Wieviel Federwegsbegrenzer (cm) beim 60/40 Fahrwerk ?
Hallo ,
Wieviel cm macht man bei solche einen tieferlegung rein an VA und HA ?
bei einer Rad/Reifen kombi 205/50/R15
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaninchenbau
Also ich versteh jetzt net so ganz was du von mir willst. Kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden?Zitat:
Original geschrieben von the-padman
5cm auf 1cm? Das soll wohln Witz sein! Ist ja wohl auch völlig klar mit den Reifen, bei extrem tiefen Fahrzeugen! Wer da keinen Begrenzer rein macht, ist selber Schuld! Meiner ist zwar nur 40mm tiefer, aber dafür sind da 18 Zoll drauf, und die Serienmäßigen wie auch immer Du das siehst reichen bei mir noch aus! Hätte ich 60/40 bräuchte ich noch zusätzliche Begrenzer!Wenn Platz im Radhaus ist, kann man auch komplett ohne Federwegsbegrenzung fahren. (Nicht jedoch ohne ANSCHLAGPUFFER) Die Begrenzer brauch man da auch nicht, es ist ja Platz da. Wenn KEIN Platz da ist, brauch man vernünftige Begrenzer. Und da eignen sich die Anschlagpuffer meiner Meinung nach nicht. Mehr sag ich überhaupt nicht!
Ansonsten empfehl ich dir mal den Anschlagpuffer mit 500kg zu belasten, dann siehst du, wie klein der wird. Und beim Einfedern bis zum Anschlag wirken kurzzeitig deutlich mehr als 500kg, da wir eine dynamische Belastung haben.
Ich sag ja auch nix anderes! Aber die gehen niemals so weit zusammen! Die Puffer müssen sowieso auf jeden Fall drin bleiben! Die Begrenzer kommen zusätzlich rein! Und wenn Reifen an der Karosse schleifen, sollte eher über Karosseriearbeiten nachgedacht werden, als so blöde Begrenzer einzubauen!
Zitat:
Und wenn Reifen an der Karosse schleifen, sollte eher über Karosseriearbeiten nachgedacht werden, als so blöde Begrenzer einzubauen!
Meine Rede, seit meinem ersten Post in diesem Thread. ;=)
Zitat:
Original geschrieben von kaninchenbau
Meine Rede, seit meinem ersten Post in diesem Thread. ;=)Zitat:
Und wenn Reifen an der Karosse schleifen, sollte eher über Karosseriearbeiten nachgedacht werden, als so blöde Begrenzer einzubauen!
So ist auch richtig! Alles andere ist Murks!😁
außerdem ist es überaus übel wenn du in schnellen Lastwechsel in ZB s Kurve auf die verkackten Begrenzer knallst .
wozu dann noch ein Fahrwerk kannst ja direkt auf Block legen .😁