ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso wird das MT immer lahmer!?

Wieso wird das MT immer lahmer!?

Also die letzte Zeit wird hier alles noch lahmer als schon sonst,selbst aufn 2GHz Rechner brauch er bis er die Seite formatiert,is ja eh der Hammer bei dem Minimaldesign hier,läuft da soviel Schrott im Hintergrund?

Die ganze Formatierung ewig dauert auch,es is einfach zum kotzen wenn man mal was fix schreiben bzw, antworten will,dauern stockt was bzw. es werden einem Stolpersteine in den Weg gelehnt,also ich bin immer seltener hier,is schon schade!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wenn du auf Suchen gehst wird ja auch ne Datenbankabfrage gestartet und bis das Ergebnis da ist dauert es ein wenig. Wenn die Seite so schlicht wie Google wär würds auch schneller gehen, jedoch nicht viel da viele Grafiken ja eh zwischengespeichert sind wenn man nichts verstellt hat. Bei mir ist eBay z. B. grottenlahm, geht zurzeit echt gar nicht, MT ist schön schnell. Müsste man mal gucken wie man zu den Seiten geroutet wird, vielleicht mache ich auf dem Weg zu eBay ja halt in Asien... :D

am 19. Februar 2008 um 6:14

Also hier läuft auch alles perfekt. Ich habe aber auch alle unnützen Scripte (google-analytics.com, googlesyndication.com, webmasterplan.con) geblockt. Vielleicht liegt es aber auch an der Leitung. ;)

So hier mein Speedtest!

Okay,den Editor werde ich mal umstellen und den Webmasterspritblocker da auch mal testen!

Trotzdem,normal sollte in der Grundeinstellung von MT ansich immer die optimalste Geschwindigkeit sein bzw. Leistung und nicht dem Nutzer dieser Seite es zugemutet werden erst zeitaufwendig für sich alles so einzustellen damit es halbwegs läuft und man dann zuletzt eh nicht an den flotten Seitenaufbau von früher kommt! :rolleyes:

Herzlichen Gluehstrumpf.. :rolleyes:

Zitat:

Trotzdem,normal sollte in der Grundeinstellung von MT ansich immer die optimalste Geschwindigkeit sein bzw. Leistung und nicht dem Nutzer dieser Seite es zugemutet werden erst zeitaufwendig für sich alles so einzustellen damit es halbwegs läuft und man dann zuletzt eh nicht an den flotten Seitenaufbau von früher kommt! :rolleyes:

Als Standard ist sogar der VB Editor eingestellt weil der Komfort-Editor nur Beta ist. Sprich du hast eigentlich schon ein gewisses Optimum. Nur solltest du auch dein System in der Grundeinstellung so einstellen das du schnell surfen kannst, scheint nicht der Fall zu sein wenn du so eine dicke Leitung hast und trotzdem so lange warten musst. Das alte MT war oft wesentlich langsamer und die diversen 500er Fehlen waren damals schon verdammt nervig. Gibts heute kaum noch.

Nee du,das alte lief bombig schnell,weil vermutlich nur in reinen HTML ohne irgendwelche Scripe noch,gerade unter Opera gings zackig....vorallem wenn man zurück will!

Ich denke mir eben die Seite is ansich zu groß oder weiß der Geier,werde auch nochmal das Javaupdate machen trotzdem...mir ist das zu langsam...auch wenns nur um Sekunden geht,vorallem konnte man auch früher ganz sauber und super flüssig scrollen das geht auch nicht mehr.....eben ruckel zuckel nach unten!

Und jetzt habe ich mal nebenher den Taskmanager aufgehabt,da sehe ich das dann der IE eben die CPU Power braucht,wenn ich auf Antworte gehe oder die Seite lade dann zieht der IE mal kurz 70 % bzw. es braucht 2-3 Sek. bis das Antwortfenster erscheint etc. das ist dann wohl die Formatierung bis alles sauber dargestellt wird oder bis im Hintergrund die Scripte durch sind,kein Plan bloß in dieser Zeit kann man eben nix machen,noch nichtmal scrollen!^^

Früher wars auch so...da baute sich die Seite dann halt der Reihe nach auf,man konnte schon lesen und scrollen und im Hintergrund wurde meinetwegen weiter geladen,im neuen MT scheints mir eben so das erst alles "da" sein und formatiert sein muß vom Browser und dann kann man erst mit der Seite arbeiten,sehe ich das richtig!?

