wieviel für meinen?
also mich würds nicht wundern wenns langsam nervt weil immer wieder jemand die meinung zu seinem auto haben will, aber ich reihe mich da nun auch mal ein 😉
so folgendes, es handelt sich um einen 95er 320i limo
sonderausstattungen: klima mit microfilter, sonnenrollo, MAL vorn nachgerüstet, 3 speichen airbaglenkrad nachgerüstet, blinker weiß
stoff schwarz (also der standart halt)
prins vsi autogasanlage sein 1-2 monaten, hat 2250 gekostet
cordobarot-met.
112tkm
2.hand, eine familie, hab ich von opi übernommen, bis 100tkm scheckheft und alles vorhanden, bremsen bei 90tkm neu, ölwechsel vor kurzem neu mit filter, getriebeöl neu
8fach bereifung sommer: goodyear eagle f1 in 225/45 und 245/40 17 auf 7.5 und 8.5x17 kreuzspeiche 42 II, 6mm/eine saison; winter: goodyear ultra grip 7 in 195/65 15 auf 7x15 styling 17 nagelneu
dann zum negativen:
gasanlage und winterbereifung muss noch eingetragen werden (winterbereifung auch noch abgenommen, für gasanlage hab ich die papiere), aber das ist ja nix schlimmes
einige ausgebesserte stellen und leichte beulen aufgrund von leuten die nicht aussteigen konnten, leider an jeder tür und noch 2 mehr, radlauf VL minimalst eingedrückt genauso wie HL (fällt kaum auf, außer dass auch diese stellen mit lackstift ausgebessert wurden), HR rostfleck am radlauf
sonst fällt mir jetz nichts mehr ein
EDIT:
achja, anlage
panasonic cq-c8301n
infinity ref cs5010 vorn
magnat 6x9 hinten
bassreflex kiste im kofferraum mit stealth woofer
helix hxa 400 mkI mit crosscard 3 fürn sub
klingt super
achja und wenn man die kosmetischen mängel beheben würde was würdet ihr dann für einen preis ansetzen
46 Antworten
naja, hat ja einge vorteile
"neueres bj"
"wenig" km
gas
klima
würde mir schon reichen. ich bereuhe die umrüstung auf leder.
und wenn, einfach für 5500 € reinsetzen, und abwarten ob den einer nimmt.. man muss den halt nur finden 😉
Also ich finde das meine 4500 realistisch geschäzt waren !
Mehr wie 5000 wirst du denke ich nicht bekommen - so eine Gasanlage kauft man sich um damit einige Jahre rumzufahren und nicht um den Wagen sofort dannach zu verkaufen.
Insofern kannst du nicht auf den Marktwert von deinem Wagen 2000 draufrechnen und denkst das Geld gibt dir wer ! Genausowenig wie dir jemand 800 Euro für den Einbau einer Standheizung bezahlt ! Ist nun mal so 🙁
Grüße
vllt hat er auch nase voll vom auto, soll ja auch vorkommen 😉
was kostet die eintragung? wenn alles in deutschlad gemacht wurde, sollte das ja kein prob sein!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
"neueres bj"
"wenig" km
gas
klimawürde mir schon reichen. ich bereuhe die umrüstung auf leder.
und wenn, einfach für 5500 € reinsetzen, und abwarten ob den einer nimmt.. man muss den halt nur finden 😉
jo, aber der rest? eFH? Sitzheizung? klimaAUTOMATIK? BC? ZV mit FB?
Aber 2 Sachen nicht eingetragen.....
naja, muss er ja wissen, entweder er findet einen, der 6500 zahlt oder nich 😁
Zitat:
naja, gibt auch leute, die auf sowas keinen wert legen. 😉
richtig.....aber auch die werden wohl nicht nur weil ers nicht hat, mehr zahlen 😉
is ja auch egal, soll er mit seinen preisvorstellungen glücklich werden, wenn er jemanden findet, mir isses ja egal....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
jo, aber ihm sind selbst 5000 noch "deutlichst" zu wenig....und da wirds dann lustig....
Danke,Du verstehts,was ich meinte😁
Zumal man sowas sagen kann,wenn der Wagen noch sehr gut da steht ( ohne Beulen oder so )😁
gruß
Wie ich auf meinen Preis komme?
Nun gut...
