ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. geblitzt dingst an roter ampel..FRAGEn!!!!!

geblitzt dingst an roter ampel..FRAGEn!!!!!

Themenstarteram 23. August 2004 um 19:34

hey leutz...

ja kacke ich wurd geblitz .. unzwar folgender massen

ich fuhr in ffm...ampel ...is grün..strasse nass ..sonne scheint..es blendet... ich fahre .. seh is grün..aber war gelb.. habs net gesehen.. ich fahr grad über die linie seh grad noch so das es rot wird.. und stand aber bereits auf dem auslöser... (da waren irgendwie 2?!?!?).. ich guck in den blitzer platsch.. hat einma orange geblitzt.. wieso nur einma? denk mir kacke.. lappen weg...

naja meine fragen wären jetz.. wieso blitzt der einma? ich hab das ding shcon öfter 2 mal blitzten gesehen!?!??!?! kan ich was gegen machen wegen schlechter sicht oder so?

was bekommt ich als fahranfänger für strafen und was bekommt mein daddy der jahrelang fährt und keine punkte hat für strafe? weil audo läuft über daddy und so...

thanx im vorraus...

Ähnliche Themen
25 Antworten

so innerhalb einer Sekunde nach umspringen der Ampel 50 Euro 3 Punkte.

über eine Sekunde 125 Euro 4 Punkte 1 Monat

Probezeit oder nicht, ist in dem Fall egal denke ich mal.

Schade, sage ich nur wieder einer der weniger tankt :D armes Deutschland

am 23. August 2004 um 20:24

hm, erstmal einspruch gg einlegen, wenn du glück hast, was ich aber nicht glaube :(

nen Kumpel von mir ist das selbe passiert, als das schreiben kam hat er es einfach weggeschmissen, kam nix mehr (jetzt 8 monate her)...

am 23. August 2004 um 20:27

Falls der Blitz von vorne kam bist Du auf dem Bild, d.h dein Dad kann nicht der Fahrer sein. Es haftet in so einem Fall der Fahrer, nicht der Halter. Würde eventuell nachlesen was unter www.bussgeldkatalog.de darüber steht, wüsste nicht ob man sich sofort bei der Polizei melden sollte und das aufklären, oder erst auf den Brief warten und anschließend versuchen das schriftlich zu klären, das könnte allerdings aufgrund der langen Dauer, zwischen Blitz(er)-Tag und Brief ankunft, etwas schwerer zu erklären sein. In der Probezeit bedeutet dies eine Verlängerung um 2 weitere Jahre glaube ich, schau aber unbedingt bei o.g. Adresse nach. Viel Glück...

Themenstarteram 23. August 2004 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iCoupe

so innerhalb einer Sekunde nach umspringen der Ampel 50 Euro 3 Punkte.

über eine Sekunde 125 Euro 4 Punkte 1 Monat

Probezeit oder nicht, ist in dem Fall egal denke ich mal.

Schade, sage ich nur wieder einer der weniger tankt :D armes Deutschland

hmmm also .. wie ich beschrieben hab ich war auf den auslöser als der rot wurde.. war keine sekunde denk ich ma.. hmmm heißt das ich könnte glück haben???

ahja ich tanke jedes wocheende minimal 30 € super und fahr sehr großzügig damit rum.. also pech für deutschland....

Die Sache mit mangelnder Sicht wird dir leider nix bringen, dann sagen sie halt das du nur der Sicht angemessen fahren darfst oder so.

Aber viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Die Sache mit mangelnder Sicht wird dir leider nix bringen, dann sagen sie halt das du nur der Sicht angemessen fahren darfst....

So ist es.

Da kenn ich auch:( Trotzdem Viel Glüpck;)

Mahlzeit, hatte ähnliche Situation, da mein Wagen ebenfalls auf meinen Vater zugelassen ist wqars recht einfach, obwohl ich sehr gut zu erkennen war auf dem Foto, haben wir meinen Vater im Anhörungsbogen als Fahrer eingetragen und siehe da, Überweisung von 68,10 € (50 + bearbeitungsgebühr) + 3 Pkte für meinen Vater ;)

Also zumindest bei uns (Landkreis Friesland) ist es so, dass die Pozilei bzw. der LAndkreis eigentlich eh nur aufs Geld aus sind, hatt man zumindest das Gefühl!!!

Naja Gruß Björn

Themenstarteram 24. August 2004 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von jaegerone

Mahlzeit, hatte ähnliche Situation, da mein Wagen ebenfalls auf meinen Vater zugelassen ist wqars recht einfach, obwohl ich sehr gut zu erkennen war auf dem Foto, haben wir meinen Vater im Anhörungsbogen als Fahrer eingetragen und siehe da, Überweisung von 68,10 € (50 + bearbeitungsgebühr) + 3 Pkte für meinen Vater ;)

Also zumindest bei uns (Landkreis Friesland) ist es so, dass die Pozilei bzw. der LAndkreis eigentlich eh nur aufs Geld aus sind, hatt man zumindest das Gefühl!!!

Naja Gruß Björn

hmm ok ich und mein daddy sehen aus wie brüder.. also sind ähnlich.. ausser ich ne brille.. aber sonnenbrille geht ...von daher weniger prob... is net das erste mal das ich geblitzt dingst werde is aber halb so schlimm gewesen...

hmm

war es bei dir auch unter einer sekunde oder wie war des???

Jo war unter einer Sekunde...

Also ich hab noch nichtmal das Rotlicht gesehen...tja :/

Muss mcih noch verbessern, war nich Landkreis Friesland sondern Stadt Wilhelmshaven ;)

Themenstarteram 25. August 2004 um 14:26

joaa gut ich war mitten in frankfurt.. wurde von bekanntesten blitzer geblitzt.. den bei der deutschen bibliothek bei der total tanke, miquel allee und so halt...

mal gucken was kommt...

@MadDStylezz: Hast du, als du gesehen hast, dass es Rot ist gebremst bzw. hast du wieder zurückgesetzt?

Mir ist das selbe auch passiert. Hatte keine chance die sagten dan halt, hätte ich genauer kucken müssen. Sonneneinstrahlung zählt net hatt die tussi gemeint. Des einzige was ich dann gemacht habe, war dass ich mir das gesicht genau gemerkt habe, genauso wie der name der Frau. Sie soll jetzt mal versuchen ne steuererklärung abgeben zu können. Glaubt mir die wird kein cent mehr wiedersehen, wenn ich im Amt bin.

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 20:59

also zurück gesetzt hab ich net.. und gekommen is bis jetz auch nix .. weis jemand wielange das sein muss, das es ungültig is

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. geblitzt dingst an roter ampel..FRAGEn!!!!!