ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso wird das MT immer lahmer!?

Wieso wird das MT immer lahmer!?

Also die letzte Zeit wird hier alles noch lahmer als schon sonst,selbst aufn 2GHz Rechner brauch er bis er die Seite formatiert,is ja eh der Hammer bei dem Minimaldesign hier,läuft da soviel Schrott im Hintergrund?

Die ganze Formatierung ewig dauert auch,es is einfach zum kotzen wenn man mal was fix schreiben bzw, antworten will,dauern stockt was bzw. es werden einem Stolpersteine in den Weg gelehnt,also ich bin immer seltener hier,is schon schade!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Meine PCs gehen gut keine Angst,da läuft auch nix im Hintergrund....na woran liegts dann..welche Browser nutzt ihr? Ich für MT den IE6.0,da ja unter älteren Operaversionen die ich sonst immer nehme keine vernünftige Darstellung mehr funktioniert! :rolleyes:

Und sagt nicht ich soll Mozilla oder weiß ich nehmen....weil ich das dann erst recht Quark fände nur wegen MT nochn anderen Browser zu nutzen!^^

alle Rechner: Firefox 2.0.0.12

Mit dem P4 3,0 GHz auch gerade noch unter Opera Version 9.24 Build 8816 getestet - auch da keine Probleme.

Beste Grüße

Ich benutze daheim auch nen P4 3,0 GHz und z. Zt noch ISDN, klappt alles wunderbar. Das einzige was halt ewig dauert ist, wenn man Bilder öffnet und die recht groß sind, was ja auch nicht verwunderlich ist bei ISDN. Die Zeiten sind aber bald vorbei :D

Wie gesagt, selbst mit meinem Laptop (1,6Ghz) per WLAN - egal ob mit Firefox 1.5 oder mit IE6 - keine Probleme..

Scheint also kein generelles MT-Problem zu sein? Oder ist es nur ein temporäres Problem, evtl. zu Hauptzeiten?

FF 2.0.0.12.

am 18. Februar 2008 um 20:09

Desktop 2,8GHz Feuerfuchs

Laptop 1,6GHz IE

Laptop 1,0GHz IE

Handy MiniOpera

 

und es flutscht immer.

 

Da habe ich schon andere Zeiten hier erlebt. Ich stehe weiter zu meiner Meinung, dass Harry endlich mal schreiben soll, dass der Cache gelöscht werden soll:) und dass das Problem nicht an MT liegt.

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Es surft aber eben nicht jeder hier mitn hochgezüchtenen PC,das meine ich...is eben der Witz das man für die Seite hier bald nen 2GHZ PC braucht damit das halbwegs läuft,trotz optischen Minimaldesign...früher das alte MT da hat sogar mein P200 keine Probleme gehabt,das ging mit dem auch wunderbar! ^^

Darum gehts mir eben,läuft einfach zuviel Schnickschnack drumrum vermutlich im Hintergrund etc.!!

Nö. Schon mal dran gedacht das deine Leitung lahmt? Außerdem sind alte PCs nun mal nicht mehr zeitgemäß, dennoch braucht man keinen 2 ghz PC für MT, auf meinem Multimedia PC mit nem 1200er Duron rennt die Seite auch wie immer.

Zitat:

Original geschrieben von MDS

..welche Browser nutzt ihr? [...]

^^

FireFox (immer aktuell), was sonst? :)

Und FasterFox bescheinigt mir hier mit einem Xda Trion als Modem im UMTS-Netz von Base (384kbit, bäh!) eine Seitenaufbauzeit von 4-5 Sekunden auf einem 5 Jahre alten Gericom Schlepptop.

Ok, auf dem PDA dauert der Seitenaufbau mit NetFront 3.5 etwas länger, was jedoch daran liegt, daß die Seite jedesmal erst komplett umgerendert werden muß.

Zum Thema Browseroptimierung hatten wir hier schonmal einen recht nützlichen Thread, in dem auch Erweiterungen wie AdBlock Plus und NoScript behandelt wurden. Die Suche sei mit Dir! (falls Du es zeitlich aushältst, auf den Aufbau der Suchseite zu warten...) :p

 

PS: Deine ^ - Taste klemmt noch immer! Vielleicht ist die ja das Problem... ;)

^^ ist ne Art Smily ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

^^ ist ne Art Smily ;)

^^;):D:p:confused::rolleyes:

:D

@TE:

Was ist denn an Firefox so schlimm?

