Wieviel ist bei euch Super teuerer als Super E10 ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Polofreunde,

Ich habe gesehen, dass die ersten Tankstellen schon das E10 Superbenzin haben.

Bei meiner Tankstelle (RAN) ist es es 2 Cent billiger als das "normale Super ?

Da man ja angeblich ca. 3 % mehr Sprit davon brauchen soll macht es ja dann keinen Sinn das E10 zu tanken.

Wie hoch ist bei euch der Preisunterschied ?

Grüße
Braver Polo

Beste Antwort im Thema

5Cent, soweit ich sehe. Ich werde es tanken. Was soll der Stress?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Oder wir tanken stattdessen 500m weiter in der "E10 freien" Schweiz und beobachten das Ganze erst einmal ein wenig...😁

8 Cent kostet Super E5 mehr, damit genauso viel wie Super Plus. Da erübrigt sich die Frage, was man tankt.

hier oben gibt es immer noch kein e10! 😁 wird wahrscheinlich auch noch einwenig dauern

Hallo Polofreunde,

jetzt habe ich erfahren, dass der Mehrverbrauch beim E10 bei "Vollgas" bis zu 10 % höher ist, als beim "Normalen Superbenzin".
Der "normale Mehrverbrauch" vom E10 soll ca. 3% betragen.
Jetzt kann ja jeder selber feststellen, welche Fahrweise er hat und welcher Mehrverbrauch sich daraus ergibt. Ich fahre nicht so viel Vollgas und nehme dann einen "mittleren Mehrverbrauch" von 6% an.
1% vom Verkaufspreis (1,50 € angenommener Literpreis) wären 1,5 Cent - 6% wären 9 Cent. Meine Schlussfolgerung ist jetzt: Erst wenn E10 10 Cent billiger ist als "Normales Super" könnte ich E10 tanken. (wirtschaftliche Gründe)
Jetzt wird aber ja schon überlegt, ob E10 denn nicht überhaupt für alle Fahrzeuge doch bedenklich ist. Dann sollte man erst mal vielleicht gar kein E10 tanken, oder ?

Grüße
Braver Polo