Wieviel darf ein Turbodiesel kosten?
Moin!
Ich plane meinen Golf JP mit nem Turbodiesel nen bischen auf die Sprünge zu helfen, da die 54 PS doch nen bischen träge sind. Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit nach einem gebrauchtem oder AT-Motor mit Turbo.
Bei ebay findet man Teilweise recht unmoralische angebote für 800 € und mehr, für einen Turbomotor. Find ich nen bischen zu viel für mein altes Auto für das ich mal 1200 € gezahlt habe.
Ich würde mir auch die Arbeit machen und und selber einen Motor zusammenbauen, wenn ich wenigstens den Block hätte, hab aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Hat jmd. noch irgendwo einen Motor oder Block rumliegen und gibt ihn auch ab?
2. Was kann man für sowas ausgeben bzw. was sind realistische Preise?
MfG e19
50 Antworten
Mist!
Da ist mir doch tatsächlich nen Motor mit Getriebe, bei e-bay, durch die Lappen gegangen.... für 87 €!!!! Ich könnt heulen!
Ein schwarzer Tag...
Die frage ist wie top der motor für 87 euro gewesen wäre.
Jetzt in den semesterferien würd mich ja eigentlich auch ein umbau auf TD reizen, aber das liebe geld ;-)
Ähnliche Themen
@ Held:
Wo wohnst du denn, bzw. wo liegt der Motor?
Hatte ja schon ein Angebot von Danny8210, aber der/die scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein. Hab auch noch ein anderes Angebot, nur halt der Motor. Am liebsten wär mir ja nen komplettes Fahrzeug wegen Bremsen, Getriebe und Servo. Aber bei den Preisen bei mobile.de und co. wird einem ja schlecht....
MfG e19
In Bielefeld. Aber Soltau ist auch ne Ecke weiter, oder? Kann die PLZ nicht wirklich zuordnen... Ich komm aus Essen.
Denke ich auch. Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand mit nen komplettten Fahrzeug. *ACHTUNG ZAUNPFAHL*
Sooo!
Den Motor hätte ich jetzt! Ist nen JR. Jetzt brauch ich doch noch die VW2 Bremsanlage, oder? Ich meine um das ganze eintragungsfähig zu kriegen? Woraus besteht die denn? Und wo krieg ich die her?
MfG e19
nix Diesel !
nix Diesel !
Warum ich keinen Diesel fahre in 7 Punkten erklärt :
1.Feinstaubbelastung(der "Krebs" fährt quasi immer mit, besonders stark bei TDI`s & Commonrail`s ect.), 2.Zu wenig Power(da kann ich ja gleich zu Fuss gehen), 3.Das klappernde Motorgeräusch(wie ne Nähmaschiene die wieder mal geölt werden muss), 4.Kfz-Steuer viel zu hoch, 5.Dieselpreis fast genauso teuer wie Benzin(bald ganz sicher), 6.Vibrationen viel zu stark(eben geschüttelt und nicht gerührt), 7.Abgasgeruch nahe zum ersticken,......und und.... Ich glaube mehr muss ich garnicht sagen !
..... :-)
Einen schönen Tag noch, in der eigens Produzierten Krebswolke! 1. 2. 3. ENDE nix Diesel !
kann diesen wahnsinns interessanten beitrag, meinen dann natuerlich gleich mit, mal nen moderator löschen? Trägt ja unglaublich zum thema bei.
Wahrheit !
Ja die Wahrheit muss einfach gesagt werden, auch wenn sie für manche nicht schön ist ! Stimmt zum beitrag trägt sie nix dazu bei ! Aber vielleicht im Gehirn(sofern dort noch nicht alles verrußt ist) und das man mal darüber nachdenkt, denn ich muss den scheiß Dieselruß auch einatmen den andere, aus für mich nicht erklärlichen gründen in die Luft blasen ! Aber wenigstens sind die Dieselfahrer ja "Mittendrin" in ihrer Wolke und ich nur "dabei" !!! Wissenschaftlich ist bewiesen, dass Benziner nicht annähernt so gesundheitschädlich sind, wie diese klappernden-Kisten !
Gruß