Ich nutze aber Firefox etc. nicht. und auch nicht wegen MT dann! Bin mit MT auf mehren PCs unterwegs,einmal aufn 1GHZ Duron,auf meinen alten P233 MMX und aufn Lappi mit irgendwas 2Ghz,is auf allen nicht sehr Optimal gerade wenn ich jetzt wie hier im Antwort Fenster bin,bis das richtig auf ist und der komische Editor etc. geladen ist dauerts! Ich habe 100Mbit Standleitung zur Verfügung und auch DSL daheim,dran liegts nicht! Und irgendwelche anderen Scripte und Krimskrams oder Javaupdate und weiß der Geier ,was soll ich damit..nur wegen MT oder was? Mir gehts nur darum das MT ordentlich gehen soll wie alle anderen Webseiten auch,denn die funktionieren! :rolleyes:

Btw....okay....vielleicht reden wir auch von unterschiedlichen Verhältnissen wegen warten etc. doch ich bin und war gerade früher gewöhnt bei meiner Standleitung,das es da keine gibt,Seite auf und alles war da! Seit kurzen läd eben die MT Seite rein,dann macht der IE fürn Moment oder paar Sekunden gar nichts und dann gehts erst weiter,das war selbst bei der neuen MT Version vorn paar Wochen noch nicht!

ROFLCOPTER!

Man merkt, dass das hier ein Autoforum ist. Hier kommt ja das geballte PC Wissen raus. Taktraten haben nichts mit der Aufbaugeschwindigkeit der Seiten zu tun. Da würd ich eher mal sehen ob da alles mit der Telefonleitung in Ordnung ist.

am 18. Februar 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

ROFLCOPTER!

Man merkt, dass das hier ein Autoforum ist. Hier kommt ja das geballte PC Wissen raus. Taktraten haben nichts mit der Aufbaugeschwindigkeit der Seiten zu tun. Da würd ich eher mal sehen ob da alles mit der Telefonleitung in Ordnung ist.

Ach? Was RolandHB1 probiert dem TE klarzumachen?

Alle anderen schliessen sich nur an und zeigen auf, dass es mit allen möglichen Prozessoren und Browsern funzt;)

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

ROFLCOPTER!

Man merkt, dass das hier ein Autoforum ist. Hier kommt ja das geballte PC Wissen raus. Taktraten haben nichts mit der Aufbaugeschwindigkeit der Seiten zu tun. Da würd ich eher mal sehen ob da alles mit der Telefonleitung in Ordnung ist.

Ja ne Moment. Wenn du ne alte Rumpelkiste mit 500 Mhz die Seite laden lässt braucht der schon länger.

Zitat:

wenn ich jetzt wie hier im Antwort Fenster bin,bis das richtig auf ist und der komische Editor etc. geladen ist dauerts!

Dann Update mal dein Javascript -> www.java.com

Wer weiß wie aktuell das ist. Weiterhin würde ich den vb-Code Editor nutzen wenn du nicht lange warten willst, der lädt quasi gar nicht. Ein gewisses Grundmaß in Sachen aktueller Software auf dem PC die zeitgemäß ist sollte man haben, falls nicht darf man sich auch nicht beschweren. Immerhin hat man vor zehn Jahren auch nicht gesagt das 266 Mhz CPU ausreichend sind.

also ich muss dem TE recht geben, so schnell wie bspl. ebay flutscht MT nicht. und das bei einer 6000er leitung und aktuellem pc mit aktueller software.

es stimmt schon das MT langsamer als andere seiten ist. vor allem wenn ich unter meinem avatar auch suche gehe, dauert es, was man sonst von google nicht gewohnt ist. ist zwar kein großer unterschied aber man merkt den.

@TE versuche mal einen speedtest durchzufühen hier klicken und dann berichten

meine geschwindigkeit im www stimmt siehe bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso wird das MT immer lahmer!?