Wieviel bodenfreiheit
hallo jungs ich wollte nun mal fragen wie tief ein auto sein darf also bei meinem ist alles eingetragen aber es gibt bei uns nem bullen dem ist die eintagung egal er sagt wen er zu zief ist plakete runter also wietief darf er sein wieviel cm bodenfreihei??
53 Antworten
Was ich nicht mag wenn zwischen Kotflügel und Reifen soviel Luft zwischen ist.Aus dem Grund hab ich mir 18Zoll Felgen drauf gemacht.Der ist dann am Kotflügel Schweinetief und ich hab immer noch genügend Platz zum Boden.Obwohl der Typ beim Tüv letztens bei mir knapp 50cm gemeßen hat zur Scheinwerferunterkante.Habs selber noch nie nachgemeßen.Aber mit den 16Zoll Felgen biste auf alle Fälle drunter.Hatte damals bei meiner 318er Limo mit 16Zoll BBS und HR Gewindfahrwerk knapp 43cm.Das sah total pervers aus.War aber schon fast nicht mehr Fahrbar.Dadrauf hatte ich jetzt bei meinem 328er kein Bock mehr.Zumal die Rennleitung heute viel strenger ist als wie sie es früher waren.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Tieferlegung durch Spoiler ist keine Kunst
seh ich genauso!!!
ich hab auch ca. 8-9 cm mit m front (also genauso wie serienfront) abba ich hab auch 18 zöller drauf!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Keine Ahnung. Es gibt so viel Gerüchte und Geschichten. 6cm bis zu tragenden Teilen zb. Oder das es garkeine Regelung gibt usw.
Ich bin letztes mal durch den Tüv gekommen. 🙂
zu welchem tüv gehst du?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
hab auch eins.. !! 😁
hehe ist nen 3er golf, ich konnte mit meinem 2er golf hinten auch auf keine rampe fahren 😁
da war das gewinde noch nichtmal ganz unten 😁
also das mit der bodenfreiheit geistert auch rum, aber ich hatte mit dem golf nur knappe 4 cm bodenfreiheit und habe damit tüv bekommen.
edit: ich hab heute MT-Geburtstag 😁 genau vor 3 Jahren angemeldet *hrhrhrhr*
Zitat:
Tieferlegung durch Spoiler ist keine Kunst
Als ob Tieferlegung jeglicher Art eine Kunst wäre 😉
Zitat:
Original geschrieben von Manfred6f
ich habe vorne 58mm
Meiner Mit 9x16 et 15
Definitiv zu TIEF!!! um damit ordentlich zu fahren aber optisch hättes noch den einen oder ander cm vertragen.
Zitat:
Als ob Tieferlegung jeglicher Art eine Kunst wäre 😉
Das ist es. Bei ner extremen Rad/Reifenkombi ist das garnicht mal so einfach!
Zitat:
Einfach ist alles solange man genug Geld hat...
...nur einfach zu fahren ist es oft nicht, je nachdem, wie welche örtlichen Straßenverhältnisse man vorfindet...😉
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
so gesehen ist meiner vorne zu hoch 😁
dann dreh den hobel runter
Zitat:
Bodenfreiheit braucht kein Mensch 😁
Gruß Souler22
Wie kann man nur ein so schönes Auto mit so einem hässlichen Ding verunstalten, sorry aber meine Meinung!
Zitat:
dann dreh den hobel runter
würde ich gerne, aber a) trägt es niemand ein und b) hält der spoiler keine 100km mehr bis er irgendwo hängen bleibt... 🙁
ich frag mich sowieso immer, warum man bei ein- bzw. ausfahrten den bordstein nur abgesenkt hat, anstatt ihn ganz wegzulassen...