Wieviel ist der noch wert?
Hallo Liebe Golf-Freunde!
Mein Golf I Cabrio classic mit einem 2 H Motor soll unter den Hammer, also verkauft werden! 🙄 Familie tut Not!
Da ich selber nicht mehr zu Bastlern zähle, war in meiner Jugend mit einem Golf II anders, hab ich diverse Leute aufgesucht um mir ein möglichst gutes Bild meines Lieblings zu machen!
Technisch wurde immer alles von einer Fachwerkstätte repariert und geprüft, deshalb kann ich mit Stolz sagen, und bestätigt bekommen, das er in einem ausgezeichnetem Zustand ist! Das einzige was gemacht gehört sind die Bremsleitung nach vorne, die leicht korridiert sind, die hinteren wurden bereits letztes Jahr gemacht!
Kein Radlagerspiel, Stoßdämpfer (2 Jahre alt), Zahnriemen, Keilriemen, alles durchgeführt und gemacht und in Ordnung! Wobei der Zahnriemen privat gemacht wurde!
Jetzt mein Dillemma:
Er wurde letzten Winter gefahren, hab ich schon erwähnt das eine Familie teuer ist.. bis dahin war er immer eingewintert! Jetzt hatte ich im Frühjahr einen massiven Wassereintritt im Kofferraum, der mittlerweile behoben wurde! Seither spinnt die Elektrik, dh. diesen Freitag stelle ich in die Werkstatt um das Schaufelrad für das E-Verdeck und die Elektronik wieder in Gang setzen zu lassen! Autoradio geht auch nicht mehr, Dauerstrom kommt aber!
Ich würde nach der Elektronik noch das Dach komplett neu machen lassen, hatte leider bereits 3 Einbrüche durch das Dach, dh die Silikonverschließung auf der Außenhaut war nur vorübergehend.
Die Heckklappe ist an einem Eck quasi durchgerostet, gehört also auch getauscht, würde ich auch noch machen! Die Stoßfänger vorne und hinten wurden als Knautschzone für viele verwendet, schaut dementsprechend aus!
Beide Fender vorne wurden getauscht.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir wurden 1000€ geboten, in dem jetztigen (vor Wassereintritt) Zustand, mir war das zuwenig! Ich will jetzt noch mit Oben genannten Problemen 1500 investieren, und dann möglichst 3500-4000 dafür bekommen! Ist das realistisch?
Kurz die Daten:
130tkm, BJ 93, KEINE modifikationen, Karmann Edition, Multi-funktions-anzeige, 2H Motor, 99PS, dunkelviolett
Hoffe ich bekomm nicht gleich eine am Deckel
ganz liebe Grüße
Margit
16 Antworten
nich schon wieda so n thread... 😕😕😕
langsam kommt mir das hier vor wie n "fahrzeugwertschätz-forum"...
naja...
zur sache:
Fotos sagen mehr als 1000 Worte,also bitte!?
nee, also 3.500-4.000,- kannst du leider vergessen. dafür gibts dann schon suuuper gepflegte sportline's..
@blackmail
Das tut mir leid! Wenn jemand bescheid weiß, dann die Profis hier!
Fotos werden sofort gemacht und on gestellt! Mann is noch einkaufen!
lg
Margit
@bla,da hast recht.Wuste gar ned das wir bei DAT oder Schwacke arbeiten😰
Da gibt es den sogenannten TÜV oder Sachverständige die den Wert des "Aquariums"😁 für 20Euronen ermitteln.Aber für ein 93er 3-4000Euro ist zuviel meiner Meinung!Wenns ein Cabrio der ersten Reihe wäre im 1+ Zustand,ok,aber so......
Ähnliche Themen
Hallo,
also das mit den 3500 wird wohl nichts. Ist es denn ein Classic Line? weil du schreibst Farbe violett????
Wenn es einer wäre, dann wären 2500 denke ich angebracht wenn alles behoben ist. Ich habe selber vor 2 Monaten gesucht nach Cabrios und auch gefunden. Ich habe allerdings für ein 92er Sportline mit 129.000 km in gutem Zustand mit einwenig zubehör 3000 Euro gelegt.
