wieso wird man in einer 50er Zone mit 56 km/h geblitzt?Normal??

BMW 3er E36

Wurde letztens von diesen mobilen Spinnern geblitzt die am Strassenrand geparkt die Leute abzocken am Freitagabend auf einer 4 Spurigen Strasse.Nach Toleranzabzug bin ich mit 56km/h geblitzt worden,wo 50 erlaubt war.
Ist sowas normal??
Seit wann wird unter 60km/h in der Stadt geahndet??
Das nenn ich mal echt Abzocke.....

42 Antworten

Zitat:

aber rausgezogen haben Sie mich irgendwie nie

Wieso auch... Die Rechnung schicken sie per Post. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Wieso auch... Die Rechnung schicken sie per Post. 😁

bei ner lasermessung wirdst du im allg. sofort rausgewunbken, da ein anchweis ohne das foto des fahrers schwierig wird....aber in letzter zeit werden vermehrt auch videokameras mit den laserpistolen zusammengeschaltet...

Mich hats letzte Woche auch erwischt...Ausserorts mit 96 statt erlaubten 70... zahlen und gut ist.
Ich bin allerdings auch schon 3 mal erwischt worden, wo dann nie was kam...und das war auch gut so. 140 in ner 100 Zone ( AB Zubringer) gelasert... nix gekommen. Geblitzt mit 77 in ner 50er Zone innerorts und gleich rausgezogen, hab NICHT unterschrieben...nix gekommen, mit ca 110 in ner 70er in nem Wald...kam nix.
Deshalb murr ich auch nicht wenn mal was kommt.

Und jetzt: Draufhauen 😁

mfg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@MagirusDeutzUlm :

wieder ferien.....?

Ach, schon das 2. mal in kürzester Zeit - jemand schreibt die Wahrheit, was dein Kleinhirn aber nicht wahr haben möchte und du kommst wieder mit der peinlichen "wieder ferien?" Masche.

Du bist wirklich so peinlich, selten sowas gesehen.
Wenn mir langweilig ist, suche ich mir mal wieder n paar alte Beiträge von dir raus und gucke, wie du dich wieder zum Affen machst.

Ich kann allen hier im Forum empfehlen, die Diskussionen zwischen Powertech und Ronn zu lesen - köstlich!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Mein Vater hat mir mal erzählt, dass sein Kollege nach Abzug der Toleranz mit 51 Km/h in einer 50er Zone geblitzt wurde. Von daher hast ja noch mehr spiel 😁

Das kann ja gar ned sein. Fuer 51 bekommt man kein Knoellchen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Affenkacke

Ach, schon das 2. mal in kürzester Zeit - jemand schreibt die Wahrheit, was dein Kleinhirn aber nicht wahr haben möchte....

vielleicht hat er ferien und sein gehirn in der schule vergessen... *rofl* 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

was ich nicht verstehe, sind diese komischen Laser-Fritzen.

Bin bestimmt schon 5 mal mit ~20 km/h zu schnell
an denen vorbei gefahren die schauen nur komisch
aber rausgezogen haben Sie mich irgendwie nie 😕

Och ich hab mal Praktikum bei den Cops gemacht, durfte auch selber lasern. Da hat man total oft Fehlmessungen, wo nur ERROR angezeigt wird.... das kann eine Erklärung sein. Oder es waren andere Störfaktoren dabei. Oder die hatten schon wen rausgezogen dann muss dem seine Geschw. aufm Laser angezeigt bleiben, damit er sich die ansehen kann.

Bei uns gibts auch total viele Stellen an denen stark gerast wird, und leider nie gemessen wird. Aber an breiten Ausfallstraßen, rechts Felder, links ein paar Häsuer, ist 30 erlaubt.... da wird dann kassiert 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Affenkacke

Ach, schon das 2. mal in kürzester Zeit - jemand schreibt die Wahrheit, was dein Kleinhirn aber nicht wahr haben möchte und du kommst wieder mit der peinlichen "wieder ferien?" Masche.

Du bist wirklich so peinlich, selten sowas gesehen.
Wenn mir langweilig ist, suche ich mir mal wieder n paar alte Beiträge von dir raus und gucke, wie du dich wieder zum Affen machst.

Ich kann allen hier im Forum empfehlen, die Diskussionen zwischen Powertech und Ronn zu lesen - köstlich!

einfach mal die Bälle flachhalten !

In letzter Zeit ist der Umgangston echt besser geworden und dann kommt so ein Kommentar..... echt traurig !

Warum muss man das freundschaftliche Klima so mit Füssen treten ? Was uns hier alle verbindet ist die Faszination Auto und/oder Zweirad. Wer Streit sucht sollte den Browser zumachen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

einfach mal die Bälle flachhalten !

In letzter Zeit ist der Umgangston echt besser geworden und dann kommt so ein Kommentar..... echt traurig !

Warum muss man das freundschaftliche Klima so mit Füssen treten ? Was uns hier alle verbindet ist die Faszination Auto und/oder Zweirad. Wer Streit sucht sollte den Browser zumachen.

Grüße

Oh nein. Guck dir mal die Beiträge von Powertech an. Der Umgangston ist alles andere als freundschaftlich.

Sobald man mit Argumenten kommt, die ihm nicht gefallen, wird ER ausfallend und versucht sich durch eine "lächerliche von oben herab art" wichtig zu tun.

Dafür gibt es genügend Beispiele hier im Board.

Lustiger sind die neuen "Blitzer" ohne Blitz, ich bekam da vor einigen Wochen ein Erinnerungsbild über eine Fahrt auf der A71, das ich gar nicht bestellt hatte aber trotzdem bezahlen musste *g* das ist ja fast wie in US amerikanischen Vergnügungsparks.

Ärgerlich ist, dass man es gar nicht mehr mitbekommt, wenn man geblitzt wurde.

In Stuttgart wird inzwischen auch aus ganz unauffälligen Kleinwagen wie Corsa/Polo/Golf geblitzt und nicht mehr nur aus den Kombis/Vans.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das kann ja gar ned sein. Fuer 51 bekommt man kein Knoellchen!!!

Wie gesagt, mein Vater hat es mir erzählt... ob es wahr ist oder nicht, kann ich nicht sagen.

Warum soll es für 1km/h überm Limit kein Knöllchen geben?Da ist der Grenzwert ab dem geblitzt wird eben auf 4km/h überm erlaubten eigestellt gewesen.54km/h-Meßtolleranz 3km/h= 51km/h vorgeworfen.Die dann auf dem Tacho auch 60km/h entsprechen und somit doch sichtbar überm Limit waren.Das in einem solch niedrigen Bereich selten geblitzt wird sagt nicht aus das es nicht erlaubt wäre.Es wird nur niht so oft gemacht.

Bitte iin Zukunft etwas weniger Anfeindungen. Ich weiss, es ist heiss draussen, aber das sollte sich nicht unbedingt auf das MT-Klima niederschlagen.

Da der Thread schon seit 2 Tagen ruht, macht ich ihn an dieser Stelle zu. Ist ha eigentlich sowieso OT...

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

Grüße
Markus