Wieviel hat euch euer Fahrzeug gekostet.
Hallo Peopels,
Im BMW Forum läuft gerade ne Umfrage da dachte ich greif sie mal auf und Übernehme sie:-)
Alla was habt ihr für euren Neuwagen bezahlt,
was war der Listenpreis.
Wird das Fahrzeug genutzt, geschäftlich oder privat.
Eigenfinanziert oder Geschäftswagen?
Was arbeitet ihr so?
Ich mach mal den Anfang.
1. A41,9TDI hat mich 33325 € gekostet (mit Selbstabholung)
LP 38200€ (auch mit Selbstabholung)
jeweils inkl. Zulassung usw.
2. Nur privat
3. Eigenfinanziert
4. Industriemechaniker
57 Antworten
was mich noch interessieren würde ist
- wurde bei diesen Rabatten ein Fahrzeug in Zahlung gegeben?
oder sind diese Rabatte
nur möglich, wenn kein Fahrzeug in Zahlung genommen wurde!
Wurde evtl. bei der Fahrzeuginzahlungnahme ein höherer Preis für das Gebrauchtfahrzeug verhandelt?
gruß alf
Also bei den o.g. Rabatten handelt es sich (meistens), genau wie bei mir, um Großkundenrabatte. Ich bekommen ohne zu feilschen 13%. Das teilt sich wie folgt auf:
Der Händler setzt für sich 7% ein, das Werk übernimmt nochmals 6%. Wenn Du jetzt noch clever bist holst du weitere 3% vom Händler raus, da er ja "nur" 7% aus dem Rahmenvertrag übernehmen muss. So kommt man dann auf ca. 16% Nachlass.
Der Händler hat die "üblichen" 10% Rabatt gegeben und alle sind zufrieden.
Inzahlungnahme
@ Alf
Bei mir lief das Ganze folgendermaßen ab:
Mein Golf hatte noch einen Händlereinkaufswert von etwa 5000,- €. Der Händler hat mit 9500,- € dafür gegeben, dann keinen Rabatt auf meinen Neuwagen.
Bei einem Neuwagenpreis von 35.000,- € bedeutet das einen Rabatt von knapp 13 % (4500,- €).
Einen Teil der Kaufsumme habe ich zusätzlich über einen Sonderfinanzierung von Audi eingebracht, wofür der Händler sicherlich auch seinen Beitrag zahlen musste (ca. 3 % des Kaufpreises).
Somit beläuft sich mein Rabatt auf ca. 16 % als Privatperson.
Wohlgemerkt war das noch letztes Jahr, wo nach meinem Wissen die Händlermargen noch bei 14 % lagen. In diesem Jahr sind sie wohl (berichtigt mich bitte) auf ca. 12 % gekürzt worden.
Mehr als 10 Rabatt sind meiner Meinung nach als Privatperson ohne Großabnehmer/Flottenrabatt heutzutage nicht mehr drin.
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
hi,
also ich habe auch nur 8% bekommen. da audi für den a4 aber momentan recht gute leasing konditionen anbietet. war das dann nicht sooo schlecht. man kann sich da zum vergleich immer ganz gut mal bei sixt die konditionen ausrechnen lassen, die lagen deutlich höher. auch juetten koolen war vom preis her deutlich drunter, aber in der leasingrate kam es dann fast auf das gleiche wieder raus. und so habe ich einen verwandten beim händler und das war es mir dann doch wert. wenn ich so an die anderen hochnäsigen händler denke....
gruss
stefan
Es gibt unerschiedliche Grosskundenrabatte.
Mein Arbeitgeber z.B. schaut sehr genau, dass ausser dem Firmenrabatt keine weiteren Nachlässe gewährt werden.
Deshalb muss in meinem Falle die Kosten für die niedrigen Finanzierungszinsen immer der Käufer zahlen, der Händler darf die nicht übernehmen.
Das ist aber ein Spezialfall, jede andere Firma mit Rabatten kann das anders handhaben.
Man muss sich aber einfach überlegen, dass der Händler nicht draufzahlen möchte. Es gibt drei Arten, Rabatt zu geben:
1. Nachlass auf den Kaufpreis
2. Bei Inzahlungname mehr als Schwacke anrechnen
3. Finanzierungskosten als Händler tragen.
Bei Audi kommen im Moment m.E. (von Aktionen mal abgesehen) immer 6.9% Zinsen raus. Wenn Du also eine 2.9% Finanzierung bekommst, muss irgend einer die restlichen 4% des Kreditbetrages tragen. Wenn Du den Händler sowieso schon bis auf letzte Hemd ausgezogen hast, wird er diese Kosten auf Dich abwälzen.
Wenn er sich aber totlacht, weil Du den Listenpreis zahlst, wird er gross rumtönen, was für eine tolle Finanzierung er anbieten kann.
Also 10% sind immer möglich. Die Spitze liegt bei 14%, dann soltet Ihr aber nur zu einem Audi Zentrum gehen und nicht so'n kleinen Händler an der Ecke, Immer nach Lagerfahrzeugen fragen, die müssen vom Hof !!!
Hallo,
mein Händler bekommt definitiv nur noch 11-12% Marge, er kann höchstens, für gute Kunden 9 1/4% bieten und das ohne Inzahlungnahme und ohne Finanzierung. Die 14 Prozent waren die Marge vor der Kürzung, also vor dem 1.10.2003
Die höchsten % Zahlen bekommst Du nur von Jütten und Kohlen, da stimmt aber die Finanzierung mit über 6% nicht.
Cu Babsi
@ mathias@ku
sag mal parkst du da auf nem behinderten Parkplatz 😁
iss mir nur so nebenbei aufgefallen 😁
schöner Audi
das hab ich mir schon gedacht, dass das mal einem auffällt... 😉 ist aber keiner, es ist ein platz links daneben.
Hi Babsi
Ich hab auch nach dem 1.10.2003 13,5% Rabatt erhalten.
Alles Verhandlungssache.
Wie er das macht ist mir egal.
Hab nix in Zahlung gegeben und Barzahler.
So, jetzt habe ich ein neues Angebot über einen Freund der Großabnehmerrabatt bekommt.
Bekomme 9,5% Rabatt bei einer Finanzierung von 2,9% Zinsen auf 48 Motate Laufzeit.
Unterschreibe morgen den Vertrag.
Anbei nochmals viele Grüße an h-milch, der mir auch geholfen hätte.
Mike