Wieviel Diesel verbraucht euer 2,0 TDI 140 PS?
Hi
hab seit gestern einen A3 Sportback EZ 09/2008 Facelift mit 140 PS Diesel Common Rail.
Eins vorweg:
Finde den Motor echt geil...
gut.... er hat nicht den pumpe düse bums, aber er läuft seidenweich.
Etwas unzufrieden bin ich aber mit dem verbraucht.
laut mfa verbraucht er bei 80-90 bummeltempo und OHNE Air conditioning knapp 5,5- 6 liter...
OHNE VOLLGAS, einfach nur rollen..
mit wieviel muss ich bei zügiger Autobahn rechnen?
8 Liter?
schreibt mal euern verbrauch.
aber bitte keine verbrauchswerte vom Pumpe Düse.
gruß
Beste Antwort im Thema
Man kauft doch keine 140 PS um damit Richtgeschwindigkeit zu fahren.
Da hätte der kleine Diesel wohl eher gepasst.
6l Diesel für ein Auto was knapp 1,5T wiegt ist in Ordnung.
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WhiteSnake86
Ja mein Problem ist, dass ich jetzt 3 Tankfüllungen lang 6,4 errechnet und laut FIS (ist bei mir ziemlich genau) verbraucht hab. Hab ja auch den 1.9 BJ 06.
Aber was ungewöhnlich ist, ist fahre schon sehr verhalten. Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich hauptsächlich Kurzstrecken so um 10km fahre und der Wagen nicht mal richtig warm wird. Oder auch viel in der Stadt.Bin aber auch in letzter Zeit regelmäßig so ungefähr 100km Autobahn gefahren, und da war ich auch bei ungefähr 6L so meistens um 130 mal a bissi schneller dann wieder a bissi langsamer, aber muss wieder dazu sagen, dass das schon hügeliges Gelände war. Also alles ned so leicht ...
hallo
in der stadt und nur kurzstrecke verbraucht meiner auch 7l.
die 5 liter bezog sich auf 100% autobahn.
mfg
Gut du hast auch einen 6 Gang da ist 130 auch nicht gleich 130 wie bei meinem 5 Gang. Noch wer mit 5 Gang hier?
Bj 10/2009, 2,0 140 PS, 6 Gang, Diesel
seit 10500 km : 650 Liter Diesel : 5,7 Liter : bei meist ruhiger Fahrweise, zu 80% BAB
LG Sebastian
Auch wenn meiner schon 150 000 aufn Tacho hat ist er doch recht sparsam:
Fahre ca 40% BAB (meist ca 140-150km/h, mal auch 200), 40% Landstaße (Schnitt 110-120km/h) und 20% Stadt... dabei komme ich auf 5,8l / 100km
Ähnliche Themen
Heute auf 65km Autobahn hat sich meiner mal eben 8.4L/100km gegönnt, wobei davon 20km Landstraße waren und der Rest AB mit viel Vollgas (allerdings habe ich den 170er Diesel, der generell etwas mehr braucht)
Zitat:
Gut du hast auch einen 6 Gang da ist 130 auch nicht gleich 130 wie bei meinem 5 Gang. Noch wer mit 5 Gang hier?
??? xD
mein 6-Gang zeigt im GPS bei Tacho 130 - 128 an ^^ meinst du der 5 Gang fährt exakt 130? 😁
oder meintest du das gänzlich anders?
bei 130 pendelt sich meiner auch bei 5-5,3 l ein...
zuletzt 650km Berlin - NRW 300 km vollgas rest 120-140 - schnitt lag dann bei 6,6l
bin absolut zufrieden 🙂
Zitat:
Ich wollte nämlich gerade fragen, wenn ihr auf 5-6 Liter kommt bei einem 140/170 PS TDI, wie sieht euer Fahren dann aus, ich nehme an sehr viel Landstraße oder Autobahn, wenn ihr dann dort seid, mit welcher Geschwindigkeit, weil wenn man ~160 fährt schafft man das auch nicht. Seid ihr alle so diszipliniert dass ihr 130 Tempomat und das wars?
