wieviel für meinen?

BMW 3er E36

also mich würds nicht wundern wenns langsam nervt weil immer wieder jemand die meinung zu seinem auto haben will, aber ich reihe mich da nun auch mal ein 😉

so folgendes, es handelt sich um einen 95er 320i limo
sonderausstattungen: klima mit microfilter, sonnenrollo, MAL vorn nachgerüstet, 3 speichen airbaglenkrad nachgerüstet, blinker weiß
stoff schwarz (also der standart halt)
prins vsi autogasanlage sein 1-2 monaten, hat 2250 gekostet
cordobarot-met.
112tkm
2.hand, eine familie, hab ich von opi übernommen, bis 100tkm scheckheft und alles vorhanden, bremsen bei 90tkm neu, ölwechsel vor kurzem neu mit filter, getriebeöl neu
8fach bereifung sommer: goodyear eagle f1 in 225/45 und 245/40 17 auf 7.5 und 8.5x17 kreuzspeiche 42 II, 6mm/eine saison; winter: goodyear ultra grip 7 in 195/65 15 auf 7x15 styling 17 nagelneu

dann zum negativen:
gasanlage und winterbereifung muss noch eingetragen werden (winterbereifung auch noch abgenommen, für gasanlage hab ich die papiere), aber das ist ja nix schlimmes
einige ausgebesserte stellen und leichte beulen aufgrund von leuten die nicht aussteigen konnten, leider an jeder tür und noch 2 mehr, radlauf VL minimalst eingedrückt genauso wie HL (fällt kaum auf, außer dass auch diese stellen mit lackstift ausgebessert wurden), HR rostfleck am radlauf

sonst fällt mir jetz nichts mehr ein

EDIT:
achja, anlage
panasonic cq-c8301n
infinity ref cs5010 vorn
magnat 6x9 hinten
bassreflex kiste im kofferraum mit stealth woofer
helix hxa 400 mkI mit crosscard 3 fürn sub
klingt super

achja und wenn man die kosmetischen mängel beheben würde was würdet ihr dann für einen preis ansetzen

46 Antworten

Re: wieviel für meinen?

Zitat:

Original geschrieben von h0lle

also mich würds nicht wundern wenns langsam nervt weil immer wieder jemand die meinung zu seinem auto haben will, aber ich reihe mich da nun auch mal ein 😉

so folgendes, es handelt sich um einen 95er 320i limo
sonderausstattungen: klima mit microfilter, sonnenrollo, MAL vorn nachgerüstet, 3 speichen airbaglenkrad nachgerüstet, blinker weiß
stoff schwarz (also der standart halt)
prins vsi autogasanlage sein 1-2 monaten, hat 2250 gekostet
cordobarot-met.
112tkm
2.hand, eine familie, hab ich von opi übernommen, bis 100tkm scheckheft und alles vorhanden, bremsen bei 90tkm neu, ölwechsel vor kurzem neu mit filter, getriebeöl neu
8fach bereifung sommer: goodyear eagle f1 in 225/45 und 245/40 17 auf 7.5 und 8.5x17 kreuzspeiche 42 II, 6mm/eine saison; winter: goodyear ultra grip 7 in 195/65 15 auf 7x15 styling 17 nagelneu

dann zum negativen:
gasanlage und winterbereifung muss noch eingetragen werden (winterbereifung auch noch abgenommen, für gasanlage hab ich die papiere), aber das ist ja nix schlimmes
einige ausgebesserte stellen und leichte beulen aufgrund von leuten die nicht aussteigen konnten, leider an jeder tür und noch 2 mehr, radlauf VL minimalst eingedrückt genauso wie HL (fällt kaum auf, außer dass auch diese stellen mit lackstift ausgebessert wurden), HR rostfleck am radlauf

sonst fällt mir jetz nichts mehr ein

EDIT:
achja, anlage
panasonic cq-c8301n
infinity ref cs5010 vorn
magnat 6x9 hinten
bassreflex kiste im kofferraum mit stealth woofer
helix hxa 400 mkI mit crosscard 3 fürn sub
klingt super

achja und wenn man die kosmetischen mängel beheben würde was würdet ihr dann für einen preis ansetzen

wieso läst du eine Gasanlage nachrüsten und verkaufst dann 3 Monate später? 🙄

is ja irrevelant, aber das auto läuft super mit der anlage, also ich verkauf ihn nicht weil irgendwas net funtkioniert oder kaputt ist

Also wenn er wirklich nur 112Tkm runter hat, dann kannst du schon noch ein wenig Geld dafür verlangen !
Die Gasanlage war natürlich auch nicht billig und sollte wenigstens mit nem guten 1000er wieder rausspringen !