Ich hab nur ne 3000er Leitung und trtozdem läuft der Seitenaufbau sehr flüssig.

Ich nutze aber auch nen Alternativen-Browser und keinen IE. ;)

Habe auch keinen sehr guten Rechner.

Scheint wohl eher am Browser oder Grundeinstellungen deines Rechners zu liegen.

Zitat:

Nee du,das alte lief bombig schnell,weil vermutlich nur in reinen HTML ohne irgendwelche Scripe noch,gerade unter Opera gings zackig....vorallem wenn man zurück will!

Das alte MT hat genau so PHP/Java verwendet wie das neue auch.

Zitat:

Ich denke mir eben die Seite is ansich zu groß oder weiß der Geier,werde auch nochmal das Javaupdate machen trotzdem...mir ist das zu langsam...auch wenns nur um Sekunden geht,vorallem konnte man auch früher ganz sauber und super flüssig scrollen das geht auch nicht mehr.....eben ruckel zuckel nach unten!

Tja das muss an dir liegen! Ich kann hier bombig scrolen, vielleicht hast du den weichen Bildlauf oder was anderes aktiviert oder hast eine komische Scrolgeschwindigkeit eingestellt. Für dein Scrolen kann MT nichts, das ist ne Client-Einstellungssache.

Zitat:

Und jetzt habe ich mal nebenher den Taskmanager aufgehabt,da sehe ich das dann der IE eben die CPU Power braucht,wenn ich auf Antworte gehe oder die Seite lade dann zieht der IE mal kurz 70 % bzw. es braucht 2-3 Sek. bis das Antwortfenster erscheint etc. das ist dann wohl die Formatierung bis alles sauber dargestellt wird oder bis im Hintergrund die Scripte durch sind,kein Plan bloß in dieser Zeit kann man eben nix machen,noch nichtmal scrollen!^^

Das ist normal, es müssen gewisse Daten verarbeitet werden die nun mal Rechenleistung benötigen, aber das ist bei ejder Seite so. Trotzdem kannst du scrolen während ne Seite geladen wird. ich empfehle dir mal dein System auf Müll und Datenschrott zu untersuchen mit Tools wie TuneUp und AdAware, wer weiß was bei dir alles mitläuft.

Zitat:

Früher wars auch so...da baute sich die Seite dann halt der Reihe nach auf,man konnte schon lesen und scrollen und im Hintergrund wurde meinetwegen weiter geladen,im neuen MT scheints mir eben so das erst alles "da" sein und formatiert sein muß vom Browser und dann kann man erst mit der Seite arbeiten,sehe ich das richtig!?

Nö, wenn noch nicht alles geladen ist sondern von mir aus erst die halbe Seite kann ich trotzdem schon das sehen was da ist. Wie gesagt, du solltest dir vielleicht erst mal an die eigene Nase fassen bevor die hier rummeckerst.

Lol!

Meine PCs sind sauber,da is kein Schrott drauf und ich nutze diese Programme regelmäßig zum säubern! Na vermutlich definieren wir hier langsam vermutlich anders! ;)

Und nein,selbst mit einem alten Opera 5.12 und abgeschalteten Java funktionierte MT damals top ohne Probleme,welches mit dem neuen nicht mehr geht,da bekommt man nur Grafiksalat,also wurden wohl Script und Programmiersprache umgestellt,das nur am Rande! ;)

Und jetzt schreibe ich gerade von einem 3GHZ P4 mit 2GB Ram,da gehts besser aber auch nicht perfekt....ich denke mir einfach mal das das MT nicht richtig optimiert ist,da gabs ja damals bei der Umstellung genug Threads von anderen Usern,die den Quelltext aufzeigten und meinten wieviel unnützes da drin steht!

Jedenfalls mein Resume: Man braucht für das optische Minimaldesign hier schnelle PCs um überhaupt halbwegs flott sich im MT zu bewegen und es kommt trotzdem nicht an das Alte rann,da müssten mir doch wenigstens einige zustimmen oder etwa nicht!? :cool:

am 19. Februar 2008 um 12:27

Servus,

das ist ja das Seltsame. Meiner Meinung nach kann es keine so unterschiedlichen Definitionen von kangsam geben, wie du es darstellst. Auch bei mir, wie auch bei eigentlich allen, die bisher geantwortet haben, scheint es fix zu funktionieren. Ich klicke auf die gewünschte Rubrik und zappzerapp: geöffnet.

