ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wieviel ist beim Preis für Vorführwagen machbar?

Wieviel ist beim Preis für Vorführwagen machbar?

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 12:04

Hallo,

interessiere mich nun für einen Vorführwagen, der von einem Mitarbeiter des Autohauses gefahren wird. 4 Monate alt.

Was ist da beim Preis noch machbar?

Gar nichts, 5% oder sogar mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir trotzdem ein Angebot für ein Neufahrzeug machen lassen, einfach mal zum Vergleich.

Habe mir 4 GTI FL 230PS angeschaut, 4-6 Monate alt, 31,900-33,600€. Alle ähnlich wie gewünscht

Habe dann einen GTI Performance bestellt nach Wunsch für 31,600€ inkl Rabatt.

Von daher würde ich immer zumindest ein Angebot in Betracht ziehen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mehr Infos wären klasse. Ausstattung, Motor, Getriebe, Laufleistung, Kaufpreis.

 

Bei einem Jahreswagen sollte der Rabatt zwischen 25 - 30 % vom ursprünglichen Listenpreis liegen.

Ich würde es auch immer mit einem EU-Reimport als Neuwagen vergleichen.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 12:37

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 16. Januar 2019 um 13:23:57 Uhr:

Mehr Infos wären klasse. Ausstattung, Motor, Getriebe, Laufleistung, Kaufpreis.

Bei einem Jahreswagen sollte der Rabatt zwischen 25 - 30 % vom ursprünglichen Listenpreis liegen.

Highline, DSG 7 Gang, R-Line komplett, 150 PS, 6000 km, Listenpreis 41000, Angebot: 32000

Vorführer haben oft wenig Spielraum. Bisher waren sie oft zu teuer, auch mit dem Hintergrund, dass die ein oder andere Ausstattung Zuviel ist, vielleicht sogar eigentlich etwas fehlt. Ein gut rabattierter Neuwagen, fast besser EU-Wagen wäre da immer besser. Aber manche rechnen nicht genau, sehen nur die Summe die auf den Tisch zu legen ist. Wichtiger ist aber, was kostet mich das Fahrzeug während meiner Haltedauer pro Monat. Auf die Zahl gerechnet wird es ernüchternd.

Der Preis ist eigentlich schon recht ok, wenn man denn so ein teures Auto will. Ich sehe hier eine Ersparnis von ca. ~2000€. Also ca. 20% Neuwagenrabatt. Ein EU-Wagen wäre wohl eine Alternative.

150 PS mit 7 Gang DSG kann jetzt Diesel oder Benziner sein?

 

Hast du ggfls. ein altes Auto welches prämienberechtigt ist?

 

Wie meine Vorredner bereits schrieben, kann ein EU-Wagen auch sehr interessant sein / werden.

 

Ich würde erstmal schauen, was dich dein Wunschfahrzeug als Neuwagen kosten würde.

 

Ich habe für meine Schwiegereltern einen neuen Golf konfiguriert und dieser war am Ende, mit Hingabe eines wirklich alten Euro 4 Touran (wert unter 1.000 Euro), knapp 34 % unter Listenpreis.

 

Vergleichen lohnt sich.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 12:49

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 16. Januar 2019 um 13:47:22 Uhr:

150 PS mit 7 Gang DSG kann jetzt Diesel oder Benziner sein?

Hast du ggfls. ein altes Auto welches prämienberechtigt ist?

Wie meine Vorredner bereits schrieben, kann ein EU-Wagen auch sehr interessant sein / werden.

Ich würde erstmal schauen, was dich dein Wunschfahrzeug als Neuwagen kosten würde.

Ich habe für meine Schwiegereltern einen neuen Golf konfiguriert und dieser war am Ende mit Hingabe eines wirklich alten Euro 4 Touran (wert unter 1.000 Euro) knapp 34 % unter Listenpreis.

Vergleichen lohnt sich.

Ist ein Benziner.

Hab leider nicht so viel Zeit und die EU Neuwagen, die ich gefunden habe, haben weniger Ausstattung und noch kein 6d-temp, was ich dann jetzt schon auf jedenfall haben möchte.

Jeder neue Golf sollte jetzt 6d-Temp haben.

 

Vollausstattung ist teuer bezahlter Ballast, den man beim selbst konfigurierten Neufahrzeug nie genommen hätte.

 

Sieht bei der Rabattberechnung des Händlers nett aus, aber für einen persönlich ist der Rabatt verglichen mit einem passend konfigurierten Neufahrzeug dann doch nicht so groß.

EU Reimport Golf CL 1.5 TSI OPF 130 PS ab 19670€

oder hier HL 130 PS NAVI Leder ACC als Tageszulassung 21750€

https://www.take-your-car.de/...olf-highline-navi-led-acc-x__56774.php

oder hier sofort verfügbar

 

HL 150 PS DSG 23990€

 

https://www.take-your-car.de/...hline-led-acc-climatronic-x__53974.php

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 13:55

Danke euch, aber er ist schon so wie ich ihn gerne hätte. :-) Mit Vollaussattung bedeutet das, was ich haben will.

Ob ich nach einem anderen Fahrzeug schauen soll, war ja hier nicht die Frage, sondern ob man beim Preis vom Händler noch handeln kann oder ob das schon Ende der Fahnenstange ist.

Das hängt vom Händler und deinem Verhandlungsgeschick ab. Im Regelfall sind die Händler eher bereit mal nen Satz Winterreifen, Garantieverlängerung oder ähnliche zuzugeben, als einen Barrabatt zu gewähren.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 14:45

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 16. Januar 2019 um 15:36:49 Uhr:

Das hängt vom Händler und deinem Verhandlungsgeschick ab. Im Regelfall sind die Händler eher bereit mal nen Satz Winterreifen, Garantieverlängerung oder ähnliche zuzugeben, als einen Barrabatt zu gewähren.

Hmm, doof, Winterreifen und verlängerte Garantie sind schon dabei.

Vielleicht nen rabattierten Wartungsvertrag...

Wenn du zu viel Interesse zeigst, das Auto wirklich haben zu wollen, wird der Händler nicht mehr runter gehen.

Meine Meinung: 1 bis 3 weitere vglb ausgestattete Fahrzeuge in den typischen Automobilbörsen suchen, ein paar Abweichungen bei den Ausstattungsdetails persönlich akzeptieren. Bei den jeweiligen Händlern nach einem Nachlass direkt fragen UND jeweils dabei klar machen, das man woanders noch ein vergleichbares Fahrzeug in Aussicht hat.

41tsd Euro vs 32tsd Euro sind 22% Nachlass auf den ehem Listenpreis. Finde ich etwas wenig. Das sind quasi nur etwa 8 bis 10% Vorteil ggü der Situation, wenn du den Wagen nagelneu kaufen würdest mit dem entsprechenden Neuwagenrabatt.

Mein GTI hatte nach 12 Monaten (9,4tsd km) ganze 34% vom Listenpreis schon verbrannt.

Der ist aber auch nur 4 und nicht 12 Monate alt. Jeder Monat ist sicher 350€ Wert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Wieviel ist beim Preis für Vorführwagen machbar?