Den Grund des Verkaufes willst du ja nicht nennen, aber ich denke wenn du alles machen lässt (also auch die Anlage eintragen !!) fände ich 4000 bis 4500 realistisch.

Laut Schwacke liegt er bei 3500Euro.

Kann mich aber auch irren 🙂 Aber ohne eine eingetragene Gasanlage wird dir den keiner abkaufen.

Grüße

Ixh würde dir maximalst 2000 geben...eher aber 1700. Poste mal ein paar Bilder...

Re: Re: wieviel für meinen?

Zitat:

Original geschrieben von me@home

wieso läst du eine Gasanlage nachrüsten und verkaufst dann 3 Monate später? 🙄

Würde mich auch mal Interessieren😁

@Score12 wie kommst du denn auf den Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

@Score12 wie kommst du denn auf den Preis?

vieleicht hat sein Kollega interesse 😁😉

naja also die preise wären ein witz
ich hoff mal das das nicht euer ernst is über die max 2 red ich gar nicht ich mein da eigentlich die max 4,5....
stimmt grundpreis für originalaustattung liegt bei ca 3500 die 2 monate alte gasanlage mit 1000 zu berechnen...die müsste man rein wirtschaftlich immer noch mit ca 2000 einrechnen
dazu kommen die räder für sommer und winter die zusammen nen neupreis für mich von knappen 1500 hatten, die winterräder noch nicht mal montiert, wären noch mal minimum 1000, sind wir bei 6500 und dann auf jeden fall ohne anlage für die man nochmal 300 drauflegen kann
bin mal gespannt ob jemand kommt der das ganze vllt realistischer betrachtet

Zitat:

naja also die preise wären ein witz
ich hoff mal das das nicht euer ernst is über die max 2 red ich gar nicht ich mein da eigentlich die max 4,5....

naja, er hat halt bis auf die klima nich wirklich ausstattung...und ist 11 jahre alt.....gut, die gasanlage wird den wagen beliebter machen. nur würde ich nie ein auto kaufen, wo sowas nicht eingetragen ist....das riecht für mich nach mängeln....

2000 sind echt zu wenig, aber ich würde da auch maximal 4,500geben, wenn ich mir sowas zulegen wollte.....maximal 5k€....

und: man bekommt nie raus, was man reingesteckt hat 😉

Warum ist die Anlage eigendlich noch net eingetragen?
Sowas sollte gleich erledigt werde!

Haben wollen und bekommen,sind 2 paar Schuhe😉

die ist deswegen noch nicht eingetragen weil ich mir die doppelten kosten sparen wollte und die änderung gleichzeitig mit den winterrädern vornehmen wollte, nur da ja es wetter immer noch so gut ist, sind die winterräder noch nicht drauf, demnach kann ich die auch noch nicht abnehmen lassen...

das ich das was ich rein gesteckt habe nicht wieder bekomme ist mir klar
am klügsten wärs wohl die anlage weg zu lassen und das alte wieder einzubauen
aber der rest...und selbst dann wären 5 auf jeden fall immer noch deutlichst zu wenig

Zitat:

die ist deswegen noch nicht eingetragen weil ich mir die doppelten kosten sparen wollte und die änderung gleichzeitig mit den winterrädern vornehmen wollte, nur da ja es wetter immer noch so gut ist, sind die winterräder noch nicht drauf, demnach kann ich die auch noch nicht abnehmen lassen...

das ich das was ich rein gesteckt habe nicht wieder bekomme ist mir klar
am klügsten wärs wohl die anlage weg zu lassen und das alte wieder einzubauen
aber der rest...und selbst dann wären 5 auf jeden fall immer noch deutlichst zu wenig

Das Du ohne ABE rumfährst ist dir aber schon klar?

Warum wären 5 immernoch zu wenig? *lol*
Du hast kein Neuwagen und fast 0 Aussattung😁
Positiv ist,das Du wenigstens Klima hast.

Hast Du auch mal ein paar Fotos,sonst ist das ja mit der Bewertung schlecht😉

na also 4500 sollten es schon sein, gasanlage ist ja auch einiges wert!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na also 4500 sollten es schon sein, gasanlage ist ja auch einiges wert!

jo, aber ihm sind selbst 5000 noch "deutlichst" zu wenig....und da wirds dann lustig....

Deine Antwort