ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel darf ein Turbodiesel kosten?

Wieviel darf ein Turbodiesel kosten?

Moin!

Ich plane meinen Golf JP mit nem Turbodiesel nen bischen auf die Sprünge zu helfen, da die 54 PS doch nen bischen träge sind. Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit nach einem gebrauchtem oder AT-Motor mit Turbo.

Bei ebay findet man Teilweise recht unmoralische angebote für 800 € und mehr, für einen Turbomotor. Find ich nen bischen zu viel für mein altes Auto für das ich mal 1200 € gezahlt habe.

Ich würde mir auch die Arbeit machen und und selber einen Motor zusammenbauen, wenn ich wenigstens den Block hätte, hab aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Hat jmd. noch irgendwo einen Motor oder Block rumliegen und gibt ihn auch ab?

2. Was kann man für sowas ausgeben bzw. was sind realistische Preise?

MfG e19

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber: Im EDIT by Mel-Maniac will grade jemand einen 1,6er Turbomotor loswerden, vielleicht schaust Du da mal vorbei...?

--

Preis: Je nach Zustand bis zu 500€ würd ich sagen. Die wichtigen Teile sind:

Kopf, Turbo, Einspritzpumpe

--

Das sind meiner Meinung nach die "empfindlichen" Teile des 1,6er Motors - also da sollte man auf Verschleißzeichen achten.

cu

Also dei realistischen Preise liegen zw. 450 - 650 Euro.

In diesem Preissegment bekommst du nen guten motor, ohne große angst haben zu müssen das er dir bald um die ohren fliegt.

Noch ne Frage:

Wie sieht die Bremsanlage bei den unterschiedlichen Dieselmodellen aus? Muss da umgerüstet werden?

am 4. August 2006 um 13:27

Hi,

die Saugdiesel hatten die VW I Bremsanlage mit 239x10mm.

Die TD´s hatten denn die VW II mit 239x12mm, welche man aber auch schnell mal auf die GTI Bremse (239x20mm innenbelüftet) umbauen kann.

Andere Scheiben und Beläge rein und fertig.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Andere Scheiben und Beläge rein und fertig.

Nana, nur mit tausch ist das nicht, da muss man auch das radlager gehäuse mit wechseln, irgendwas passt da nicht.

 

MFG Sebastian

am 4. August 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

 

Nana, nur mit tausch ist das nicht, da muss man auch das radlager gehäuse mit wechseln, irgendwas passt da nicht.

 

MFG Sebastian

Bei der VW II brauchste nur Scheiben und Beläge wechseln um von 239x12 auf 239x20 zu kommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

 

Nana, nur mit tausch ist das nicht, da muss man auch das radlager gehäuse mit wechseln, irgendwas passt da nicht.

 

MFG Sebastian

na logen passt die 239X20 in die vw2 bremse ab 256X20 brauchst du andere Radlagergehäuse

verdammt zu langsam

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

die Saugdiesel hatten die VW I Bremsanlage mit 239x10mm.

Die TD´s hatten denn die VW II mit 239x12mm, welche man aber auch schnell mal auf die GTI Bremse (239x20mm innenbelüftet) umbauen kann.

Ich hatte mich darauf bezoegn und das er nen sauger hat, sollte er keinen Automatik haben hat er die VW1 bremse und dort geht das nicht so oder??

 

Jetzt bin ich ein wenig irritiert.

 

MFG Sebastian

 

EDIT: Hier mal nen Link, das meine.

Ihr habt alle Recht:

Die VW I Bremse gibts nur massiv (soweit ich weiß).

Sobald aber ein Fahrzeug mit der VW II-Anlage ausgestattet ist, ist es kein Problem auf innenbelüftete Scheiben umzubauen.

cu

Das wiederrum verwirrt mich jetzt ein wenig. Also umbauen muss ich, aber muss ich jetzt Radlager wechseln oder nicht? Und wär das jetzt nen riesen Akt? Danke schon mal für eure Antworten.

Liegt der Unterschied jetzt nur in den Scheiben und Belägen, oder auch in den Sätteln? Hinten bleibt Trommel?

nee keine radlager

scheiben beläge und sattel

Es könnte aber auch sein daß für die VW-I Sättel andere Radlagergehäuse gebraucht werden als für die VW-II Sättel.

--> Somit bräuchtest Du für einen Umbau von VW-I massiv auf VW-II innenbelüftet auch noch neue Radlagergehäuse.

cu

am 4. August 2006 um 17:04

Siehe Sig...

Hab noch ne komplette VWII zu liegen...

Bei Interesse per PN melden.

mfg

am 5. August 2006 um 1:38

braucht man nich wer will das denn noch alles vermuten haben doch jetzt wohl genug gesagt, hab den umbau selber hinter mir, neue scheiben neue sättel neue beläge das war dann auch alles was man wechseln muss nix mit radlagergehäuse oder anderes geraffel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wieviel darf ein Turbodiesel kosten?