Wieviel darf man noch verlangen?

Audi A3 8L

hi, Wllte meinen A3 gegen nen A6 tauschen,
wie viel kann man noch dafür aufrufen?
99er AGN
Automat, Klimatronik, Standheizung,Sitzheizung,Bose soundsystem, 3/4 Frisch lakiert, Facelift,Komfortblinker, FIS, Tempomat, Lederbezüge, Lederlenkrad, 5-Arm Alufelgen, Vorne neue Reifen, Bremsen vorne neu, Zahnriemen erst in 110t-km, Hinterachslagerung neu, Domlager neu, Stabilager neu, Radlager vorne neu,Katalysator neu, Austauschmotor, (Auf Wunsch Becker Indianapolis Pro Festeinbau Navi mit Ipod Dock, MP3 CD Freisprecheinrichtung....) Getriebeöl neu hat 182.000 Km runter

währe über infos sehr dankbar im inet findet man sonst nur scheiße dazu

mfg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von felix945

Also ich will MINDESTENS 3600 haben, einen wagen in dem zustand mit etwa 50.000km alten austauschmotor standheizung usw ist 4450 mehr als angemessen, was halt abschreckt ist die laufleistung der karosse, aber was soll ich machen? vernünftige Bilder klar, die werde ich jezt machen aber sonst... ?!
Leider habe ich dank des tollen vorbesitzers nur die rechnung über den Lohn, jedoch nicht über den motor, den hat er über audi irgendwie bezogen, und in einer freien werkstat einbauen lassen

mfg

Austauschmotor ist oft ein Nachteil und kein Vorteil da er viele Käufer abschreckt.

ich kaufe mir ab und zu ein Auto zum weiterverkaufen wenn ich was günstiges finde (Studenten Nebenjob 😁) und hatte ein mal einen a4 b6 3.0 mit Austauschmotor war sehr günstig und Top Zustand + Austastung, das Auto hat ca. 6 Monate bei mir gestanden bis ich ihn mit minimale Gewinn verkauft habe.. der Grund war fast immer der Austauschmotor..

obwohl der Motor nach 50 tkm von AUDI auf Kulanz getauscht wurde (Materialfehler) und es auch im Service-Heft stand.

"Warum geht ein Motor kaputt? Weil der Wagen schlecht gefahren wurde bzw. geheizt" denken viele wenn man sich nicht auskennt..

ich bin sehr gut mit a3 Markt vertraut und kann dir sagen das der Preis definitiv zu hoch ist , es sind sogar 1,8 mit unter 50tkm für diesen Preis erhältlich..

wie gesagt realistisch wäre zwischen 2 und 3 Tausend aber vlt. haste glück und jemand verliebt sich in das Auto, muss aber sagen im Serien Zustand stehen die Chancen schlecht..

Deine Antwort