Wieviel ist der TT wert?
Hallo @ all, mich würde mal interessieren, wie Eure Meinung dazu ist? Wo seht Ihr die Preis vom TT in 5 Jahren? Meint Ihr, er wird nie einen Wert von unter 8000€ erfahren?
Gruß Thomas
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
dazu sag ich nur golf1 für 14 steine 😉
hätt nochn golf 2 aufm hof is sogar nochn bisschen jünger wie wärs für 16steine wär er deiner, einige Autos werden halt klassiker andere nich, und nich jeder Golf 1 hat heute nen wert von 14000 oder täusch ich mich?!
wie viel denkt ihr ist er in 20 Jahren Wert?? oder in 50 jahren
Ich sag ja nur audi s1 ist jetz um die 80000 wert
Ich denke es sollte erstmal das "H"-Kennzeichen auf dem Fahrzeug sein (wobei die Kirmes-Buden und Singleframe-Karren schon mal aussordiert werden) - dann sehen wir weiter. wobei unverbastelte Sommerfahrzeuge mit wenig Kilometern (ohne Chiptuning!) sehr gute Preise erzielen werden, weil rar! (wenn jemand dann noch so ein Fahrzeug verkaufen will)
Gruß Peter
Absolut wie der Vorredner bereits sagt. Nur absolute originalzustände in absolut guter ausstattung und top erhalten könnten was an soliden Wert haben in x Jahren.
Ähnliche Themen
10 Jahre später nach Thread-Eröffnung, liegen die Preise für den TT8N (auch unverbastelt) im Keller, verglichen zu anderen Fahrzeugen.
Einerseits mag das an den hohen Laufleistungen von über 200.000km liegen, andererseits noch an dem großen Angebot an Fahrzeugen. Vielleicht sieht das Ganze in weiteren 10 Jahren dann anders aus.
Einen TT8N im halbwegs guten Zustand mit etwas über 200.000km bekommt man derzeit um rund 3.500,- EUR, natürlich gibt es keine Grenzen nach oben, aber auch nicht nach unten.
Eine Wertanlage, außer dem Quattro Sport oder eventuell dem 3.2, scheint der "normale" TT8N für mich nicht zu sein (zumindest bin ich m.E. schon zu alt dafür, dass ich das noch erlebe).
Somit gebe ich @BMW Recht, wenn er von x Jahren spricht, wobei vermutlich das x eher eine zweistellige Zahl sein dürfte.
Somit gebe ich @BMW Recht, wenn er von x Jahren spricht, wobei vermutlich das x eher eine zweistellige Zahl sein dürfte.
Ich hoffe du erlebst es 🙂
Ja mit x Jahren meinte ich es wirklich auf u absehbare Zeit... Und auch hebe ich recht das dies nur auf quattro Sport /3.2er beschenken bei dme 8N
Zitat:
@moerf schrieb am 14. Februar 2008 um 08:13:03 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Blackthunder323
Wo seht Ihr die Preis vom TT in 5 Jahren?3200,- €
Irrtum vorbehalten!
Hi Leute, also wenn der Preis für einen TT 8N in 5 Jahren immer noch bei 3200 Euro liegt hab ich ja nen echt guten Kauf getätigt! Hab meinen TT vor 2 Wochen für 3200 Euro gekauft.....das heist also wenn ich ihn in 5 Jahren (vielleicht) wieder verkaufe hätte ich Null verlust ;-))
….naja schaun mer mal
Da gibt es einen klitzekleinen Fehler in deiner Rechnung ;-)
Geh mal davon aus das du p.a 500-1000€ investieren musst, die Autos haben in dem Alter regelmässig kleine Zipperlein. Ein Radlager hier, ein Bremssattel dort.
Dafür hat man wenn halbwegs original einen zeitlosen youngtimer der einfach fährt. Der Elektronik Software Schrott in den aktuellen Audi Modellen ist einfach eine andere Welt..
Zitat:
@flash_08 schrieb am 22. Dezember 2019 um 21:24:15 Uhr:
Da gibt es einen klitzekleinen Fehler in deiner Rechnung ;-)Geh mal davon aus das du p.a 500-1000€ investieren musst, die Autos haben in dem Alter regelmässig kleine Zipperlein. Ein Radlager hier, ein Bremssattel dort.
Dafür hat man wenn halbwegs original einen zeitlosen youngtimer der einfach fährt. Der Elektronik Software Schrott in den aktuellen Audi Modellen ist einfach eine andere Welt..
Naja, da hast du Recht …..aber das nehme ich in Kauf für den Fahrspass!
TT is schon ne geile Kiste und sieht (finde ich ) Zeitlos schön aus ;-))
lg.Poloblackdragon