Hpts. AB, ansonsten Landstraße mit wenig Stadt. Ich habe zwar keinen Tempomat, aber auf der Bahn fahre ich, selbst wenn > 200 km/h gehen, i.d.R. nicht schneller als 140 km/h lt. Tacho und das konstant. Morgens auf der A3 Richtung Frankfurt, im Windschatten der anderen Autos und auf 120 begrenzt, schaffe ich zum Teil Werte unter 5 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
??? xDZitat:
Gut du hast auch einen 6 Gang da ist 130 auch nicht gleich 130 wie bei meinem 5 Gang. Noch wer mit 5 Gang hier?mein 6-Gang zeigt im GPS bei Tacho 130 - 128 an ^^ meinst du der 5 Gang fährt exakt 130? 😁
oder meintest du das gänzlich anders?
bei 130 pendelt sich meiner auch bei 5-5,3 l ein...
zuletzt 650km Berlin - NRW 300 km vollgas rest 120-140 - schnitt lag dann bei 6,6l
bin absolut zufrieden 🙂
Ich meine dass vom Verbrauch her bei einem 6 Gang 130 km/h nicht mit einem 5 Gang bei 130 km/h zu vergleich sind. Wegen Drehzahl, Gaspedalstellung usw ...
Grüßt mal
Fahre einen SB 2.0 TDI quattro (103kw CR), Bj.04/2009 und habe jetzt mal den Verbrauch kontrolliert im FIS. Fahrweise 90% Landstraße und Ortsgebiet oder Stadt, 10% Autobahn. Das ganze eher gemütlich,mehr Kurzstrecken und denn Witterungsverhältnissen angepasst. Bin wohnhaft am Berg und da gibts öfters mal Schnee. Ergebnis lt. Bordcumputer 5.9 l . Bin sehr zufrieden.
mfg.azrael
2.0 TDI / 140PS / Handschalter mit nachgerüstetem DPF, straffe Fahrweise.
1/3 Autobahn, 1/3 Stadt und 1/3 Landstraße.
Verbrauch ~5.6l laut FIS im Durchschnitt.
Vor Einbau des DPF gute 0,2l weniger. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Ragnon
2.0 TDI / 140PS / Handschalter mit nachgerüstetem DPF, straffe Fahrweise.1/3 Autobahn, 1/3 Stadt und 1/3 Landstraße.
Verbrauch ~5.6l laut FIS im Durchschnitt.
Vor Einbau des DPF gute 0,2l weniger. 😮
jetzt kommt es aber drauf an, was man als straffe Fahrweise bezeichnet...wenn es die gleich ist, die ich meine, dann kann ich diesen Wert nicht glauben...die Motoren sind gut...der Verbrauch auch....aber das schaffen die bei diesem Profil nicht...da ist´s dann gut ein Liter mehr
Gruß
Marc
Straffe Fahrweise? ^^
Bin gerade einige Sachen inder Stadt erledigen gewesen
Nach 17 Kilometer Durchnitt 12,4 Liter
Wenn man will, kann man auch einen Diesel unglaublich fressen lassen :P
Na dann schocken mich meine 6.4L in der Stadt auch nicht bei viel Kurzstrecken, mit sparsamer Fahrweise, allerdings am 1.9TDI.
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Straffe Fahrweise? ^^
Bin gerade einige Sachen inder Stadt erledigen gewesen
Nach 17 Kilometer Durchnitt 12,4 Liter
Wenn man will, kann man auch einen Diesel unglaublich fressen lassen :P
Nach 17km Stadt is meiner gerade mal warm. 🙄 😛
@Marc A3
Ist aber so, kann's und will es auch nicht ändern. 😁
In der Stadt "sportlich", auf der Stadtautobahn im Verkehrsfluss hinterher, auf der Autobahn eher "rasant" = 5,6l
Anderes Beispiel: 100km Stadtautobahn 4,4l, da freut sich der Geldbeutel! 😉
600km Autobahn "durch brettern", Tank zwischen rot und 1/4.
Muss jetzt mal mit meinen 140 PS Pumpe Düse ärgern...wenn ich das lese bin ich echt froh noch den PD zu besitzen! Fahre jeden Tag 100 km und ohne Probleme unter fünf Liter! Kann mich entscheiden ob ich bahn oder landstrasse mit Stadt fahre! Bei dem Zweiteren liegt mein Rekord bei 4.2l und über die Bahn 4.6l (130km/h) aber ich schleiche da nicht...Fahre mit dem Feierabendverkehr mit! 🙂 Greez