Wieviel hat euch euer Fahrzeug gekostet.
Hallo Peopels,
Im BMW Forum läuft gerade ne Umfrage da dachte ich greif sie mal auf und Übernehme sie:-)
Alla was habt ihr für euren Neuwagen bezahlt,
was war der Listenpreis.
Wird das Fahrzeug genutzt, geschäftlich oder privat.
Eigenfinanziert oder Geschäftswagen?
Was arbeitet ihr so?
Ich mach mal den Anfang.
1. A41,9TDI hat mich 33325 € gekostet (mit Selbstabholung)
LP 38200€ (auch mit Selbstabholung)
jeweils inkl. Zulassung usw.
2. Nur privat
3. Eigenfinanziert
4. Industriemechaniker
57 Antworten
1. A4 Cabrio 1.8T 120 KW LP: 42 000 Euro Jahreswagen 6500 KM gelaufen KP: 29700 Euro
2. Geschäftlich / Privat
3. Geschäftsleasing
4. Selbständig ( Softwareentwicklung, Agentur für neue Medien )
Gruß
Tmax
Hi erst mal,
wenn ich mir die ganzen Beiträge so durchlese, fällt mir auf daß sogar bei den Finanzierten Audis ordentliche Nachlässe gewährt werden. Da fühl ich mich bei meinem vor 3 Tagen eingeholten Angebot etwas verarscht.
Audi A4 Limosine 1,9 Tdi 96 KW mit einigen Extras
Listenpreis 31900 €
Kein Nachlass
Finanzierung mit 1,9 % effektiven Jahreszins
Finanzierung über 4 Jahre mit Restzahlung bei 8000 € Anzahlung.
Da müßte doch eigentlich noch etwas mehr gehen, zumal die meißten Leute auf das FL warten...
Viele Grüße
Mike
das problem ist, dass es im jahr 2003 noch recht saftige marchen für die händler gab. die sind anfang 2004 massiv gekürzt worden, daher kann wohl auch nicht mehr soviel rabatt gegeben werden. aber gar kein rabatt is schon bissel wenig würd ich jetzt mal pauschal sagen.
Hallo,
außerdem muß der Händler einen ziemlich großen Beitrag mit zur günstigen Finanzierung zahlen. Gute Angebote ohne Jütten und Kohlen sind 8-9%
Cu Babsi
Ähnliche Themen
@babsi
falls du die händlerbeteiligung meinst... die wird auf den kunden abgewälzt. hab dir doch damals gemailt, als es bei mir darum ging, die zu zahlen. hab extra nochmal bei audi angerufen... die sagten, dass es normal is, dass die der kunde zahlen muss.
Da ja momentan noch die Sonderfinanzierung gültig ist wäre der normale Zinssatz 2,9 % bei 4 Jahren Laufzeit und Budget-Kredit.
Also würde er mir ganze 1 % erlassen. Und sich wahrscheinlich die Hände reiben, wenn ich zum Bestellen komm. Ne ne, da muß noch was passieren!
Hallo,
es ist nicht normal das die Sonderfinanzierung auf den Kunden abgewälzt wird, das zahlt definitiv normalerweise der Verkäufer. Nur wenn man wie ich die kompletten % des Verkäufers bekommt, ist es klar das man die zahlt weil der Verkäufer mit dem Auto ja keinen Verlust machen will.
Cu Babsi
laut audi-hotline ist es aber so. und mein rabatt war auch kein normaler, sondern ein großkundenrabatt aus einem rahmenvertrag.
Q Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
es ist nicht normal das die Sonderfinanzierung auf den Kunden abgewälzt wird, das zahlt definitiv normalerweise der Verkäufer. Nur wenn man wie ich die kompletten % des Verkäufers bekommt, ist es klar das man die zahlt weil der Verkäufer mit dem Auto ja keinen Verlust machen will.
Cu Babsi
Du wiedersprichst dir in dem oben Gesagten selber.
Es ist doch klar, dass der Verkäufer den von Ihm zu tragenden Teil der Sonderfinanzierung (bei mir waren es etwa 3% des Kaufpreises) von dem Rabatt vorher abzieht, den er bereit ist, dir zu geben.
Genau so plausibel wurde es mir damals vom Verkäufer erklärt.
Gesetzt den Fall, dass er insgesamt 12 % als Marge zur Verfügung hat, möchte er dir evt. 10 % weitergeben und 2 % behalten. Die Finanzierung kostet ihn z.B. 3%, also wird er dir effektiv 7 % Rabatt auf dein Fahrzeug gewähren.
Es ist doch Augenwischerei, wenn man glaubt, dass der Händler auch noch die Beteiligung übernimmt, natürlich muss er sie zuvor vom Rabatt abziehen.
Gruß
Chris
Ausdrucksweise
@ babsi,
Dennoch hast du dich in dem von mir zitierten Teil deines Beitrags weiter oben falsch ausgedrückt, das darfst du ruhig zugeben und würde deine charakterliche Stärke demonstrieren.
Ich möchte hier keine kleinliche Diskussion über deine rhetorischen Fähigkeiten vom Zaun brechen, aber diese Kritik muss nun mal sein, da du ja noch keine richtige Lehrerin bist und ansonsten ja auch immer recht haben willst und manchmal auch hast.
;-)
Mit kollegialen Grüßen
Chris
wieso widerspreche ich mir? ich hab nur gesagt, wie es bei mir war und was mir die nette dame an der audi-hotline gesagt hat. das ist fakt.
Hallo Chris,
das ist eindeutig Haarspalterei 😉 Denn ich habe geschrieben, Händler zahlt und gibt daher weniger %;
und Du sagst, nee er zahlst nicht sondern der Kunde, weil er weniger % bekommt. Ergo sagen wir beide das Selbe aus, nur mit der Nuance von mir, das es eigentlich erstmal der Händler zahlt (Audi bucht beim Abschluß der Finanzierung das Geld beim Händler ab) und Du, dass es der Kunden zahlt, was er durch weniger % ja auch tut. Im Endeffekt sind es 2 Seiten ein und derselben Medaille. Es gibt weniger % und was meine Ansicht noch verstärkt, selbst bei Barzahlung bekommt nur einen gewissen % Rahmen, dann verdient eben der Händler mehr.
Cu Babsi
Hi
damaliger Neuwagenkaufpreis lag bei umgerechnet 23000 € Audi A4 B5 1.8 Limosine mit Klimaautomatik
mit allen umbauten bisher ca. 25000€
hi,
zu den nachlässen. man wundert sich was in der öffentlichkeit stehende personen an rabatt bekommen (wenn sie den wagen nicht gleich direkt vom werk geschenkt bekommen). selbst unbedeutende bundesliga zweitligisten (sorry, bin halt absolut kein fan von fussballern..) bekommen bis zu 30% ohne grossartig handeln zu müssen.
grüße
stefan