ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wieviel Bar Luftdruck bei 225/40 R18

Wieviel Bar Luftdruck bei 225/40 R18

Themenstarteram 5. April 2007 um 20:51

Hallo habe soeben meine Sommerreifen montiert.

Naja und nun wollte ich mal wiesen wieviel Bar denn da so reinkommen bei den 225/40 R18 Y92

denke mir so 2,4 bis 2,5 Bar

Oder ?????

Danke im Voraus

 

gruß

Achim

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

http://conti-luftdruck.de/

Das Ding ist ziemlich für die Tonne.

Bei meinem - Focus II Turnier TDCi (80kw) - kommt verkehrte Höchstgeschwindigkeit, verkehrte Serienreifengröße raus. Und das was ich serienmäßig drauf habe lässt sich auch bei Umrüstreifen nicht wählen.

Ciao

Wo habt ihr denn bitte das gelernt?? Hallo?? Bei zu wenig Luft im Reifen und normaler fahrweise laufen sie sich ausen und innen ab, und bei zu viel luft laufen sie sich in der mitte ab!! Fährt man in verbindung mit zu wenig luft auch noch Sportlich, dann laufen sie sich eher innen ab!! Nur mal so!! Ich würde sagen 2,8 -2,9 Bar sind bei 225igern gerade recht!

:rolleyes:Hallo, das mit dem Luftdruck hat mir vor ein paar Tagen mein Reifenhändler für die 225/40 erklärt. Ich hatte nämlich versehentlich nur 2,3 bar. Es sollten schon 2,5 - 2,6 bar sein, so der Händler. so wegen Rollwiderstand, Fahrgeräuschen, und Verbrauch. Der Fahrkomfort ist dabei nicht mehr ganz so weich.

Zitat:

Original geschrieben von FerdiM

Wenn ich nach dem Conti Luftdruckrechner geh, dann empfiehlt der mir nen Druck vorne von 2,3 Bar und hinten nur 2,1!

Das sind aber ganz schöne Abeweichungen zu euren Empfehlungen....

...weshalb meine Werkscontis ziemlich flach am Rand der Lauffläche aussehen....:-(

Nee, im Ernst, mehr ist gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen