wieso wird man in einer 50er Zone mit 56 km/h geblitzt?Normal??
Wurde letztens von diesen mobilen Spinnern geblitzt die am Strassenrand geparkt die Leute abzocken am Freitagabend auf einer 4 Spurigen Strasse.Nach Toleranzabzug bin ich mit 56km/h geblitzt worden,wo 50 erlaubt war.
Ist sowas normal??
Seit wann wird unter 60km/h in der Stadt geahndet??
Das nenn ich mal echt Abzocke.....
42 Antworten
Bin jetzt hier schon 2mal von ner Testanlage geblitzt worden.Waren auch beide male so um die 60km/h.Denke aber das da nichts kommen wird.An dem Kasten hängt ein großes Schild wo Testanlage drauf steht.Habe mich aber auch gewundert warum das Ding mich geblitzt hat.
Gruß Enzo
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Das ist echt traurig.Selbst wenn man in der Stadt 60 fährt,wird man bedrängelt wie der letzte Trottel.Die Geschwindigkeit von 50km/h in der Stadt ist doch kaum zu realisieren,da muss man ja nicht unbedingt auf Teufel-komm-raus blitzen was das Zeug hält...
Anscheinend muß man auf Teufel komm raus blitzen damit in deiner Stadt das Limit wenigstens halbwegs eingehalten wird.Wenn sie erst ab 75 blitzen würden würde das gleiche gejammer zu hören sein,
Selbst wenn man in der Stadt 70 fährt,wird man bedrängelt wie der letzte Trottel.
.
In geschlossenen Ortschaften gilt ohne anderslautenden Limits eben eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50km/h und nich 60 oder noch höher.Das man mit 60 dann noch bedrängt wird liegt nur an der mangelnden Diszipliniertheit der Fahrer und irgendwo muß man wohl eine Grenze ziehen.
56km/h +3km/h Meßtoleranz + ca 5km/h Tachovoreilung gleich Tachoanzeige von ca 65 km/h was ja dann optisch schon deutlich überm zulässigen liegt.Wer meint die Tachovoreilung und eine gewisse Meßtolerant in seine Geschwindigkeitswahl einzubeziehen braucht sich nicht über Passbilder wundern wenn er es übertreibt.😁 So was sieht man als Ausgleich für die vielem Male wo man noch schneller war und nicht erwischt wurde.
Zitat:
Genau ... und weil die Gier diese Staat unendlich ist ...
Wenn der Staat gierig wäre würden schon für diese geringen Überschreitungen kostendeckende Strafen verhängt.In der regel wird in diesem Bereich nicht gemessen da die Kosten der messung erheblich teurer sind als wieder reinkommt.
Wem es hier in D nicht passt kann ja in die Schweiz ziehen,nach dem ersten Bußgeldbescheid weiss er wie schön es in Deutschland ist.
überweise doch 15,01 euro 🙂
da haben sie wenigstens was zu tun 🙂
Die tun da gar nichts.Entweder wird der Cent ordnungsgemäss unter sonstige Einnahmen verbucht oder was wahrscheinlicher ist,der Computer nimmt die Zahlung nicht an und man bekommt einen Bußgeldbescheid der dann rund 20 Euro teurer kommt.Den 20er geb ich lieber für was Anderes aus.So rückständig ist nicht mal mehr unsere Hauptstadt das sie Bußgeldbescheide manuell verbuchen müssen.Das machen die Kollegen Bit und Bytes.
Solche Kleinigkeiten zahlt man komentarlos und fertig,ist doch nicht mal das Ärgern wert.
Ähnliche Themen
ich wurde in einer 50er zone von einem stationären blitzer fotografiert. als ich auf meinen tacho schaute konnte ich vor lachen nicht mehr... 30 KM/h
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
ich wurde in einer 50er zone von einem stationären blitzer fotografiert. als ich auf meinen tacho schaute konnte ich vor lachen nicht mehr... 30 KM/h
hast du dann was bezahlt,wegen zu langsamen fahrens😁
wurd mit 55 in ner 30er gelasert
kam aber nix
nur gut dass ich vor der kurve schneller war und dahinter nur noch 55 drauf hatte ^^
bei uns drehn die auch grad durch..
die mobilen sowie die blondchen-politessen mit diggen möpsen und ihren star wars laser guns.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
So was sieht man als Ausgleich für die vielem Male wo man noch schneller war und nicht erwischt wurde.
