Wieviel habt ihr beim letzten Autokauf geschafft runter zu handeln??

VW Passat B6/3C

Mich Interessiert wieviel ihr bei eurem letzten Autokauf geschafft habt am Preis zu drücken.

Ich habe einen Passat 3c Limo 1,9 L Tdi 2007 160.000 km für einen Bekannten von 6800 auf 5800 gedrückt, das sind genau 1000 Euro inkl 4 Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen + 4 Sommerreifen auf 17 Zoll Alufelgen.

Des Weiteren habe ich an dem gleichen Tag für mich einen Passat 3c Variant 1,9 TDI 2008 185.000 km von 5600 auf 4800 Euro gedrückt, allerdings ohne Winterreifen.

Ich denke bei den Preisen habe ich nicht viel falsch gemacht, auch wenn der Passat Limo etwas Teuer war wie ich finde.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist eine blöde Frage !

Es geht beim Autohandel nicht darum , den Preis möglichst stark zu drücken, sondern darum, ein gutes Auto zum realistischen Marktpreis zu erwerben.
Das hat nichts damit zu tun, wieviel der Verkäufer zu Beginn der Verhandlungen verlangt, sondern damit, was der konkrete Wagen tatsächlich wert ist.

Viele Autohäuser verlangen Mondpreise, die auch nach der Verhandlung immer noch weit überhöht sind.

Wenn man ein gutes Angebot gefunden hat, kann man den Preis auch ohne Handeln bezahlen !

Deshalb ist die Frage blöd.

Zu Deinen Passat, die Du gekauft hast.

Ich weiss nicht, in welchem Zustand die Autos sind und was für Extras sie haben.

Meinem Gefühl nach, hast Du ziemlich genau die tatsächlichen Marktpreise bezahlt ! Gratulation.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wieviel da noch runtergehandelt werden kann/soll hängt natürlich vom Ausgangspreis ab, aber auch davon wie gesucht das Fahrzeug mit eben dieser Ausstattung und diesem Motor ist.

Bei meinem letzten Jahreswagen ging absolut gar nichts, noch keine müde Mark. Preis war zwar ok, aber versuchen kann man es ja trotzdem mal.
Ein identischer stand bei mir in der Nähe und war sogar 250,- teurer, habe einen Tag zu lang überlegt, da war er weg.

Gibt solche großen Autohäuser, die z.B. massenweise VW-Werksdienstwagen verhökern.
M.W können die Fahrzeuge bis zu drei Monate bei denen auf dem Hof stehen ohne dass Zahlungen fällig sind.
In dieser Zeit wird die Bereitschaft Rabatt zu geben auch sehr gering sein.

Zitat:

@FUNKY-ONE schrieb am 10. Januar 2016 um 16:38:03 Uhr:

Zitat:

10 Prozent halte ich nicht für realistisch.
Das werden die allerwenigsten Händler machen. Die warten lieber auf den nächsten Käufer. Ausser bei Ladenhütern.
Da ist es vllt machbar. Sonst bezweifle ich das.

Ich habe in den letzten 25 Jahren immer mind. 10 % bei einem Gebrauchtwagen (bis 50K€...darüber etwas weniger) runter gehandelt (vom ausgeschriebenen Kaufpreis)...kannst du glauben, oder nicht! Wenn der Händler / Privatman nicht interessiert ist, kaufe ich halt woanders! Bin da flexibel und muss ja nicht sofort kaufen 😁

PS: Und gerade beim Passat ist doch genug drin, ist ein Massenauto mit momentanen Abgasproblemen 😁

Der Rabatt ist doch vollkommen egal, wichtig ist doch letztlich nur der tatsächlich zu bezahlende Kaufpreis.
Man kauft doch das Auto und nicht den Rabatt!