Also, durch meine Glaskugel habe ich mir den Wagen mal genauer angeschaut und folgende Punkte gesehen:
-11 Jahre alt
-Auto hat Dellen, Kratzer, Rost
-LPG-Anlage eingebaut, die aber nicht eingetragen ist (und man nicht zu 100% weiß, ob die man die auch eingetragen bekommt)
-Bremsen sind jetzt auch bei 22.000 KM Laufleistung
-Keinerlei Extras ausser Klima
Das wären meine Kriterien. Felgen könntest du behalten und bei ebay verkaufen, vllt. bekomst du da ja dein Geld raus. Für die Nummernschildvibrieranlage gibts vllt. noch 150 extra, aber das wars dann auch schon.
Aber mal schaun, was der Autopfänder aus Köln dazu sagt... 😁
Zitat:
"neueres bj"
"wenig" km
gas
klimawürde mir schon reichen. ich bereuhe die umrüstung auf leder.
Also ich würde keine Auto mit Gasanlage kaufen,die grad mal ein paar Wochern erst drinn ist und noch net mal eingetragen ist!
Weiterhin würde ich mich fragen,warum jemand so ein Auto dann verkauft😉
Re: Re: wieviel für meinen?
Zitat:
Original geschrieben von me@home
wieso läst du eine Gasanlage nachrüsten und verkaufst dann 3 Monate später? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von h0lle
is ja irrevelant, aber das auto läuft super mit der anlage, also ich verkauf ihn nicht weil irgendwas net funtkioniert oder kaputt ist
@holle
Ist doch eine berechtigte Frage für einen potentiellen Kaufinteressenten, also so abwegig finde ich die Frage jetzt nicht. Aber du wirst schon deine Gründe haben...
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Aber mal schaun, was der Autopfänder aus Köln dazu sagt... 😁
Moin Score,
ich halt mich mal vornehm zurück, ist mir bissi zu viel Text - bin ehrlich gesagt zu müde mir das alles genau anzuschauen😁
Gruß Micha
Re: Re: Re: wieviel für meinen?
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
ich halt mich mal vornehm zurück, ist mir bissi zu viel Text - bin ehrlich gesagt zu müde mir das alles genau anzuschauen😁
Gruß Micha
Fauler Hund😁
gruß
Re: Re: Re: Re: wieviel für meinen?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Fauler Hund😁
gruß
Ja, das bin ich wirklich!!!😁😁
wie gesagt die eintragung der autogasanlage ist kein problem...die papiere liegen im handschuhfach, will mir halt vorher auch nur noch die räder abnehmen lassen und beides zusammen eintragen lassen
die gasanlage ist schon vom tüv prüfer abgenommen, eingebaut in regensburg, nur eben noch nicht eingetragen
ich habe eigentlich auch nicht wirklich vor den wagen zu verkaufen...wenn das angebot gut genug wäre und ich damit zufrieden wäre, würde ich ihn schon hergeben, aber anscheinend wird das wohl nichts
die "nummernschildvibrieranlage" wieder zurückzurüsten wäre absolut kein problem 😉
also ich könnte alles was ich verändert hab zum serienzustand innerhalb eines nachmittags wieder auf original zurückbauen
mittelarmlehne und lenkrad würde ich da nicht wieder ausbauen, sind beide original, nur eben nachgerüstet
die kosmetischen mängel ließen sich auch beheben
gehen wir mal davon aus der wagen wäre im originalzustand, ohne mängel und mit eingetragener gasanlage, was würdet ihr dann dazu sagen? und auf wunsch felgen, anlage gibts gegen aufpreis dazu
achja zu den bremsen die ja mit "auch schon 22tkm" mehr oder weniger bemängelt wurden...die halten 1. noch mindestens 80tkm bei normaler fahrweise und bei anderen gebrauchten weisst du ja nicht mal wie lang die schon drin sind
Zitat:
Original geschrieben von h0lle
...
ich habe eigentlich auch nicht wirklich vor den wagen zu verkaufen...wenn das angebot gut genug wäre und ich damit zufrieden wäre, würde ich ihn schon hergeben, aber anscheinend wird das wohl nichts
...
Was soll dann das ganze Gedöns hier? Hättest du doch von anfang an sagen können...
Also, mach dich locker 🙂 Ich will dich doch garnicht persönlich anfeiden, ich sehs einfach nur so wie ich es sehe und was mir meine Erfahrung sagt.
Schönen abend noch
Score12