Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrzeug Kauft

Fahrzeug Kauft

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. November 2011 um 17:02

Hat jemand erfahrung gemacht und das über den Händler bestellt?

Also ich schaute im Internet über den audi.de nach einem Gebrauchten Audi.

Nach Angaben Preis,Benziner,Postleitzahl und die Entfernung.

Das heiß ich wohne Postleitzahl 4 und das Fahrzeug liegt in 200 km Entfernung zwischen den Postleitzahl 3-5 circa.

Kann man in meiner nähe den Audi Händler über audi.de den Gebrauchten Fahrzeug die mir gefällt der aber den weiten Weg steht zu sich holen und an mir Verkaufen?

Oder müß ich den Weiten Weg sauren Apfel beißen und mir 200 km vor Ort einen Fahrzeug kaufen wo das steht?

Ich denke mal das müß es funktionieren über Audi Vertragspartner.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Funzt nicht, musst in den Süssen Apfel Beissen und 200Km Juckeln!

Du möchtest dir ein Auto kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben?

Ich wette, wenn du den Händler anschreibst, der 200km entfernt wohnt, und das Auto schriftlich kaufst und vorab bezahlst und nichts runterhandelst, dann bringt er ihn dir persönlich vorbei!

Ich bin für meinen 550km gefahren. Und das war ein schöner Tag!

Themenstarteram 10. November 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Das Funzt nicht, musst in den Süssen Apfel Beissen und 200Km Juckeln!

Och wenn das so ist Mist.

Habt vorhin über den SuFu zwischen Handschaltung und Multitronic gelesen,bin immer noch nicht klar.

Da steht zuviel drin geschrieben und wenn ich lese betrifft meist nur Diesel kann es sein?

Wie schaut den mit dem Benziner aus mit der Multitronic auch Probleme?

 

Themenstarteram 10. November 2011 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Du möchtest dir ein Auto kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben?

Ich wette, wenn du den Händler anschreibst, der 200km entfernt wohnt, und das Auto schriftlich kaufst und vorab bezahlst und nichts runterhandelst, dann bringt er ihn dir persönlich vorbei!

Ich bin für meinen 550km gefahren. Und das war ein schöner Tag!

Das stimmt auch wieder,runter handeln geht auch nicht mehr.

Aber was versteht man sich über Vertragspartner beim Audi?

Ich dachte dies wäre eine Möglichkeit,wenn nicht dann umschaue ich mir lieber in geringe Entfernung.

Jeder Audihändler handelt auf eigene Rechnung. Der in deiner Nähe hat kein Interesse, für einen anderen ein Geschäft abzuwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

 

Wie schaut den mit dem Benziner aus mit der Multitronic auch Probleme?

http://www.testberichte.de/.../audi-multitronic-13285-1.html

http://www.motor-talk.de/.../...ic-problemfaelle-hierher-t2286693.html

http://www.motor-talk.de/.../...aedigte-organisieren-t1979484.html?...

www.gidf.de

Handschalter = ok

Tiptronic(Automatik bei Quattro) = ok

Mulitronic(Automatik bei Fronttrieb) = Glücksspiel

und ich hoffe deine Frage hat sich jetzt damit erledigt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Mulitronic(Automatik bei Fronttrieb) = Glücksspiel

Ab Ende 2004 ist die Multitronic föllig Problemfrei bei normalen Gebrauch und in Verbindung mit nem Benziner sowieso....

 

War jetzt bei 3 Getriebe Spezialisten alle die gleiche Aussage unabhängig von einander....

Also ich versteh das hier nicht. Was ist das für ein komisches Thema?!

Hab ich das richtig rausgelesen (auch von den Antworten) das er ein Auto eines 200km entfernten Audipartners durch seinen Vertagshändler holen lassen will oder wie?! Warum fragt er da nicht selbst nach? Na klar macht das der Händler - schlägt dann den Aufschlag für Überführung, Gewährleistung und sonstige "Unkosten" drauf. Somit wird der Bock mal schnell 1500 Euro teurer...

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

 

Ab Ende 2004 ist die Multitronic föllig Problemfrei bei normalen Gebrauch und in Verbindung mit nem Benziner sowieso...

kann ich so nicht unterscheiben, denn man findet auch noch eine Menge Multitronic-Probleme bei den B7 Modellen. Völlig Problemfrei hat Audi die MT nie hinbekommen. Egal welche Generation.

Themenstarteram 10. November 2011 um 19:32

Aha danke für die schnelle antwort.

Dann kommt mir nur Handschalter ins frage fürs Benziner.

Schließlich will ich fahren und nicht ständig wegen den MT Probleme in die Werkstatt.

Den mein alter VW Bully 2,4 T4 Allstar hatte mal echt die Nase voll ständige Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

 

Ab Ende 2004 ist die Multitronic föllig Problemfrei bei normalen Gebrauch und in Verbindung mit nem Benziner sowieso....

War jetzt bei 3 Getriebe Spezialisten alle die gleiche Aussage unabhängig von einander....

soso...völlig Problemfrei? aha....

gerne bemühe ich die Suchfunktion oder Google für deine 3 "Getriebespezialisten"... besonders weil sich an der Bauart bzw den Teilen wie Steuergerät oder Schieberkasten wenig bis zu den 8k Modell getan hat. Die Ausfälle "sind nur weniger" geworden, die Ursachen sind die gleichen. Alleine im ersten Link von testberichte.de sind lauter Fahrzeuge mit EZ 2006 und jünger...nur so am Rande.

 

mal abgesehen davon:

 

Zitat:

Fahrzeug ruckelt in diversen Fahrsituationen.

Betroffen: Alle Fahrzeuge mit Automatikgetriebe und ATF-Kühler im Wasserkühler integriert

Grund:

Kühlmittel im ATF; durch eine interne Leckage des ATF- Kühlers im Wasserkreislauf. Dadurch lagert sich das Glykol in der Lamellenkupplung ab und führt zu Fehlfunktionen. Starke Leckagen können außerdem einen Getriebeschaden verursachen.

Serienänderung:

Veränderter Wasser/ATF Kühler

8EX7A151091 seit 07/2007

Lösung/Prüfung:

Kühlmittelbehälter auf Ölaugen prüfen und im Getriebeöl einen Glykoltest machen (Farbscala >500ppm). Bei Glykolnachweis das Automatikgetriebe zweimal mit ATF spülen und den äußeren ATF-Filter ersetzen. Bei Multitronic zusätzlich die Lamellen der Anfahrkupplung ersetzen

aber eigentlich sollten wir das garnicht erzählen...sonst kauft keiner mehr dieses Getriebe und am Schluss steigen die Preise für Tiptronic und Handschalter Autos(gebrauchte)...ääähm wir haben mist erzählt..die Multitronic ist super! Kauft dieses Problemfreie Getriebe das garnicht nie nix nimmer und überhaupt nie Probleme bis zu den 8k Modellen macht.

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Ab Ende 2004 ist die Multitronic völlig Problemfrei bei normalen Gebrauch und in Verbindung mit nem Benziner sowieso....

War jetzt bei 3 Getriebe Spezialisten alle die gleiche Aussage unabhängig von einander....

:confused::confused::confused:

 

Stand es letzt nicht wieder in einer Auto Zeitung, LASSEN SIE DIE FINGER VON DER MULTITRONIC! ;)

Im Bekanntenkreis sind bereits 3 B7 Bj. 2005 und Jünger Verreckt wegen dem MT-Getriebe, und alle drei zusammen haben gerade einmal die 120Tkm Geschafft! :rolleyes:

Soviel zu "Völlig Problemfrei" :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen