ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wieviel ist bei euch Super teuerer als Super E10 ?

Wieviel ist bei euch Super teuerer als Super E10 ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 17:56

Hallo Polofreunde,

Ich habe gesehen, dass die ersten Tankstellen schon das E10 Superbenzin haben.

Bei meiner Tankstelle (RAN) ist es es 2 Cent billiger als das "normale Super ?

Da man ja angeblich ca. 3 % mehr Sprit davon brauchen soll macht es ja dann keinen Sinn das E10 zu tanken.

Wie hoch ist bei euch der Preisunterschied ?

Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema

5Cent, soweit ich sehe. Ich werde es tanken. Was soll der Stress?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Februar 2011 um 20:25

Hab ich hier im Münsterland noch nicht gesehen, werde ich so lange es geht auch nicht tanken!

wikipedia zur Energiebilanz

5Cent, soweit ich sehe. Ich werde es tanken. Was soll der Stress?

Ein glück das ich ne diesel hab.Obwohl da die preise momentan auch sehr hoch sind.

Bei der tanke in unserem ort gibts das noch gar nicht genauso wie in der umgebung

muss mich berichtigen.Die tanke im ort hat es nun auch. kostet 5cent weniger wie super und super plus.

Super und Super + kosten nun gleich viel

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Raiden19

muss mich berichtigen.Die tanke im ort hat es nun auch. kostet 5cent weniger wie super und super plus.

Super und Super + kosten nun gleich viel

Hallo zusammen,

Komisch, dass Super und Super Plus bei euch gleich viel kosten. Was für eine Preispolitik der Tankstellen, aber Super und Normal hatte ja jetzt auch gleich viel gekostet und viele Tankstellen haben schon gar kein Normalbenzin mehr - bald gibt es wahrscheinlich das "Normale Super" nicht mehr, sonder nur noch das Super E10 und das Super Plus.

(was für ein Begriffswirrwarr, aber wir "Insider" kennen uns nun ja aus - :D )

Grüße

Braver Polo

Hier im Münchner Raum ist Tanken momentan ein echtes Pokerspiel, die Super Preise schwanken zwischen 1.43 und 1.52 Euro. E10 ist fast überall erhältlich und liegt bei 1,44 bis 1,46 Euro. Diesel teilweise nur noch 8 Cent günstiger als E10.

Ich bin ja schon lange vom Diesel zurück zum Benziner, aber inzwischen werden es immer mehr aus meinem Bekanntenkreis.

Hei Arbeite selbst an einer Tanke ist 5 Cent billiger als Super

In Berlin sind es auch 5 Cent Unterschied.

Hier in Regensburg kostet es stellenweise das gleiche. Manchmal auch 5 Cent Unterschied, je nach Tankstelle. Blöd, wer da Super tankt und kein Super Plus.

Preisupdate: 25.Feb.2011

Heute bei A***:

SUPER E10: 156,9 Cent

SUPER E5/SUPER Plus: 161,9 Cent

Diesel: 144,? Cent

Viel Spaß beim Tanken!

MfG mein c tut w

Aral-25-02-11

Im Ruhrgebiet läuft die Preisgestaltung bei E10 völlig aus dem Ruder:

Manche rufen für E10 den Super95-Preis des Umfeldes auf, Super 95 wurde auf das Niveau von SuperPlus angehoben.

Bei einer Esso-Tankstelle lag Super95 auf dem Niveau der Tankstellen des Umfeldes ohne E10-Angebot, SuperPlus 5 Cent darüber und E10 4 Cent unter dem Super95-Preis. Und nun kommt es: An dieser Esso-Tankstelle waren sämtliche Super95-Säulen mit "defekt" gekennzeichnet und somit gesperrt. Man konnte es also gar nicht tanken.

Meine persönliche Prognose:

E10 auf Level Super95

Super95 auf Level SuperPlus

Nach einiger Zeit Fortfall von Super95.

Übrigens:

An dieser Esso-Tankstelle habe ich zum ersten Mal E10 getankt ;)

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 23:06

Hallo Polofreunde,

wenn jetzt Super gleich teuer ist wie SuperPlus, dann könnte ich doch auch SuperPlus tanken. Da der 1,2 Liter 47KW Motor aber nur Super braucht habe ich aber dann doch gar keinen Vorteil, oder kann man, wenn man "ganz fest sucht", einen Vorteil finden, wenigstens einen ganz kleinen ? :) - oder gibt es wirklich keinen ?

Grüße

Braver Polo

Wenn irgendwas von Vorteil ist dann eventuell ein müh weniger Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo Polofreunde,

wenn jetzt Super gleich teuer ist wie SuperPlus, dann könnte ich doch auch SuperPlus tanken. Da der 1,2 Liter 47KW Motor aber nur Super braucht habe ich aber dann doch gar keinen Vorteil, oder kann man, wenn man "ganz fest sucht", einen Vorteil finden, wenigstens einen ganz kleinen ? :) - oder gibt es wirklich keinen ?

Grüße

Braver Polo

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 19:14

Hallo,

danke V8poweraudi.

Jetzt sehe ich gerade an vielen Tankstellen, dass das SuperE10 7 Cent oder 8 Cent billiger ist, als das Super. Dann ist es ja eindeutig, jetzt tanken wir wohl alle Super E10.

Grüße

Braver Polo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wieviel ist bei euch Super teuerer als Super E10 ?