Richtig 😁
aber darüber redet keiner, warum auch, ist doch normal!
Aber das mit dem Abends blitzen ist keine Abzocke, tagsüber geht es nicht mehr, es ist doch nur noch Kolonnenfahrt auf der Strasse angesagt.
Wo ich wohne ist 30 angesagt und hier brettern Idioten rum, den sollte man Fühereschein und Auto gleichzeitig abnehmen und einstampfen.
Ich finde es immer herlich diese hinter mir zu haben, wenn ich mit Tempomat bei ca. 33 die lange Strasse runterfahre.
Jetzt nicht falsch verstehen, ich mache es net wegen den hintermir, wo 30 ist fahre ich nicht schneller, zu wichtig mein Führerschein.
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von sexyskillz
wurd mit 55 in ner 30er gelasert
kam aber nix
Das ist wieder z.B. so eine Geschichte der man 0 glauben schenken kann, entweder Du wurdest gelasert oder nicht.
Nur zur Info, sowas kann bis zu 12 Wochen dauern.
MfG und bye
Die Strafen in Deutschand sind doch ein Witz... wenn es wehtun würde würden sich auch fast alle an die Regeln Halten!
Beispiel. Ich habe in Genf ca 20 Minuten an einem Sonntag gegen 23:00 in einer Baustelleneinfahrt gehalten um aus dem Hotel auszuchecken und die Koffer einzuladen. Auf der Baustelle wurde nicht gearbeitet...und selbst ein Sattelschlepper wäre noch durchgekommen das Ganze hat 265,- Franken Strefe gekostet zzgl 150,- Franken Gebühren für das entfernen der Parkkralle .
ICH parke in der Schweiz nur noch wo es AUSDRÜCKLICH ERLAUBT ist!
Mein Chef hat im gleichen ort 35000 (fünfunddreissigtausend) Franken für 28 KMH zu schnell in Genf bezahlt... geht nach Einkommen. Und ich finde wir sollten auch in Deutschland schwerere verstösse nach Tagessätzen ahnden!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Das ist wieder z.B. so eine Geschichte der man 0 glauben schenken kann, entweder Du wurdest gelasert oder nicht.
Nur zur Info, sowas kann bis zu 12 Wochen dauern.
MfG und bye
keine ahnung.
wird jetz 7-8 wochen her sein..
vielleicht kommt was, vielleicht nicht.
is auch egal - ändern lässts sich jetzt eh nicht mehr.
an der stelle fahren die leut seit gut 7 jahren so lang, und jetzt seit vielleicht 6-8 monaten stehen die da rum und sacken kohle ein..
gibt noch ganz andere stellen wo die leute cashen könnten - aber das is wieder ein anderes thema.
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
das lachen kann dir dabei aber schnell vergehen.....!
anscheinend ist dir nicht bekannt, dass es auch blitzanlagen gibt, die jedes auto (egal welche geschwindigkeit) blitzen....die moderne edv-verarbeitungstechnik machts möglich, so fahrer rauszufiltern, die unangeschnallt bzw. mit dem handy am ohr fahren...
und so kommt dann der verwarn- bzw. bußgeldbescheid nicht wegen der geschwindigkeitsübertretung, sondern wegen unangeschnallten fahren, bzw. telefonieren am steuer!
generell wird eigentlich mit 58 geblitzt in einer 50zone in einer 30 mit 38.vielleicht spinnt ja dein tacho
Zitat:
Und ich finde wir sollten auch in Deutschland schwerere verstösse nach Tagessätzen ahnden!!!
Gibt es. Fahren mit Alkohol. Spreche da leider aus Erfahrung.
was ich nicht verstehe, sind diese komischen Laser-Fritzen.
Bin bestimmt schon 5 mal mit ~20 km/h zu schnell
an denen vorbei gefahren die schauen nur komisch
aber rausgezogen haben Sie mich irgendwie nie 😕