Ich denke wirklich nicht, dass das irgendwas direkt mit MT zu tun haben kann. Demnach soltest du dirch wirklich den Hinweis auf die Einstellungen deines Rechners zu Herzen nehmen oder eine andere Ursache suchen.

Aber vielleicht möchte sich ein technisch versierter Mod zu Wort melden!?

Nen Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Und nein,selbst mit einem alten Opera 5.12 und abgeschalteten Java funktionierte MT damals top ohne Probleme,welches mit dem neuen nicht mehr geht,da bekommt man nur Grafiksalat,also wurden wohl Script und Programmiersprache umgestellt,das nur am Rande! ;)

Gut, dann mal ein wenig Lektüre für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Java_%28Programmiersprache%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Javascript

Und nun zeig mir mal wie du geroutet wirst wenn du Motor-Talk.de aufrufst. Ich kanns leider nicht machen da mich hier in der Firma der Proxy dahingehend aussperrt.

am 19. Februar 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Lol!

Meine PCs sind sauber,da is kein Schrott drauf und ich nutze diese Programme regelmäßig zum säubern! Na vermutlich definieren wir hier langsam vermutlich anders! ;)

Und nein,selbst mit einem alten Opera 5.12 und abgeschalteten Java funktionierte MT damals top ohne Probleme,welches mit dem neuen nicht mehr geht,da bekommt man nur Grafiksalat,also wurden wohl Script und Programmiersprache umgestellt,das nur am Rande! ;)

Und jetzt schreibe ich gerade von einem 3GHZ P4 mit 2GB Ram,da gehts besser aber auch nicht perfekt....ich denke mir einfach mal das das MT nicht richtig optimiert ist,da gabs ja damals bei der Umstellung genug Threads von anderen Usern,die den Quelltext aufzeigten und meinten wieviel unnützes da drin steht!

Jedenfalls mein Resume: Man braucht für das optische Minimaldesign hier schnelle PCs um überhaupt halbwegs flott sich im MT zu bewegen und es kommt trotzdem nicht an das Alte rann,da müssten mir doch wenigstens einige zustimmen oder etwa nicht!? :cool:

Stell mal deine Daten von "ping" und "tracert" hier rein. Ich bin im Moment am Laptop mit 512MB und Celeron, seitenaufbau ist schnell bis sehr schnell.

Und lass mal Ad-aware und CCleaner über deinen Rechner laufen bzgl. Datenmüll.

Gruss TAlFUN

Ich möchte nur mal kurz anmerken, daß die Geschwindigkeit auf unterschiedlichen Seiten auf MT sehr unterschiedlich sein kann. Siehe hier.

Gruß

Achim

Das Problem mit dem langsamen Seitenaufbau kann ich teilweise bestätigen.

Ich nutze einen 2,16GHz Core 2 Duo iMac mit 2GB RAM, das ist also schon mal nichts langsames, OS X 10.4.11, DSL 2000.

Mit Safari 3.0.4 ist, nachdem alle Cookies gelöscht sind, der Seitenaufbau beim ersten Aufruf normal schnell. Aber sobald ich eine Seite zum zweiten oder dritten mal während einer Session aufrufe, ist der Seitenaufbau quälend langsam, m-t wird beinahe unbenutzbar. Abhilfe bringt nur ein löschen aller Cookies, damit verbunden neu einloggen, aber nach ein paar Aufrufen geht das ganze wieder los.

Dieses Verhalten unter Safari zeigt sich erst seit ca. 3-4 Wochen, vorher gab es nie solche Performanceprobleme.

Jetzt bin ich mit Firefox 2.0.0.12 eingeloggt und alles geht normal schnell, egal wie oft ich eine Seite aufrufe, und ohne manuell Cookies löschen zu müssen.

Gruß, Olli

am 21. Februar 2008 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Jetzt bin ich mit Firefox 2.0.0.12 eingeloggt und alles geht normal schnell, egal wie oft ich eine Seite aufrufe, und ohne manuell Cookies löschen zu müssen.

Firefox ist halt besser als der olle Safari. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso wird das MT immer lahmer!?