkuliert, LP war 47000.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von djcan-dee
20.000????
Das wäre ja gar nichts mehr.....
Ich hätte eher so mit 25.000 oder mehr gerechnet...
müsste auch hinhauen, vor allem von Privat. Mache noch die Anschlussgarantie und setze ihn dann in die Zeitung, Jahreswagen liegen bei guter Ausstattung etwa bei 32 bis 35. In Basis bei 29
lg
Peter
Ähnliche Themen
Also Ich denke auch mal ca. 21.000 - 22.000 T€.
Besonders einfach wird der Verkauf nicht werden, da kein Navigationssystem vorhanden ist.
Beim Privatverkauf kann ein Navigationssystem bei einem noch relativ jungen Gebrauchten aber auch schnell wieder zum Hindernis, werden da es den Preis in die Höhe treibt...
Beim Privatverkauf kommt es nun mal vordergründig auf die "Günstigkeit des Angebots" an.
Das Fzg hat eine Farbe, die nicht sehr gefragt ist und viele Km.
2 neue Reifen deuten in meinen Augen auch darauf hin, dass das Fzg sehr sportlich bewegt wurde, da im Winter ja die WR gefahren wurden. Das bedeutet, nach ca. 25.000 km Reifen abgefahren...
Ich würde so ein Fzg nur kaufen, wenn der Preis sehr niedrig wäre, Augsburger_Ing hat es meiner Meinung nach schon gut getroffen.
Händlerverkaufspreis dürfte wohl so bei 24.000 € liegen, aber ob die auch Privat zu erzielen sind?
Zitat:
Original geschrieben von BMWHolgi
Das Fzg hat eine Farbe, die nicht sehr gefragt ist und viele Km.
2 neue Reifen deuten in meinen Augen auch darauf hin, dass das Fzg sehr sportlich bewegt wurde, da im Winter ja die WR gefahren wurden. Das bedeutet, nach ca. 25.000 km Reifen abgefahren...Ich würde so ein Fzg nur kaufen, wenn der Preis sehr niedrig wäre, Augsburger_Ing hat es meiner Meinung nach schon gut getroffen.
Händlerverkaufspreis dürfte wohl so bei 24.000 € liegen, aber ob die auch Privat zu erzielen sind?
Die Reifen hatten noch 3-4 mm aber ich hab sie trotzdem gewechselt, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht sportlich fahre.
Hallo,
das sollte auch kein Vorwurf sein, sondern nur eine Darstellung welche Gedanken mir als Gebrauchtwagenkäufer kommen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWHolgi
Hallo,
das sollte auch kein Vorwurf sein, sondern nur eine Darstellung welche Gedanken mir als Gebrauchtwagenkäufer kommen.
Das verstehe ich, würde auch kein Auto von einem jungen Typen kaufen, der die Kiste nicht vernünftig ein- bzw. warmgefahren hat.
Hintergrund meine Anfrage ist, dass ich das Auto 1zu1 gegen ein BMW Cabrio tausche. Deswegen schau ich auch schon nach E46 Cabrios, aber vernünftige bekomme ich nicht für ca. 23.000€ .....
Deswegen werde ich mir das ganze wohl wieder aus dem Kopf schlagen müssen :-((
Also Privatverkauf würde wie gesagt 21.000 - 22.000 T€ bringen, je nach zustand des Fahrzeuges. Händler EK ca. 19.500 €.
Ein Navigationssystem mind. Business ist beim E90 pflicht und fördert den wiederverkaufswert, und mindert diesen nicht! Auch wenn das Fahrzeug dadurch mehr kostet, ist die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen sehr viel größer als wie ohne.
Derzeitig gibt es eine große Nachfrage nach E90 mit Navi Pro, und die Leute sind auch bereit den aufpreis, bzw. den mehrwert in bares zu bezahlen.
Obwohl ich das Navi Prof in meinem E90 drin habe würde ich nicht sagen, das es 100% notwendig ist und denke auch nicht unbedingt das es immer den Verkauf fördert. Zumindest beim Privatverkauf nicht, es gibt einige E9X hier im Forum, die keine BMW Navi haben und die ich als Gebrauchte ohne zu zögern kaufen würde.
Gruss, Mathis