ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf R (12/2018–02/2020/DNUE) - Sammelthread Preis

VW Golf R (12/2018–02/2020/DNUE) - Sammelthread Preis

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:21

Hallo,

ich bitte euch um ein kleines Sammelthread zum Golf 7 R (300PS) und zwar es Interessiert mich folgendes:

Kaufpreis

Kaufdatum

EU Import oder Deutsch

Mit dem Kaufpreis meine ich euren Endpreis.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen der letzten Golf R 7 zu holen, aktueller Preis vom Händler ist 46.600.-Euro.

Der andere gedanke ist, aber auch es kommt ja die Steuersenkung ab dem 1.Juli und ende des Jahres sollte auch der Golf 8 R auch schon verfügbar sein.

Ich will nur nicht, das wenn ich jetzt evtl. den Golf 7 Kaufe und danach sehe, das der Golf 8 R für den gleichen Preis gehen wird.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bezüglich des Golf 8 R hätte ich ein paar Überlegungen:

Wird der wirklich schon Ende 2020 / Anfang 21 verfügbar sein?

Wo werden die Preise liegen, wenn schon der GTI um 37-38tsd Euro kosten wird? Rabattniveau ganz am Anfang wird gering sein!

Und vor allem: Will man wirklich einen der ersten Golf 8R kaufen, bei den aktuellen Problemen des Golf 8?

 

Meine Meinung: Golf 8 R würde ich frühestens 2022 in Betracht ziehen und der Golf 7R ist ein grundsätzlich tolles Auto mit dem man das geringere Risiko eingeht.

Letzten Endes eine persönliche Entscheidung, aber ich könnte aktuell immer noch sehr gut mit einem Golf 7R leben, wenn es diesen als Handschalter gäbe. (das serienmäßige DSG der letzten Modelljahre ist für mich das einzige KO-Kriterium an dem Auto)

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:48

Mich interessiert eher der Kaufpreis in den letzten 3 Jahren für einen neuen R, weil wie schon gesagt möchte ich nicht abgezockt werden, da es ja die Steuersenkung geben wird und das Auto ist eigentlich ein Lagerfahrzeug, das schon 5 Monate drausen auf dem Regen steht und ob die 46.600.- ein guter Preis ist.

Leider ist mir das schon einmal passiert als wir uns kurz vor der vorstellung des Polo 6, den Polo 5 1.4 TDI bestellt haben und dann sehe ich gutes halbes Jahr später den Polo 6, gleicher Preis da die umweltprämie höher war, motor 1.6 TDI und dann noch war der Polo6 größer, besser, moderner und habe dann den kauf des Polo5 echt bereut.

Ich würde mir das gut überlegen, 46tsd. ist viel Geld.

Sicher wirst Du keinen hohen Rabatt am Anfang vom Golf 8 R erhalten.

Welche Ausstattung hat denn der 7R welchen Du in Betracht ziehst?

@m0LN4r

Ja, wenn Du so denkst hast Du 2022 immer noch keinen Wagen gekauft. Der G7 bleibt teuer weil der G8 noch nicht ausgereift ist. Du musst Dir dann den Golf 8 R 2 Jahre nach dem Verkaufstart anschauen, um sicher zu gehen, dass Du dort nicht abgezockt wirst...

Zur Info: Herbst 2019 gab es mindestens 26% Rabatt für den neuen G7 R (Privatkäufer Barkauf). Soviel zur Abzocke-Relativität. Die 3%ige Absenkung der Mehrwertsteuer spielt keine Rolle weil die meisten Händler werden das zumindest im Sommer nicht berücksichtigen...

