ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer kann FIN analysieren?

Wer kann FIN analysieren?

Themenstarteram 16. April 2009 um 11:33

Hallo,

wer vom Fach wäre so freundlich mir die Ausstattungscodes (inkl. Auflösung ;)) zu folgenden 2 FINs bei Gelegenheit rauszusuchen?

1. 1GZMW390902

2. 1GZMW352234

Dankeschön!

Beste Antwort im Thema

Service Buch

Kofferraum Aufkleber

VW Händler

Alles drei sind Sachen die man mit GANZ WENIG Aufwand selber machen kann. Und die Auflösung der Ausstattungscodes kannste im Internet googlen wenn du sie hast!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. April 2009 um 13:13

Ich bin nur FAST so freundlich

KLICK Den Rest musst du selber machen ;)

 

 

EDIT: upsss, achso die Ausstattung willste wissen^^. Na halt dich an den post unter meinem :D

Die Ausstattung bekommst Du zB beim VW Händler Deines Vertrauens oder unter 0800 Volkswagen.

am 16. April 2009 um 13:54

Werde es später mal versuchen ob ich rausbekomme sieht aber schlecht aus.

Werde dann berichten

Themenstarteram 16. April 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

Werde es später mal versuchen ob ich rausbekomme sieht aber schlecht aus.

Werde dann berichten

Das wär echt super! :) Ganz wichtig beim ersten ist der Lack-Code...

Service Buch

Kofferraum Aufkleber

VW Händler

Alles drei sind Sachen die man mit GANZ WENIG Aufwand selber machen kann. Und die Auflösung der Ausstattungscodes kannste im Internet googlen wenn du sie hast!

Themenstarteram 16. April 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Service Buch

Kofferraum Aufkleber

VW Händler

Alles drei sind Sachen die man mit GANZ WENIG Aufwand selber machen kann. Und die Auflösung der Ausstattungscodes kannste im Internet googlen wenn du sie hast!

Danke für die Aufklärung Herr Professor! :o Wenn es aber hier einer NEBENBEI machen kann/möchte muss ich nicht VW anrufen... Und nein, das Auto steht nicht um die Ecke für mich zum nachschauen.

Mit der kompletten FIN zu VW gehen und sich die Daten aus ELSA (ETKA geht zT erst ab MJ 1992) ziehen lassen. Da hast dann alle Daten, die VW noch vom Auto hat (Motor-, Getriebe-, Innenausstattungs- & Lackcodes, EZ & Prod.-Datum, Händlercode von der Erstauslieferung, sofern noch verfügbar mitbestellte Optionencodes und deren Auflösung...).

 

Zu dem Thema hättst auch die Suche bemühen können, Fragen wie diese gabs schon öfter.

Nur weil du so faul bist sollen wir dir Arbeit für dich machen? Es kostet dich einen Anruf. Und das ist weniger Arbeit als einer von uns damit hätte, da wir das ja auch noch posten müssten, bzw wenn einer die möglichkeit hat das zu Hause zu prüfen (was aber glaube ich nicht geht) oder auf der Arbeit, dann muss er wesentlich mehr Aufwand aufbringen als du...

Wenn hier jemand Teilenummern sucht kann ich das ja noch verstehen, das man hier nach den TNs fragt, weil die VW Teilehändler oftmals nicht viel aufm Kasten haben. Aber die FIN Abfrage ist ein Klick für einen VW Händler und dann hast du für beide FINs alles auf einem Zettel ausgedruckt stehen!

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:21

Ja ja ist ja gut.

am 16. April 2009 um 17:44

Als ob das arbeit wäre!Wenn man die Progis hat. WENN Und NICHT jeder vw händler ist so nett. ;)

Man man .

wenns hier um faulheit müßte man hier und woanders genug user steinigen

Themenstarteram 16. April 2009 um 21:04

Danke @ Golfer006! Ich habe es mittlerweile tatsächlich rausbekommen. Beim ersten handelt es sich bzgl. Lack um einen speziellen Kundenwunsch, der nicht im Prospekt von damals auftaucht (moosgrün). Der Farbcode 99 dazu soll wohl bedeuten dass es den Lack nicht offiziell gab, oder gab es moosgrün an anderen VW (s. Bild)?

Gti2-7

Keine Ahnung... aber Top Farbe! Schaut gut aus! :)

Themenstarteram 16. April 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Keine Ahnung... aber Top Farbe! Schaut gut aus! :)

Ziemlich selten dazu... und dennoch ab Werk. :cool:

am 16. April 2009 um 23:53

Gab es auf jedenfall beim Golf Country!

Gibts eine Seite wo man den Aufkleber im Heck/Serviceplan entschlüssen kann?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen