Wieviel für einen GTI anlegen?
Wollte mir nächstes Jahr einen GTI zulegen. Wieviel sollte ich anlegen damit ich etwas vernünftiges habe?
Hatte vor so um die 9000€ anzulegen und sollte ein Wagen vom Händler sein (Garantie).
Er sollte Xenon und wenn möglich Leder haben.
Ich denke mal FFB, eFh und die ganzen Kleinigkeiten haben die alle Serie.
Und noch was. V5 oder 1,8T? Ich weiss das gabs schonmal hier. Nen Link würde mir schon reichen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Ok. Dann nochmal die endscheidende Frage. Bekomme ich für 9000 Euro nen vernünftigen GTI?
Mit deinen Ausstattungswünschen wird das nicht leicht.
V5 vs. 1.8T:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Vroomm
V5 vs. 1.8T:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ist ja garkein Vergleich. Aber jetzt bin ich schon etwas schlauer übern V5.
Eventuell lege ich dann etwas mehr an. Denn die Ausstattung ist mir schon sehr wichtig.
Zitat:
Und trotzdem werden sie teurer gehandelt. Ne dann nehme ich lieber nen normalen mit Xenon, Leder und Sitzheizung. 🙂
Tja, dafür hast du ein paar gimmiks die kein anderer Golf hat, und er ist auf 3000 limitiert, wovon schon 1000 im Graben liegen 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 25JUBI GTI
Tja, dafür hast du ein paar gimmiks die kein anderer Golf hat, und er ist auf 3000 limitiert, wovon schon 1000 im Graben liegen 😁
Gruß
Keine Frage. Ein Jubi ist ein wirklich wunderschönes Auto (allein die Felgen. jummy🙂). Aber rechtfertigt das den so hohen Mehrpreis?
Absolut, ich behaupte sogar mal, mit dem Jubi spart man Geld!
Denn:
Die meisten, die sich hier rumtreiben, fahren keine Serienautos. Hier bastelt doch fast jeder am Wagen, und die meisten fahren dann eben auch 17 oder eher 18 Zoll Felgen, machen ihren Wagen etwas tiefer oder tauschen im Innenraum etwas aus.
Der Jubi hat aber alles was das herz begehrt schon serienmäßig...
- Spoiler rundrum
- schöner Edelstahl ESD
- 18" Felgen von BBS
- dezente Tieferlegung
- 180 PS
Demnach spart man sich beim Kauf vom Jubi all das, was viele Fahrer von "normalen" GTIs oder normalen Golf4s noch nachrüsten. Das ist eben ein Satz felgen (min, 1000 e), tieferlegungsfedern oder nen Tuning-Chip.
ich würde NUR den Jubi kaufen und niemals den normalen GTI, da der jubi einfach zu viele geile extras hat, die der normale GTI nicht hat (z.b. schwarzer himmel...)
aber ein jubi hat viele sachen, die ein schöner sterblicher GTI haben kann😉
xenon, leder, MAL, was mir so spontan einfällt.
nicht jeder will seine karre so haben wie ein jubi.
jubi ist ohne frage ein schönes auto, aber dennoch würde ich einige dinge vermissen.
(vor allem den basteldrang😁)
Wo findet man denn dann noch gebrauchte Jubis die nicht verheizt sind?
Übrigens: Warum gabs die ganzen tollen Dinge wie Xenon, Leder und MAL eigentlich nicht im Jubi? Gabs da nen Grund für?
gegenfrage, gibt es überhaupt serienmäßig ein fahrzeug, was wirklich alles in der karre hat?
ausser maybach und die ganzen anderen luxuskarossen....
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
gegenfrage, gibt es überhaupt serienmäßig ein fahrzeug, was wirklich alles in der karre hat?
ausser maybach und die ganzen anderen luxuskarossen....
Meinte das so das es ja bei dem Modell (Golf 4) Xenon und Leder gab. Warum also nicht für den Jubi?
ne ne, leder und xenon war ja nicht zusammen serie. xenon war glaub ich nie serie, sind halt so extras.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
mit dem richtigen kleingeld kriegst du halt alles.
Zitat:
Aber die Sachen gabs ja noch nichtmal gegen Aufpreis.
dann liegt das an der exlusivität, die einem vermittelt werden soll....
sind halt lemitierte sondermodelle, die eine feste ausstattung haben, machste halt nix.
sonst würde es ja nicht "Den Jubi" geben sondern irgendwelche jubis.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
dann liegt das an der exlusivität, die einem vermittelt werden soll....
sind halt lemitierte sondermodelle, die eine feste ausstattung haben, machste halt nix.
sonst würde es ja nicht "Den Jubi" geben sondern irgendwelche jubis.
Mir wär es lieber wenn die feste Aussstattung Leder und Xenon beinhaltet. Aber kann man eben nix machen. Aber wie gesagt. Optisch will ich nix gegen den Jubi gesagt haben. 😉
ich weiß auch nicht ob die zahl mit den 3000 jubis überhaupt stimmt.
hier geistern soviele jubis in sovielen foren und das in mehreren ländern, naja, darauf würd ich eh nicht bauen.
viel glück bei deiner suche nach dem passenden auto.