wieviel isser noch wert??
hi
ich würd gern wissen wieviel der eurer meinung noch wert ist.
vectra b 2.5 v6 elegance
automatik
starsilber
5-türig
101tkm
baujahr 9/99 modelljahr 2000
mercedes und audi händler wollen nur die hälfte des werts zahlen. is das etwa normal?
gruß
spitzer
18 Antworten
Na gut, mit 16 wäre das etwas schwierig 😁.
Ging es um einen Neuwagen? Da ist es immer das alte Spiel, entweder Du bekommst einen Hauspreis mit ordentlichem Rabatt auf den Listenpreis und dafür für den Altwagen den Schwackepreis, oder aber der Händler pokert und Du bekommst den neuen lt. Liste und einen riesen Preis für den Alten. Wie schon gesagt der Preis unterm Strich zählt.
Gibt der Händler wie in deinem Fall für den Alten wenig bis fast nichts, will er den Alten nicht. Da hilft dann nur, den alten Wagen Privat verkaufen oder einen anderen Händler aufsuchen.
9000€ sind im Privatverkauf unrealistisch, für mehr als 7000-8000€ kannst du den V6 nicht anbieten, selbst dann wird es noch schwierig....
Naja V6 hin oder her, ich sage immer wer sein monatliches Einkommen hat und sonst nicht zuuuuuuu viele Ausgaben hat, kann sich einen V8 oder V6 auch leisten, wenn er will.
MFG Markus
naja, ich verstehe dich und deinen vater! ABER (!), die realität sieht heute leider anders aus 🙁 und auf das argument von den 11 litern verbrauch habe ich gewartet 😁, kannst du aber als -verkaufsargument- vergessen. ich gehe ja öfters mal an autohäusern und -märkten vorbei und drüber und durch 😁 und da ist ein trend deutlich sichtbar, es werden immer mehr "gutmotorisierte" autos aller (!) marken (na fast) zu niedrigstpreisen angeboten, weil der absatz in dieser klasse immer schwieriger wird, bzw. sie gehen in dern "export". analog dazu gehen natürlich auch die ankaufpreise runter, eben wegen der gewinnspanne.
ich weiß, wenn es einen selber trifft tut es weh 🙁
gruß, heiko
@vectra steve65
es geht um einen gebrauchtwagen. und da glaube ich nicht, dass der händler von 20tsd auf 15tsd runter geht. da muss man wahrscheinlich schon mit 19tsd froh sein.
da bleibt nur eins übrig: bei opel bleiben (is mir eh lieber 😁)
gruß
spitzer