wieviel isser noch wert??
hi
ich würd gern wissen wieviel der eurer meinung noch wert ist.
vectra b 2.5 v6 elegance
automatik
starsilber
5-türig
101tkm
baujahr 9/99 modelljahr 2000
mercedes und audi händler wollen nur die hälfte des werts zahlen. is das etwa normal?
gruß
spitzer
18 Antworten
8500 halte ich persönlich für etwas hochgegriffen, aber ist Ansichtssache. Würde sagen 7000-8000€ sollten drin sein.
Mfg Stephan
Ja die 500€ habe ich nur noch draufgesetzt um hier niemanden zu verletzten 🙂
7000-8000 ist in Ordnung.
MFG Markus
Re: wieviel isser noch wert??
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
mercedes und audi händler wollen nur die hälfte des werts zahlen. is das etwa normal?
hälfte von was? bedenke bitte, dass die anschließend das auto weiterverkaufen müssen und daran gewinn machen müssen um zu überleben. zusätzlich haben sie noch die gebrauchtwagengarantie an der backe und das kann bei einem vectra b ganz schnell ganz teuer werden.
andernseits, was erwartest du? das auto ist 6 jahre alt, hat 100.000 auf der uhr und ist noch dazu ein opel die bekanntlich und leider oftmals auch durchaus begründet einen schlechten ruf haben. sorry, aber so siehts aus, auch wenn ich jetzt sicher gleich von allen seiten angeflamet werde.
Ähnliche Themen
@tom1179
Klar bekommste gleich "Flamme" allerdings im Berreich, absolute "Zustimmung"....😁
Nur mit dem Gewinn machen,da lässt sich drüber streiten.Der eine macht mehr der andere weniger Gewinn...
Vobei man bei einigen nicht mehr von "Gewinn" sondern von "Wegelagerei" sprechen muss...🙁
Lalelubär
Hi
wenn Du deine Daten bei www.DAT.de eingibst, kommt 6078 Euro bei raus, Händlereinkauf.
Davon die Hälfte? Das wäre dreist, da würde ich bei den Beiden schon mal kein neues Auto kaufen.
Gruß
Steve
kann ich mir trotzdem gut vorstellen, dass die autohändler den markt für dieses auto realistisch sehen: in dieser benzinpreis situation ist nunmal ein "opel vectra b 2.5 v6" ein äusserst schlechter kundenmagnet, aber dafür sicherlich ein ladenhüter. für die meissten ist so eine motorisierung eben ein synonym für spritfresser. sorry, ist meine meinung.
gruß, heiko
Nun das stimmt schon, aber gerade diese Händler der genannten Automarken müssten sich mit so was bestens auskennen. Da ist ja ein Vectra V6 eher nur mäßig motorisiert.
naja, du vergleischt gerade äpfel mit birnen. das eine ist mercedes/audi und das andere opel *jetzt vermutlich doch noch angeflamet wird*
Re: Re: wieviel isser noch wert??
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
hälfte von was? bedenke bitte, dass die anschließend das auto weiterverkaufen müssen und daran gewinn machen müssen um zu überleben. zusätzlich haben sie noch die gebrauchtwagengarantie an der backe und das kann bei einem vectra b ganz schnell ganz teuer werden.
andernseits, was erwartest du? das auto ist 6 jahre alt, hat 100.000 auf der uhr und ist noch dazu ein opel die bekanntlich und leider oftmals auch durchaus begründet einen schlechten ruf haben. sorry, aber so siehts aus, auch wenn ich jetzt sicher gleich von allen seiten angeflamet werde.
hälfte von händlereinkaufspreis, der im eurotaxbuch steht.
das stimmt schon, dass die den wieder mit gewinn verkaufen müssen. nur warum schafft es der foh einen doppelt so hohen preis zu zahlen?
ich glaub sogar, dass ein vectra mit 6-zyl. beim audi oder mercedes händler scheller weg ist als beim foh.
@vectra steve65
hab ich schon gemacht. bei autobudget.de kommt sogar nur 5200 raus.
@heikosh
so viel braucht der aber nicht. in der stadt rund 11l.
wären eigentlich bei privatverkauf 9000 realistisch?
und danke für die antworten 🙂
Nun, ich erwarte von jedem Händler, auch wenn ich einen Rolls oder Ferrari kaufe, das er mir für meinen Wagen, sei es auch ein Opel Vectra B, den marktüblichen Preis a la Schwacke oder DAT zahlt, wenn nicht sollte er es lassen. Das ist meine Meinung.
Allerdings das Gesamtpaket zählt. Bekomme ich den Ferrari für 30 % weniger, könnte ich meinen Vectra auch verschenken, aber nur wenn die Anhängerkupplung ab Werk dran ist. 😁 😉
Ansonsten @spitzer16, die wollen dich als Kunden nicht, oder haben es nicht notwendig ein Auto zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von vectra steve65
Nun, ich erwarte von jedem Händler, auch wenn ich einen Rolls oder Ferrari kaufe, das er mir für meinen Wagen, sei es auch ein Opel Vectra B, den marktüblichen Preis a la Schwacke oder DAT zahlt, wenn nicht sollte er es lassen. Das ist meine Meinung.
so seh ich das auch.
Zitat:
Ansonsten @spitzer16, die wollen dich als Kunden nicht, oder haben es nicht notwendig ein Auto zu verkaufen.
mich würden die als kunden gar nicht wahrnehmen (erst 16 😁)
nachdem der mercedeshändler (und audihändler ähnlich) gesagt hat die hälfte des eurotaxwerts, fragte mein vater ob er das ernst meint, der sagte ja, daraufhin ist mein vater raus. 😁
da fragt man sich dann wirklich, obs die überhaupt nötig haben autos zu verkaufen.