Wieviel ist er noch Wert?

BMW 3er E90

Hallo,

ich überlege mir ein anderes Auto zu kaufen, deswegen würde ich gern wissen wie viel ich für meinen noch bekommen könnte.

BMW E90 Baujahr 2005
EZ 01.10.2005
KM 47.000

Ausstattung:

320d, Arktis Metallic, DPF
Stoff-Leder Sitze, Regensensor
Tempomat, Sport-Multifunktionslenkrad
Xenon, Chrom-Kühlergrill
PDC forne und hinten, Sitzheizung
Ski Sack, Klimaautomatik
Durchladesystem, Leisten Alu Längsschliff
Sommerfelgen Nr. 160 2 neue Reifen
Winterfelgen Nr. ? 16" Original BMW Alus
Radio Professional

NP war 40.000€

Was meint ihr? Kann ich noch mit viel Geld rechnen?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Obwohl ich das Navi Prof in meinem E90 drin habe würde ich nicht sagen, das es 100% notwendig ist

Agreed!

1) Viel zu teuer - für >2000Euros gibt's schon einiges mehr an mobilen Lösungen (plus nen Kurzurlaub oben drauf 🙂)
2) Technik altert schnell (oder kann man die nach X Jahren austauschen? Glaub ich kaum...)
3) Wiederverkauf: ich würde mal sagen, dass die Dinger während man vom Hof fährt schon mehr oder weniger wertlos sind...

just my 2 cents - ich hab drauf verzichtet... nett, aber eben nicht das Geld wert!

Also ich finde für 20 TEUR keini vergleichbaren 320d in mobile. 20 TEUR Wertverlust (50 %) in weniger als 2 Jahren wären auch ein bischen viel.

Habe ja auch gesagt rund 22 T€, da dieses ja auch von Privat ist daher auch keine MwSt. ausweisbar ist, was doch viele benötigen.

Hab heute ein "Angebot" von Audi bekommen:

19.000 bis 22.000€

Dafür werde ich kein vernünftiges Cabrio bekommen :-)

Danke für die vielen Beiträge!!!

Ähnliche Themen

Den lag Ich ja garnicht so falsch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Den lag Ich ja garnicht so falsch 🙂

Ja leider! Das ist schon krass, ich werde mir nie wieder ein neues Auto kaufen, das ist ja uferlos. Das Problem ist nur, dass mir das Auto viel mehr wert ist, aber leider nur ideell....

Ja da hast du recht, mit einen Neufahrzeug ist immer ein großer Wertverlust verbunden, der schon entsteht wenn man beim 🙂 vom Hof fährt.
Kann dir sonst nur immer zum HJW bzw. Wagen von Werksangehörigen empfehlen mit einen Nachlass von ca. 21% nach ca. 6 Monaten.

Frag sonst bei Audi mal nach einer Wechselprämie nach, den gibt es vieleicht noch 1.000 € mehr.

Mein 320d mit Automatik Navi Pro Schiebedach etc. ist auch "nur" noch rund 27 T€ Wert. Listenpreis liegt auch bei über 47T€ !

Ein Auto verliert im ersten Jahr immer eine Menge an Wert.Deshalb kauf ich auch nur noch JW.Mein E90 war ein Jahr alt 5600km gefahren von einem Werksangehörigen,hab zwar nicht viel drinn nur PDC vorn und hinten Klima,Sitzheizung,Glasdach und der Rest der immer drinn ist.21,500€.Ohne Navi das brauch ich nicht unbedingt.Habe dann noch 5000€ für Felge,Fahrwerk,ESD und so reingesteckt.Der BMW sieht absolut geil aus und ich bin zufrieden.
mfg Norbi50

Zitat:

Original geschrieben von djcan-dee

Ja leider! Das ist schon krass, ich werde mir nie wieder ein neues Auto kaufen, das ist ja uferlos. Das Problem ist nur, dass mir das Auto viel mehr wert ist, aber leider nur ideell....

Die Lösung ist es dein Auto zur Abwechslung etwas länger zu behalten, der Wertverlust ist in den ersten paar Jahren am schlimmsten, theorhetisch gesehen kann man einen 3er aber ruhig noch ein paar mehr Jahre behalten. Dann musst Du auch nicht mehr auf ein Vorgänger Cabrio zurückwechseln.

Was ganz ehrlich doch ein Schritt zurück sein würde.

Ist nur meine persönliche Meinung, bitte nicht falsch verstehen!

Mathis

PS.: ich hatte auch mal einen E46 als Cabrio, hat also nix damit zutun.

Zitat:

. Dann musst Du auch nicht mehr auf ein Vorgänger Cabrio zurückwechseln.
Was ganz ehrlich doch ein Schritt zurück sein würde.

Ist nur meine persönliche Meinung, bitte nicht falsch verstehen!

Mathis

PS.: ich hatte auch mal einen E46 als Cabrio, hat also nix damit zutun.

Ich verstehe Dich voll und ganz, ich will auch keinen Schritt zurück machen. Der E90 ist schon richtig toll und geht auch gut, usw.....

Aber bei dem Wetter träumt man halt gerne vom Cabriofahren :-)))

Klar das tue ich auch oft!

Habe bei meinem jetzigen noch nicht mal das Schiebedach 🙁

Hatte neben dem E46 323Ci bzw. danach einen MX-5, ich wünschte ich hätte das Geld um mir einen Zweitwagen für den Sommer zu halten...

Kopf hoch, denn Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der momentan leidet!

Mathis

Zitat:

Klar das tue ich auch oft!

Habe bei meinem jetzigen noch nicht mal das Schiebedach 🙁

Hatte neben dem E46 323Ci bzw. danach einen MX-5, ich wünschte ich hätte das Geld um mir einen Zweitwagen für den Sommer zu halten...

Kopf hoch, denn Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der momentan leidet!

Mathis

tja oder Motorrad fahren 😁

Was würde ich denn noch bekommen wenn ich ihn erst im Januar verkaufe? und bei ca. 55.000 km stehe????

Denn ich glaube es wäre sinnvoller noch ein bisschen zu warten mit dem Verkauf. Oder würdet Ihr mir davon abraten und wenn ich ihn verkaufen möchte, dann gleich?!?!?

Also wenn du Ihn jetzt noch ca. 3/4 Jahr länger fährst, denke Ich ca. 20 T€. Ist eine Euro+ Garantie vorhanden?
Weil wenn du das Fahrzeug den Privat verkaufst, kannst du diesen halt immer noch mit Garantie verkaufen, was dein Angebot den noch hochwertiger macht und der Käufer auch auf der sichern Seite ist.

Mein Rat, fahr Ihn noch bis nächstes Jahr. Meiner ist BJ 12/05 und der hat inkl. Euro+ bis 12/08 Garantie und werde den den ca. 06/08 Verkaufen, oder früher wenn das Angebot vom 🙂 sehr gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Ist eine Euro+ Garantie vorhanden?

Was kostet diese Garantie und wie lange kann man die Abschliessen?

Denkst Du dass die Preise der E46 Cabrios mit Vollausstattung Anfang 2008 nicht mehr so hoch sein werden. Denn dann wird es wohl die ersten Jahres- bzw Halbjahreswägen mit Sportpaket geben.

Ich will nämlich unbedingt einen E46 Cabrio mit Vollausstattung

Deine Antwort