Wieviel Diesel verbraucht euer 2,0 TDI 140 PS?
Hi
hab seit gestern einen A3 Sportback EZ 09/2008 Facelift mit 140 PS Diesel Common Rail.
Eins vorweg:
Finde den Motor echt geil...
gut.... er hat nicht den pumpe düse bums, aber er läuft seidenweich.
Etwas unzufrieden bin ich aber mit dem verbraucht.
laut mfa verbraucht er bei 80-90 bummeltempo und OHNE Air conditioning knapp 5,5- 6 liter...
OHNE VOLLGAS, einfach nur rollen..
mit wieviel muss ich bei zügiger Autobahn rechnen?
8 Liter?
schreibt mal euern verbrauch.
aber bitte keine verbrauchswerte vom Pumpe Düse.
gruß
Beste Antwort im Thema
Man kauft doch keine 140 PS um damit Richtgeschwindigkeit zu fahren.
Da hätte der kleine Diesel wohl eher gepasst.
6l Diesel für ein Auto was knapp 1,5T wiegt ist in Ordnung.
100 Antworten
das dachte ich auch...und der freundliche auch😉
aber ich hatte den wagen mal bei ihm gehabt weil ich der meinung war das dsg schaltet nicht so sauber von den punkten her wie bei einem kollegen von mir-->das ergebnis war wie immer:nix gefunden,alles io, stand der technik🙂
als ich dann das pedal mit dem vom tt getauscht hab, hab ich gesehen das da irgendwer das alte schonmal unprofessionell ausgebaut hatte, da der untere halter komplett abgebrochen war.
und seit dem anlernen fährt er echt angenehmer...und als ich dann dem freundlichen das erzählt hatte und er die probefahrt gemacht hatte, kam er zu dem ergebnis das irgendwas vorher nicht stimmte.
aber was, das wußte auch er nicht😉
die krux mit der technik😉
gruß micha
Ich kann meinen bei normaler fahrweise bei 5-5,5l fahren.
letzte woche bei ca 30% Stadt und 70% Landstraße und autobahn auch bei normaler fahrweie laut FIS 4,6l. war echt überrascht. Klima ist bei mir immer an. Für die 140 PS und knappen 1,5 t ist er echt sparsam.
mfg
Klima an, DSG, PD => 6 Liter
Also ich habe in letzter Zeit mal darauf geachtet. Nur reiner Stadtverkehr (viele Ampeln..Hamburg 😉 brauch ich ca. 7 Liter.
Bei öfterer Fahrweise (inkl. autobahn) habe ich schon 5 Liter.
Bin heut zurück aus Berlin und habe einen Wert von 5,1 Liter gehabt!!!!! Dabei auch mal 200 Km/H aber größten Teils 130 Km/H (Tempomat).
Mein bestes ergebnis hatte ich jedoch auf der Autobahn von 4,6 Liter!
Gruß
Ähnliche Themen
hmm, nicht schlecht...
aber ich find den motor vom fahren richtig geil...
zieht schön gleichmässig bis 4000 1/min hoch und beim gangwechsel gehts ohne LOCH weiter
Habe seit Anfang Mai einen 2,0 TDI mit 140 PS. Fahre morgen zum zweiten Mal zum Tanken. Habe 55 Liter Diesel auf 820 km ( = 6,7 Liter auf 100km) verfahren. Dabei war eine Autobahnfahrt von 100km, ansonsten nur Stadtverkehr mit vielen Ampelphasen und ein wenig Landstrasse und einmal wurde er ausgefahren, um zu sehen, wie schnell er ist. Demnächst ist Autobahn/Langstrecke angesagt, dann wird es wohl weniger Dieselverbrauch werden. 🙂
Tach...
Bei 100% Landstraße und max 90 km/h, ohne AC, 4,5 Liter/100km. Gerade im Urlaub jetzt wieder gefahren.
Bei Normalverbrauch mit Stadt, Schnellstraße und Landstraße im Mix: 6,2 - 6,5 Liter.
Mein höchster Verbrauch: Über 12 Liter / 100KM. Aber das ist dann FFM-->München in 2,5 Stunden. 🙂
Gruß, X
verbrauchswerte wie mit deinem golf sind damit eh nicht drin hat ja auch mehr pferde unter der haube 🙂
Mein 140PS CR verbraucht knap unter 6 Liter. Ich finde den Verbrauch relativ hoch, da ich fast keinen Stadtverkehr hab (ca. 60% Landstraße/ 40% Autobahn). Autobahn im Schnitt ca. 140 Kmh.
Ich denke, daß der "relativ" hohe Verbrauch an den 225 er Reifen liegt. Die Werksangabe von 5,1 Liter ist für mich leider unereichbar.
2009 bin ich 22.000 km gefahren, alle tankbelege zamgerechnet mit km komm ich auf realverbrauch von 6,7l würd sagen 40% überland, 40% stadt 20 % autobahn alles mit relativ zügiger Fahrweise.
Es gab schon Leute die behauptet hätten der CR würde mehr Verbrauchen als der alte PD?
6,4l sowohl laut BC, als auch laut Spritmonitor! Und das, obwohl ich auf der Autobahn selten <150 km/h unterwegs bin und relativ viel Stadtverkehr dabei ist (die Uni ist leider nur 3km entfernt ^.^). Als ich das letzte mal sehen wollte, was verbrauchsmäßig so drin ist und mit 90 über die Bahn geschlichen bin, ging der Verbrauch laut BC auf 4,7l runter. Ich weiss nich, was ihr habt - ich bin begeistert von dem Motor! =)
hab das selbe Auto, mein BC zeigt als Schnitt 5,6L an. Ich fahre 70% Landstraße 20% Stadt 10% AB.
Mit 120 gluckern da schon 6-7L durch, dafür lass ich mich inner stadt für 4,5L rollen.
Finde den Motor einen guten Kompromiss zwischen spritzig und sparsam.
Wie sieht es denn mit der 170PS Variante aus, sollte vom verbrauch ja ähnlich sein.
140 ps 2,0 CR
Klima, Sitzheizung und RNS laufen lande ich bei normaler Fahrweise mit Stadt und Autobahn etwa 40 / 60 bei 6,3l laut BC, der nahezu mit den errechnete Werten übereinstimmt ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Die Werte sind doch gut, was hast du denn erwartet?
Ausserdem ist das ein Spaß Auto und da spielt der Verbrauch nur eine sekundäre Rolle.LG
MC
Also den 140 PS TDI dürfte wohl kein Spaßauto im eigentlichen Sinne sein...er ist in meinen Augen ein Vernunftsauto, das auch noch Spaß macht....:-))
Ein Spaßauto wäre bei mir ein 2.0 TFSI oder gleich S3 etc....
Gruß
Marc
Verbrauchsangaben sind selten wirklich real.
1. FIS ist wohl schön, aber bei mir zeigts ca. 05L zuwenig an.
2. Die Reifen sind auch nicht immer gleich gross, meine neuen Winterreifen sind kleiner als die Sommerreifen mit 80%. Sieht man an den echten Km/h im Navi.
3. Geschwindigkeitsangaben ( 150 auf der Bahn ) sind nur brauchbar falls die Angabe vom Navi kommt.
4. Die wirklich zurückgelegte Distanz ist daher nicht feststellbar und so ist der Verbrauch nur +/- zu gebrauchen.