2005 hatte ich ein einfaches Classicline Cabrio gekauft, hatte 110 tkm, neues Dach und allgemein guter Zustand. habe 2500 gelegt.
Und wenn man bei Mobile die Preise mal abcheckt, sieht man das eigentlich die Sportlines am teuersten sind. Obwohl gute Classic Lines mit schöner Ausstattung auch gut Geld bringen.
Gruß Felix
ganz meine meinung. n kumpel hat sich auch en 93 cabrio in dunkelviolett geholt. er hat nichtmal 3000 hingelegt. und hat gar keine!!! und damit mein ich gar keine mängel. kein rost das leder ist top das verdeck ist top alles einfach und dazu noch 1 satz cup felgen mit neuen reifen und ein satz ats mit neuen reifen =D tut mir leid aber 3500-4000 gibts auf keinen fall dafür
Ich dank Euch mal für Eure Antworten!
Ich bin selber am Zweifeln bzgl. Preis, aber wenn ich jetzt soviel Geld reinstecke, solls ja auch was bringen!
Pflichttausch ist das Dach = 1000€ (alle 3 Schichten+Zugseile)
Heckklappe kann man sicher hinbekommen ohne kompletten Tausch!
Dann hoff ich mal auf "besten" Preis!
Aber 1000€ sind schon zuwenig oder?
lg
Margit
für den jetzigen zustand nicht.
1000+die reparaturen (dach und klappe), da bist ja schon wieder bei über 2000,- und viel mehr wirst auch dann nicht für ihn bekommen.
ist es nun ein classicline? geht eigentlich aufgrund des bj und der farbe nicht..
Also laut Zulassungsschein steht Golf Cabrio "Classic"
Type 155/2H..IC
Hab nur folgenden Fehler gemacht (wie immer)
Genehmigungsdatum 1987! das mit 1993 war die Erstzulassung!
Stellt sich die Frage ab wann er ein Oldtimer ist... 25Jahre?
hilft das?
lg
Margit
Den gab es in dunkelviolett,dunkelgrün und schwarz,muß sogar noch das Prospekt am Speicher haben.
3-4000 Euro sind leider nicht erzielbar,realistisch wäre um die 2000 in guten Zustand.
Muß mich meinen Vorredner anschließen,wenns ein 1979er in 1+ Zustand wäre,dann gäbs 4-5000.- Euros dafür.
Hab mein Cabrio um 1000.- verkauft,war ein Juni 1979 (2. Produktionsmonat,also eins der allerersten,neues Verdeck,aber leider viel Gammel)
Der Käufer macht gerade ne Totalrestauration...
die 1987 ist das datum der abe-erteilung (oder so ähnlich)
1987 wär auch wiederum zu alt fürn classicline.
@grubich:
nein, das classicline cabrio gabs nur in schwarz, bordeaux, dunkelblau und grün.
Dann Asche über mein Haupt, gg
Dann ist vielleicht ein umgemodelter Youngline oder Sportline, die Kleber waren früher recht beliebt...
Oder er wurde mal umgespritzt,wie mein Golf II GL.
Wenn der 1993 eine "Etienne Aigner -Edition" in Superzustand wäre ,gäbs problemlos 3-4000.- dafür
(bordeaux, Leder, alles elektrisch)
Also umgespritzt definitv nicht, auf der Querstrepe im Kofferaum ist der Original-Volkswagen Kleber drauf, die Strebe selber ist auch in Wagenfarbe, dh wenn jemand das Auto umspritzt, dann wohl nicht indem er alles demontiert... UND WENN wer lackiert in violett *g*
da es jetzt zum regnen begonnen hat, is der 1er zugedeckt, mach die fotos so bald wie möglich
Hat die Sportsline zufällig taillierte stoff-leder sitze vorne? auf der außenseite sind so rallypunkte zum hinteren radkasten verlaufend (wie von ner zielflagge), haben zwar schon bessere Zeiten gesehen, aber vorhanden sind sie... kenn mi net so aus 😉
lg
Margit