Wieviel ist der noch wert?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Liebe Golf-Freunde!
Mein Golf I Cabrio classic mit einem 2 H Motor soll unter den Hammer, also verkauft werden! 🙄 Familie tut Not!
Da ich selber nicht mehr zu Bastlern zähle, war in meiner Jugend mit einem Golf II anders, hab ich diverse Leute aufgesucht um mir ein möglichst gutes Bild meines Lieblings zu machen!
Technisch wurde immer alles von einer Fachwerkstätte repariert und geprüft, deshalb kann ich mit Stolz sagen, und bestätigt bekommen, das er in einem ausgezeichnetem Zustand ist! Das einzige was gemacht gehört sind die Bremsleitung nach vorne, die leicht korridiert sind, die hinteren wurden bereits letztes Jahr gemacht!
Kein Radlagerspiel, Stoßdämpfer (2 Jahre alt), Zahnriemen, Keilriemen, alles durchgeführt und gemacht und in Ordnung! Wobei der Zahnriemen privat gemacht wurde!
Jetzt mein Dillemma:
Er wurde letzten Winter gefahren, hab ich schon erwähnt das eine Familie teuer ist.. bis dahin war er immer eingewintert! Jetzt hatte ich im Frühjahr einen massiven Wassereintritt im Kofferraum, der mittlerweile behoben wurde! Seither spinnt die Elektrik, dh. diesen Freitag stelle ich in die Werkstatt um das Schaufelrad für das E-Verdeck und die Elektronik wieder in Gang setzen zu lassen! Autoradio geht auch nicht mehr, Dauerstrom kommt aber!
Ich würde nach der Elektronik noch das Dach komplett neu machen lassen, hatte leider bereits 3 Einbrüche durch das Dach, dh die Silikonverschließung auf der Außenhaut war nur vorübergehend.
Die Heckklappe ist an einem Eck quasi durchgerostet, gehört also auch getauscht, würde ich auch noch machen! Die Stoßfänger vorne und hinten wurden als Knautschzone für viele verwendet, schaut dementsprechend aus!
Beide Fender vorne wurden getauscht.
Lange Rede kurzer Sinn: Mir wurden 1000€ geboten, in dem jetztigen (vor Wassereintritt) Zustand, mir war das zuwenig! Ich will jetzt noch mit Oben genannten Problemen 1500 investieren, und dann möglichst 3500-4000 dafür bekommen! Ist das realistisch?
Kurz die Daten:
130tkm, BJ 93, KEINE modifikationen, Karmann Edition, Multi-funktions-anzeige, 2H Motor, 99PS, dunkelviolett

Hoffe ich bekomm nicht gleich eine am Deckel
ganz liebe Grüße
Margit

16 Antworten

würd sagen, wir warten einfach auf die bilder.

sportline hat (recht wertvolle) schwarz-rote recaros.

Vorsicht IST NICHT MEINER!
Er ist durch das Schlechtwetter in eine Abdeckplane eingepackt, und Fotos lassen sich auch schwer machen bei Regen!
Es ging hier ja mal primär um die Modell-Variante, und die spiegelt DIESER
E-Bay
genau WIEDER! Sitze, Farbe,...

der Zustand von meinem ist wesentlich schlechter, warum ich jetzt auch einsehe das ich mich Illusionen hingegeben habe!

Danke für Eure Antworten!
bg
Margit

Deine Antwort