ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie laut darf ein auto sein?

wie laut darf ein auto sein?

Themenstarteram 21. März 2003 um 6:34

moin ihr. hab nen total nervendes problem. hab nen 1,6 liter golf und der is viel zu leise hab jetz supersprint esd und kat raus aber immernoch zu leise. msd will ich auch ausbauen, aber weis nich ob er dann zu laut wird. wie bekomm ich noch mehr bass ausm auspuff?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Rate dir zu einer Bastuck-Anlage.......die bringt sogar Sound aus 1.6L raus.....

Den KAT würde ich, insofern es nicht gemeldet ist, wieder einbauen... Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug usw... das ist es nicht Wert!

Spacefroggy hat Recht, Bastuck drunter und du hast mehr Bass aus dem Auspuff.

Das ist kein problem, mit supersprint ESD kannst du das machen. MSD ersatz rein und wenn dir der klang dann noch nicht gefällt machst du statt dem rohr zum MSD nen Absorber rein. Dann kommts höllisch gut ;)

am 23. März 2003 um 19:13

Jo hallo

ich habe auch nen 1.6 Golf 4 und würde mir gerne ne bastuck anlage holen, jetzt habe ich in nem anderen forum gelesen das die nicht so passgenau seinen sollen,. hat da jemand erfahrung mit???

und was meint ihr, direkt komplettanlage oder reicht erstmal der ESD????

 

MFG Runner2k

am 23. März 2003 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von runner2k

Jo hallo

ich habe auch nen 1.6 Golf 4 und würde mir gerne ne bastuck anlage holen, jetzt habe ich in nem anderen forum gelesen das die nicht so passgenau seinen sollen,. hat da jemand erfahrung mit???

und was meint ihr, direkt komplettanlage oder reicht erstmal der ESD????

 

MFG Runner2k

im golf 4 forum haste sicher mehr erfolg uf deine frage.. kenne mich nur mit dem 2er bissle aus +gg+

Zitat:

Original geschrieben von runner2k

Jo hallo

ich habe auch nen 1.6 Golf 4 und würde mir gerne ne bastuck anlage holen, jetzt habe ich in nem anderen forum gelesen das die nicht so passgenau seinen sollen,. hat da jemand erfahrung mit???

und was meint ihr, direkt komplettanlage oder reicht erstmal der ESD????

 

MFG Runner2k

Das die ungenau und schlecht verarbeitet sind hab ich auch schon oft gehört, viele schwören aber drauf.

Nur ein ESD bringt dir kaum sound, das meiste geht am MSD verloren.

am 23. März 2003 um 21:32

Oh das wusste ich nicht, desshalb frage ich ja nach

tut mir echt leid aber danke das ich jetzt

schlauer bin.

 

gut werde komplettanlage kaufen

Themenstarteram 24. März 2003 um 6:02

weis jemand wieviel DB maximal erlaubt sind?

am 24. März 2003 um 17:56

Im Strassenverkehr darf es maximal 95 bis 98 dB laut sein.

Aber Jungs, habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass ein Golf4 in einer ganz anderen Schadstoffklasse läuft als ein Golf2 oder Golf1????

Weniger Abgase/Schadstoffe bedeutet ja dann auch weniger Sound...

*klick&klack*

Ich höre Eure Groschen fallen... :D

am 24. März 2003 um 18:25

90 db is mein ich die schallgrenze und das auch nur mit SEHR kostenintensiven sondereintragungen

am 24. März 2003 um 19:53

Nicht wirklich böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, das es genau Leute wie Du sind, die die Scene in Verruf bringen !!

Nichts für Ungut !!

Guido

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Nicht wirklich böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, das es genau Leute wie Du sind, die die Scene in Verruf bringen !!

QUARK!

Warum dens dass?

Du kannst uns jetzt dafür Steinigen wenn du willst, aber uns gefällt es eben wenn der Auspuff laut ist.

Ich persönlich finde es eben einfach Geil, wenn nen fetter Sound ausm Pott am Ende vom Auto kommt... und vom Luffi vorne.

Und da bin ich (sind wir) bestimmt nicht der (die) einzige (n)!

Schlimmer ist, wenn dein Auto blinkt und leuchtet wie nen Weihnachtsbaum,aber auch dass ist eben Ansichtssache!

am 2. April 2003 um 12:17

Hallo Leutz,

nette Diskussion hier, aber mit den Antworten zur Lautstärke bin ich nicht ganz einverstanden :-)

Habe selber bis 1991 einen Golf 1 gefahren, der selbst in den Papieren mit 108 db eingetragen war.

Aber mal unter uns....dat wahr nicht mehr feierlich.....bei 3000 Umdrehungen sind einem bald die hinteren Seitenscheiben aus dem Rahmen gekippt.

Für diejenigen, die wissen wollen wie ein Motor soooo laut werden kann hier die Eckdaten:

MKB DX 1,8l

Motor von ABT überarbeitet mit größeren Ein-/ Auslassventilen ( glaub das war 38/40 ?)!

Schmiedekolben, überarbeitete Einspritzanlage mit erhöhtem Steuerdruck.

Nockenwelle aus GolfII 16V

23Grad Frühzündung bei 3000 U/min

Gruppe A Auspuff ohne MSD / Für`n TÜV war immer ein Gillette drunter

Machte zusammen Mörderpower und bei jedem Schaltvorgang jenseits von 6000 U/min einen netten Feuerschweif am Heck ;-)

Heute fährt der Pappi immernoch Golf....aber ein einser Cabrio....aber auch der hat noch Feuer unter der Haube :-)

Aber ich gebe Recht, der behauptet das ein bisschen Sound keinem Schadet....schon garnicht der VW- Szene......unsere Ruf war und ist doch schon immer etwas lauter gewesen :-)

greetz

CabbyBill

Zitat:

Original geschrieben von CabbyBill

Hallo Leutz,

MKB DX 1,8l

Motor von ABT überarbeitet mit größeren Ein-/ Auslassventilen ( glaub das war 38/40 ?)!

Schmiedekolben, überarbeitete Einspritzanlage mit erhöhtem Steuerdruck.

Nockenwelle aus GolfII 16V

23Grad Frühzündung bei 3000 U/min

 

CabbyBill

Na das kann aber nicht stimmen, der 16V ist ein DOHC motor. Die nockenwelle, falls sie reinpassen würde, öffnet dir ein und auslass gleichzeitig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie laut darf ein auto sein?