Damit nicht sinnlos Einkaufspreise verglichen werden (Barkäufer, mit Zuzahlung, junger Fahrer Prämie, gewerblich, vergessene Austattung usw.) kann ich Dir diese Golf 7 R Preisliste wärmstens empfehlen, solange diese noch vorhanden ist... ;)

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 10:44

37.000: https://www.autoscout24.de/.../...a97a07d1-df1e-4be3-8eb0-e7211bf02052

dann 40.000: https://www.autoscout24.de/.../...02bd15da-b740-4621-9331-ec38d537c133

dann 40.000: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296552968

dann 46.500: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291543455

Was ist eigentlich ein EU Fahrzeug? Hat es irgendwelche nachteile was Hardware angeht oder ist es nur rein Politische spielerei mit Steuer?

Du kannst Dir die hinzugefügte Preisliste anschauen.

Es gäbe ja keine EU-Importe ohne Steuerspielereien. In den EU-Ausführungen kann es bei VW zu besseren Basis-Austattungen für den selben Preis kommen. Beim Golf R nicht sicher... Eventuell ist nicht alles in deutscher Sprache beschreiben, kein Konflikt 2020... Sonst ist die Garantie die selbe. Unproblematisch wenn Du den Wagen so lässt wie Du es kaufst.

Hast Du einen Golf R bereits zur Probe gefahren?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 11:02

PS: Auch mit etwas googlen, habe ich hier auf motortalk von 2014 bis heute Threads gefunden mit Endpreisen ab 40.000 für Neubestellte Golf R über seiten wie apl.de usw. aber derzeit kann man ja den Golf 7 R ja nicht mehr bestellen.

Da es sich um ein Lagerfahrzeug handelt, wo ich mir ja die Ausstattung nicht mehr anpassen kann und das Auto hat 5 Monate weniger garantie, da schon zugelassen vom Händler, finde ich irgendwie die 46.500 viel für ein vorkonfiguriertes auslaufmodell in diesen Zeiten. Rein praktisch gesehen ist es eigentlich kein Neuwagen mehr, wenn es mehr als 6 Monate beim Händler steht und mit Tageszulassung sagt meine Versicherung auch das es kein Neuwagen ist.

Herstellergarantie läuft ja schon seit Januar 2020, in wie fern wirkt sich sowas auf den Endpreis aus?

Am Ende: nur die Nachfrage und die Verhandlungsbereitschaft vom Händler wirkt sich auf dem Endpreis aus... ;-)

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 11:12

Beim letzten den ich mir angeschaut habe, war sogar am dem Tag die Batterie komplett leer und die Bremsen waren schon richtig stark durchgerostet und das Fahrzeug war auch bestimm unter keinem dach wenn es gehagelt hat.

Eine Batterie kann leer werden wenn der Wagen lange steht, weil die heutigen Fahrzeuge haben mehr Verbraucher. Das ist uns mit dem UP! auch passiert. Die Bremsscheiben sind nicht durchgerostet, dass ist nur Flugrost, geht auch wieder weg bzw. kann behandelt werden, ohne Konsequenz. Ja, er stand draußen, meinen G7 stand 1 Jahr in Wolfsburg draußen und abgemeldet, alles OK... Naja, wenn es nichts auf dem Dach zu sehen gibt, dann hat er keinen schweren Hagel gesehen... :cool: Du kannst immer noch ein Magnet kaufen um zu schauen ob er nach-lackiert wurde.

Also der für 46500 ist definitiv zu teuer, zumal er als Vorführer schon genutzt wurde.

Vorführer würde ich mir auch nicht zulegen, gerade bei so einem Auto.

Da spreche ich aus Erfahrung.....

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 14:36

Mit der Preisliste von Breton komme ich auf einen UVP Preis von 57,500.-Eur und mit 26% Rabatt auf 42,550.-

Also es gibt noch luft nach unten.

Am Ende kannst du viel rechnen, vergleich und nachdenken, den Marktpreis wirst du nicht ändern können.

Sofern es Käufer gibt, die 45k für vergleichbare Wagen hinlegen, wird sich wenig tun.

Was ist denn für dich wichtig an Ausstattung und was kosten solche Golfs aktuell?

Würde mich von dieser Seite annähern und ausgewählte Wagen, die auch in Frage kommen, preislich beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf R (12/2018–02/2020/DNUE) - Sammelthread Preis