Wieviel für einen GTI anlegen?
Wollte mir nächstes Jahr einen GTI zulegen. Wieviel sollte ich anlegen damit ich etwas vernünftiges habe?
Hatte vor so um die 9000€ anzulegen und sollte ein Wagen vom Händler sein (Garantie).
Er sollte Xenon und wenn möglich Leder haben.
Ich denke mal FFB, eFh und die ganzen Kleinigkeiten haben die alle Serie.
Und noch was. V5 oder 1,8T? Ich weiss das gabs schonmal hier. Nen Link würde mir schon reichen.
31 Antworten
Ich denke wenn du einen gut ausgestatteten 1.8T nimmst mit xenon und leder usw. wirst du je nach km laufleistung und farbe/vorbesitzer so zwischen 9-11 tsd € liegen. Ich würde mir an deiner stelle wenn 1.8t sein soll den 180ps er holen.Wenn es ein V5 sein soll, den bekommst du günstiger als den 1.8t die werden leicht günstiger gehandelt die v5 da bekommste für 9000 sicher einen mit 70tkm oder weniger und xenon samt leder und alles.Ich denke das wird dann aber ein 10v sein mit 150ps die 20v mit 170ps werden noch teurer gehandelt so um die 10-13 für einen guten mit wenig km .
Also ich bin bis jetzt nur nen 1,8t Probe gefahren. Und den Turbo Schub find ich schon beeindruckend. War allerdings nur der 150PSler. Hab hier schon oft gelesen das der V5 da sehr hinterher hinkt und mehr verbraucht.
stimmt, beim Turboschub hängt der v5 dem 1,8t hinter her. Liegt evtl daran, dass der V5 serie keinen verbaut hat. Lässt sich aber nachrüsten.. werde auch anfang des nächtes Jahres einen Turbo im V5 haben. dann spricht auch nichts mehr für den Turboschub beim 1,8t.
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
stimmt, beim Turboschub hängt der v5 dem 1,8t hinter her. Liegt evtl daran, dass der V5 serie keinen verbaut hat. Lässt sich aber nachrüsten.. werde auch anfang des nächtes Jahres einen Turbo im V5 haben. dann spricht auch nichts mehr für den Turboschub beim 1,8t.
Naja wollte mir nichts mehr nachrüsten. Deswegen will ich auch einen haben wo ich mit der Ausstattung zufrieden bin.
Er sollte haben:
Xenon
Sitzheizung
FFB
eFh
Bordcomputer
eventuell Leder
Recaros
Dreispeichenlenkrad
Climatronic
sollte am besten silber oder schwarz sein.
Ähnliche Themen
Also serienmäßig liegen zwischen 1.8T und V5 beide mit 150ps,nur minimale unterschiede die grade messbar sind,das liegt im 0.x bereich also keine welten.
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Naja wollte mir nichts mehr nachrüsten. Deswegen will ich auch einen haben wo ich mit der Ausstattung zufrieden bin.
Er sollte haben:
Xenon
Sitzheizung
FFB
eFh
Bordcomputer
eventuell Leder
Recaros
Dreispeichenlenkrad
Climatronic
sollte am besten silber oder schwarz sein.
Dann wird´s wohl kein Jubi-GTI werden 😁
Da gab es nämlich kein Leder, kein Xenon, keine Sitzheizung 😁
Gruß
ich empfehle an der Stelle ganz klar eine Probefahrt mit beiden Modellen. Dann weisst du es genau und ärgerst dich nicht evtl im Nachhinein.
Zitat:
Original geschrieben von 25JUBI GTI
Dann wird´s wohl kein Jubi-GTI werden 😁
Da gab es nämlich kein Leder, kein Xenon, keine Sitzheizung 😁
Gruß
Und trotzdem werden sie teurer gehandelt. Ne dann nehme ich lieber nen normalen mit Xenon, Leder und Sitzheizung. 🙂
Und mag sein das zwischen V5 und 1,8T in echt nur sehr wenig liegt. Aber hab mir sagen lassen das es Gefühlt Welten sind da kein Turbo Druck.
Wieviel liegt den bei Verbrauch der beiden dazwischen? Was ich sehr gut finde ist das der V5 ne Kette hat.
Zitat:
Und trotzdem werden sie teurer gehandelt. Ne dann nehme ich lieber nen normalen mit Xenon, Leder und Sitzheizung. 🙂
Habe gerade mal Mobile.de bemüht. Wird nicht leicht, in deinem Preisrahmen was zu finden. Ich persönlich würde noch einen V5 Highline in Erwägung ziehen. Die haben oftmals wirklich Vollausstattung und wenig runter. Da liegen die GTI meist in der Laufleistung drüber und kosten mehr.
Zitat:
Wieviel liegt den bei Verbrauch der beiden dazwischen?
Der V5 frißt ca. 1-1,5l im Schnitt mehr.
Zitat:
Und mag sein das zwischen V5 und 1,8T in echt nur sehr wenig liegt. Aber hab mir sagen lassen das es Gefühlt Welten sind da kein Turbo Druck.
ja das Gefühl
Auf der Autobahn dann fährt nachher aber ein 2 Liter Saugmotor einem 2.5 liter Turbo (gleich viel Leistung ok Suagmotor 25 ps weniger :P ) genau hinter/ nebenher 😉 ...
nur so viel zum gefühl
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Habe gerade mal Mobile.de bemüht. Wird nicht leicht, in deinem Preisrahmen was zu finden. Ich persönlich würde noch einen V5 Highline in Erwägung ziehen. Die haben oftmals wirklich Vollausstattung und wenig runter. Da liegen die GTI meist in der Laufleistung drüber und kosten mehr.
Bis wieviel KM Laufleistung würdet ihr denn den 1,8T GTI kaufen?
Ok. Dann nochmal die endscheidende Frage. Bekomme ich für 9000 Euro nen vernünftigen GTI?
GTI weil ich schon die Recaros auf den Probefahrt extrem super fand.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Ich denke wenn du einen gut ausgestatteten 1.8T nimmst mit xenon und leder usw. wirst du je nach km laufleistung und farbe/vorbesitzer so zwischen 9-11 tsd € liegen.
ich weiss zwar net, wo du einen V5 kauft, aber mit leder und Xenon einen unter 1000tkm für 9000euro zu finden ist die nadel im heuhaufen...
http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...
und das ist nur ein umbau auf V5 relativ günstig zu haben. Zudem ist der V5 eh schon ne seltenheit, dann noch mit Leder und Xenon? Gerade dieses heissbegehrte Rentnerfahrzeug...
das wird schwer.
Der 1.8T ist ein schönes auto, aber der Wagen von meinem Bruder ist mit 150Ps, 70tkm, Komplettaustattung bis auf Navi noch 12tsd euro wert....
mfg